[Suche] Suche Hilfe bei der Erstellung eines beweglichem .gif Bild

sasorii

Scriptor
Hiho,

ich habe leider keine Ahnung wie man bewegliche Gifs erstellt. Ich habe vor für eine Homepage ein .png Bild mit Transparenz so zu bearbeiten, dass sich die Figuren bewegen.

Arbeiten tu ich immer mit GIMP2. Würde mich aber auch bei Empfehlung in ein anderes Programm einarbeiten. Hier poste ich euch mal das Bild ( Die Figuren sollen sich bewegen z.B. von Rechts nach Links über die Webseite laufen )



Was ist da machbar? Kann mir jemand helfen? :)

MfG sasorii
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Ein wenig aus der versenkung holen weil es mich dann doch interessiert :)

Also wie genau hast du dir die animation denn vorgestellt? sollen sich die beine bewegen, sollen die menschen einfach nur mit "starren" gewackelt von rechts nach links laufen?
Das "starre" gewackel lässt sich bewerkställigen mit PS/Gimp aber die beinbewegungen sind schon sehr schwer, außerdem würde die datei dann ziemlich groß werden.

dafür würde ich dir dann eher animationsprogramme empfehlen zb Adobe Flash oder Spine (http://esotericsoftware.com/)
hinzukommen würde noch das ergänzen der fehlenden beine die mann dann von selber noch zeichnen muss oder von jemand anderen dort wieder hinpflanzen ^^

Gruß Skihor
 

Manula

Novize
Ein gif ist auch nichts anderes als ein Video, also abgespielte Bilder.
Wenn du willst das sie sich bewegen musst du, wie der Herr über mir bereits sagte, die Bewegungsveränderung auch zeichnen.
Ob du das mit Gimp schaffst... naja vllt. aber bestimmt nicht zufrieden stellend.
 
Oben