[Sammelthread] Suche Anime... (Name vergessen)

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Das dürfte The Candidate for Goddess gewesen sein.

Das weiß ich, weil ich mir eben genau wegen der damailgen nächtlichen TV-Übertragung die DVD Reihe gekauft habe (und immer noch besitze). Genau wie AIKa, Arjuna, X, Golden Boy, Blue Submarine, Hellsing, City Hunter, Cowboy Bebop etc. auch bei VIVA oder MTV nachts liefen.

Escaflowne dürfte es eher nicht sein, denn das lief nicht im Nachtprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:

GcmJbZbfG

Novize
Bubblegum Crisis oder M.D. Geist vermute ich mal^^, vielleicht aber auch Neon Genesis Evangelion, alles Anime mit Mechas die für ihre extreme Gewaltdarstellung bekannt sind, vielleicht aber auch Gundam Wing, mh?, weiß aber ehrlich nicht ob der je auf einem dieser Sender lief?. The Vision of Escaflowne wäre auch noch möglich, dieser hat aber noch mehr Fantasyelemente dabei (Formwandler, Drachen, Katzenmenschen uvm.). Hoffe konnte helfen!. mfG Pervert but Brave
Danke, werde ich alle mal durchschauen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Suche einen Anime, den ich mal gesehen habe, aber jetzt nicht mehr den Namen weiß

Handlung: Ein Mädchen geht abends nach Hause und kommt durch einen Park. Als sie auf einer Brücke steht und nach unten in den Park blickt, sieht sie, wie ein Junge mehrere Menschen mit einer blauen Flamme tötet. Sie ruft die Polizei und als sie kommen, ist alles weg, nichts ist mehr da.
Am nächsten Tag sieht sie diesen Jungen wieder. ...
Wie heißt dieser Anime??
 

Dabbler

Novize
Handlung: Ein Mädchen geht abends nach Hause und kommt durch einen Park. Als sie auf einer Brücke steht und nach unten in den Park blickt, sieht sie, wie ein Junge mehrere Menschen mit einer blauen Flamme tötet. Sie ruft die Polizei und als sie kommen, ist alles weg, nichts ist mehr da.
Am nächsten Tag sieht sie diesen Jungen wieder. ...
Wie heißt dieser Anime??
Du suchst den Anime Code: Breaker:

 

Dabbler

Novize
No Problem 😊


Da fällt mir gerade ein. Ich suche da auch was:

Ein Anime aus den 80ern. Zwei Freunde oder Brüder sind Geisterjäger und vertreiben Geister und Dämonen.
Muss eine Miniserie gewesen sein und ich habe sie als recht brutal im Kopf.
Ich habe noch eine Sequenz im Kopf, wo die beiden auf einem alten Anwesen sind und in dem Garten, an einem Brunnen, von einem bläulichen Dämon angegriffen werden, der aus einer der Häuserwände kommt. Ich glaube, dieser Dämon wurde erweckt, weil eine Gruppe von Einbrechern dort ein Relikt (vielleicht eine antike Vase) zerbrochen hat. Von da an werden die Erinnerungen etwas diffus. Ich habe eine Sequenz in einem roten Auto im Kopf und auch eine Sequenz in einer Bibliothek. Ich habe auch ganze Sequenzen im Kopf, wo es eher in Richtung von Detektivarbeit ging, bevor sie an das Austreiben herangegangen sind. Also auch mit Zeugenbefragungen etc..

Vielleicht hat da wer den richtigen Anime im Kopf.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Hey Leute, wie hieß der Anime, in dem es um ein Schwert geht, das auf gar keinen Fall gefunden werden darf, da sich sonst der Protagonist in einen Teufel verwandelt?
Er selbst ist der Sohn eines Dämons oder Teufel, irgendwie sowas, hat jemand eine Idee?
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Code Geass vielleicht?
Post automatically merged:



meine Suche:

Anime = animierte Figuren

Ich habe im Kopf, dass es sich um Appel & Ei handeln könnte, finde aber nichts auf der ganzen Welt.
Es kam immer zwischen Programmende und der nächsten Sendung, um Zeit zu füllen.
Da waren zwei Handfiguren, glaube ich, eins war ein Hund und die machten Blödsinn.
Zum Schluss sagte die andere zum Hund immer: Mach platz!
Der Hund fing zu zittern an, immer döller und döller, bis er letztendlich platzte.
Dann wurde er mit Pflastern wieder zusammengeklebt.

Hieß das damals DSF oder wie hieß der Sportsender im dt. Fernsehen in den 90ern?
Erinnert sich jemand daran?
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Nein, in Code geas geht es nicht um den Teufel, der spielt eine große Rolle, in meiner Suche

EDIT
Blue exorcist war der gesuchte Anime
 

p5lukas

Novize
Ich habe im Kopf, dass es sich um Appel & Ei handeln könnte, finde aber nichts auf der ganzen Welt.
Es kam immer zwischen Programmende und der nächsten Sendung, um Zeit zu füllen.
Da waren zwei Handfiguren, glaube ich, eins war ein Hund und die machten Blödsinn.
Zum Schluss sagte die andere zum Hund immer: Mach platz!
Der Hund fing zu zittern an, immer döller und döller, bis er letztendlich platzte.
Dann wurde er mit Pflastern wieder zusammengeklebt.

Du meinst anscheinend "Hand aufs Herz". Ist aus den 1990er Jahren...
Post automatically merged:

Hey Leute, wie hieß der Anime, in dem es um ein Schwert geht, das auf gar keinen Fall gefunden werden darf, da sich sonst der Protagonist in einen Teufel verwandelt?
Er selbst ist der Sohn eines Dämons oder Teufel, irgendwie sowas, hat jemand eine Idee?
Die Beschreibung passt zum Anime "Blue Exorcist" (japanischer Originaltitel: "Ao no Exorcist")... oder?
Post automatically merged:

Da fällt mir gerade ein. Ich suche da auch was:

Ein Anime aus den 80ern. Zwei Freunde oder Brüder sind Geisterjäger und vertreiben Geister und Dämonen.
Muss eine Miniserie gewesen sein und ich habe sie als recht brutal im Kopf.
Ich habe noch eine Sequenz im Kopf, wo die beiden auf einem alten Anwesen sind und in dem Garten, an einem Brunnen, von einem bläulichen Dämon angegriffen werden, der aus einer der Häuserwände kommt. Ich glaube, dieser Dämon wurde erweckt, weil eine Gruppe von Einbrechern dort ein Relikt (vielleicht eine antike Vase) zerbrochen hat. Von da an werden die Erinnerungen etwas diffus. Ich habe eine Sequenz in einem roten Auto im Kopf und auch eine Sequenz in einer Bibliothek. Ich habe auch ganze Sequenzen im Kopf, wo es eher in Richtung von Detektivarbeit ging, bevor sie an das Austreiben herangegangen sind. Also auch mit Zeugenbefragungen etc..

Könnte es sich um den Anime "Yū Yū Hakusho" handeln? Die Serie wurde in den späten 1980er Jahren bis Anfang der 1990er Jahre veröffentlicht
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Du meinst anscheinend "Hand aufs Herz". Ist aus den 1990er Jahren..
Habe bei Hand aufs Herz nur ne Telenovela finden können aber keine Handfiguren.
Die Sendungen gingen meist nur 1-2 Minuten.
Bsp.: Sendung ging 93 Minuten, also fing man nicht früher mit der nächsten an, sondern füllte die Zeit
auf 95 auf.
 
meine Suche:

Anime = animierte Figuren

Ich habe im Kopf, dass es sich um Appel & Ei handeln könnte, finde aber nichts auf der ganzen Welt.
Es kam immer zwischen Programmende und der nächsten Sendung, um Zeit zu füllen.
Da waren zwei Handfiguren, glaube ich, eins war ein Hund und die machten Blödsinn.
Zum Schluss sagte die andere zum Hund immer: Mach platz!
Der Hund fing zu zittern an, immer döller und döller, bis er letztendlich platzte.
Dann wurde er mit Pflastern wieder zusammengeklebt.

Hieß das damals DSF oder wie hieß der Sportsender im dt. Fernsehen in den 90ern?
Erinnert sich jemand daran?
Appel_Ei_Beisser2.jpg
1994 Appel & Ei
Zwei ungleiche Nachbarn und der zugelaufene Hund “Beißer” veranstalten in Ihrer Garage „die billigste Show der Welt“
12 x 10 min.;VOX
Und das https://www.crew-united.com/de/Appel-Ei__71312.html
Mehr hab ich nicht gefunden.
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
küsschengeb

Du bist ne tolle Freundin! Du hast gesehen, dass ich etwas schon so lange suche und hast dir gedacht, dass du es vielleicht finden könntest.
Ich schreib zum zweiten Mal, mein Pc ist mal wieder abgestürzt und alles ist weg.

Auf VOX lief das? Ich war mir zu 100% sicher, dass es beim Sportfernsehen lief.
DSF, DF1...

Beißer.. jaaaaa :XD:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Suche einen Anime, wo ich den Namen vergessen habe:
Junge, der nach den Sommerferien als Mädchen in die Schule geht. ( davor hat er sich immer als weibliche Person gesehen und hat eine Geschlechtsumwandlung über sich ergehen lassen. ) Ich weiß, das ist nicht viel, höchstens, das sie sich von einer "Cousine" helfen lässt.
 
Oben