Suche Gerät bei Fritz Box

Don Alex

Exarch
Also ich besitze eine Fritz Box,sie lief auch lange zeit 1a aber seit kurzem wer weiß wieso,verliert sie ständig den kontakt zu dem Router also wenn ic den Reconector von Fritz Box starten will dann geht das nicht,weil die Fretz Box den Router nicht findet.Wie kann ich den Router finden.

:dark:

Janos

VIP
VIP
icvh weis wie du es kurzfristig lössen kannst, auf deine verbindung rechtsklicken und dann reparieren dan stellt er sie nocheinmal herr

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
irgentwie ist das ganze problem komisch beschrieben...

Die Fritzbox ist der Router wie soll die bitte den die verbindung zum router verlieren wenn das der router selbst ist...

@Janos
Beim router taucht unten rechts standard mäßig kein symbol auf...

Sakura25

Gottheit
Ich habe das selbe Problem ab und zu und weiß was du meinst. Ich z.B. will ins Web und komm dann nicht rein es wird mir geschrieben es konnte kein Modem gefunden werden:twitching: Dann fahre ich den PC runter ziehe den Stecker von den Fuck Ding und nach ca. 2 Min mach ich ihn wieder rein warte bis das Ding fertig geblinckt hat und fahre wieder hoch und siehe da ich komm ins Web. Ja das Symbol von der Box is entwerder durchgestrichen oder es steht da keine Hardware. Ich muss mindestens einmal die Wcohe den Stecker zeihen. Aber so geht es schon, was ich dir sonst noch raten kann immer die Updates zu amchen, vielelicht is ja irgendwann mal eins dabei, wo der Fehler behoben wird,denn der ist AVM bereits bekannt

Janos

VIP
VIP
das problem ist ja das die verbindung ständig abreist es ist davon auzugehen das es eine modemverbindung mit dem router gemeint ist,

ich würde sagen es liegt evtl. wenn es wirklich ständig passiert am kabel das war bei mir auch so ein kabel ausgetascht und seitdem ein echtes LOL:happy:

wenn die verbindung abbricht und sich nicht wieder starten lässt liegt es am kabel aber wenn sie sich wiederherstellen lest kann es auch ein software problem sein, nun in jedem fall oder zu 95% liegt es am kabel bzw. der verbindung du wirst ein usb kabel verwenden, bei einer lenge von über 5 metern vermute ich das du keinen repeader hast ab 5 metern ist ohne verstärker nemlich schluss,

nun ich will mal mehr infos ich hab mich mit dem thema ja auch schon zur genüge rumgeergert,:kukukuh:

Sakura25

Gottheit
Ich hab es auf Router eingestellt, nein das is sie nicht es is eine Phone Box und kein W Lan. Ich habe beides schon ausprobiert Router und Modem, aber nichts ändert sich. Bei der Software is alles soweit ok was ich sehe, er schreibt ja auch es ist keine Harware ( Modem ) vorhanden dann. Kabel meinst doch USB ? Da habe ich auch schon dran gedacht und schon ein Neues dran gepackt und das is sehr kurz aber nicht straf. Wie gesagt er bricht die Verbindung nicht ab es ist ganz normal ich gehe off und fahre runter und am nächsten Tag fahre ich wieder hoch und dann kommt schon unten im meiner Taskleiste ein riotes Kreuz bei Netzwerke,dann weiß ich, ich muss wieder runterfahren und den Stecker zeiehn bei dem Ding und warten und wieder neu hochfahren und dann ist die Hardware also Box wieder da und ich kann on, wenn ich das nicht mache und ins Web will wird mir geschrieben es konnte keine Verbindung hergestellt werden, er findet keine Verbindung. Ich hoffe man blick durch was ich meine:twirly:

Janos

VIP
VIP
wenn man sich damit schon ausseinander gesetzt hat schon,:megane: (mal ein bissel eigenlob)

nun könnte es ein wackelkontakt sein? kontrolliere mal alle deine anschlüsse, oder reinige mal deinen pc von innen mit anschlüssen und und und... dabei kanst du dann auch nachschaun ob die anschlüsse irgentwie locker sind,

nun mal folgende frage wie lang ist das kabel das du benutzt genau?

länger als 4 meter oder kürzer, hast du schonmal den usb port (steckplatz)gewechselt? hatte das einen effekt`? kann es sein das einer der anschlüsse defekt ist? ist evtl. ein teil dreckig?

wenn das alles nichts hilft kannst du noch nach einen hardware oder software konflikt suchen, und ansonsten einen fachman holen.

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Ich ja mal sagen auf LAN Kabel umsteigen wäre schon ne massnahme...

Vll liegt es am USB...

aber waurm machst du den den Rechner wieder aus?
Zieh das usb Kabel nur rauß und mach es wieder rein wenns nicht geht zieh den Strom stecker von der Fritzbox mal rauß...

Sakura25

Gottheit
Ich ziehe ja immer den Stromstecker, aber es bringt nur was wenn ich runtergefahren habe, sonst findet es trotzdem nichts:twirly: Der PC ist gerade mal 1 Monat alt und bei dem alten Rechner hatte ich das auch, wo ich erst dachte es liegt an dem,aber bei nen ganz neuen dürfte da nichts sein mit reinigen bzw. das war ja gleich als ich das Ding dran hatte wo er ganz neu war. Habe mal geschaut wegen Stecker oder Anschlüße is alles fest drin und wackelt nichts USB is 1,5 m lang, ich müsste mal schauen ob die Box noch einen 2. USB Anschluß hat, nee hat nur einen Anschluß. Und am PC kann es nicht an UBS Anschluß liegen da habe ich 4 und bei jeden macht er das, von daher ich glaube nicht das alle kaputt sein können. Ich ahbe ehr das Gefühl das es an der Harware liegt, so viel wie das Ding schon gesponnen hat,aber AVM meinte es sei wegen meinem alten Rechner,aber wie jung solll der denn noch sein ich meine 1 Monat is doch nciht alt, ich denke ehr es liegt an ihrer Box, nur die wollen ekine Garantie geben:twirly:

Nach Konflickt schauen, ich habe da geschaut,da stand keinerlei Konflickte, von daher weiß ich auch nciht weiter was das sein könnte.

Janos

VIP
VIP
dann verbleiben aus meiner sicht noch 3 möglichkeiten, mölichkeit 1 auf lan kabel umstellen (ist auch meine empfehlung)

möglichkeit 2 es könnte doch an der software liegen software komplett runter haun und die verbindung nochmal ganz von forne starten,

möglichkeit 3, einfach mal ausprobieren über den standard windows client ins internet zu gehen, das kann funktionieren muss aber nicht aber immerhin weist du wenn es danach immernoch nicht geht das es dan ein haardware fehler ist, und keiner der software.

Kabel kann es ja schlieslich auch nicht sein, wie steht den die verbindung zur telefonleitung?

also wenn es das alles nicht ist dann hab ich keine ahnung:sob:

Don Alex

Exarch
NEIN :imc:

Ich habe ein GAAnz anderes Problem und zwar ich komme IMMER in Internet nur den Reconector also da wo man Stop und Start drücken kann dann kann man ja auf Stop drücken und nach 2 Sekunden hat man ne neue IP das braucht man zB für Rapidshare und wenn er den Router verliert ist die verbindung da aber ich kann nicht auf stop drücken das ist so Grau nicht anklickbar dann steht unten Gerät wird gesucht und nach ner 15-30min hat er es dann gefunden und sobald ich wieder auf Stop drücke ist es wieder verloren

Oben