Suche: Bildlöschprogramm

gabberhajdj

Chefkoch
Bildlöschprogramm hört sich vielleicht etwas dumm an, aber ich bin auf der Suche nach einem Programm, in welches man (z.B) einen Ordnerpfad eingibt und das Programm sucht dann selbstständig nach gleichen Bildern und löscht alle doppelten. Also nicht Bilder die gleich bennant sind, sondern mit gleichem Inhalt.
Mir fällt manchmal nähmlich auf, dass ich irgendwelche Bilder schon mal wo anders auf meinem Rechner gesehen habe und muss dann immer mühsam dana suchen.

Ich danke euch schonmal im Vorraus.

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ich kann mir irgentwie nicht ganz vorstellen wie das funktionieren soll ^^ der schaut bestimmt net nach wies bild ausschaut sondern sortiert die nach pixel und dateigröße.

Wäre mir zu unsicher, es gibt immermal irgentwo nen bild das die die gleiche größe und pixel haben, wieviele willst denn da durchklicken ? wenn ich mir mein archiv so anschaue sind das alleine im hentai bereich über 50gb + arbooks mangas ect. Da verlass ich mich auf mich selbst und sortiere selber, dauert aber anders gehts nicht... Ist halt wie n qualitäts-chek am fliessband, das kann kein computer (noch nicht).

Und mal so nebenbei mit ACDSee funktioniert das auch, falls es jemand benutzt! ^^

draekster

Gottheit
@Ozil

ok, 100%ig alle doppelten findet das bestimmt auch nich
das wird wol keins können
aber ich bin bis jez ganz zufrieden damit

zwar is meine sammlung nich so groß wie deine (knapp 300mb)
aber es is mir jez schon zuviel alles manuell zu sorieren
und wenn ich da hör das du ne sammlung von mehr als 50gb hast wird mir schwarz vor augen wen ich mir vorstelle das selbst zu durchsuchen :twirly:

Ranma_Chan

Ordensbruder
Ich benutze dazu "d'peg"
Wenn er ein doppeltes gefunden hat zeigt er dir beide bilder nebeneinander mit Fad und anderen technichen angaben und du kannst dann entscheiden weches du löschen möchtets

Oben