[Frage] Suche Hilfe bei Grafikkatenkühler kauf!

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Danke dir das du mir auch noch einen drauf setzt!
Woher sollte ich wissen das die alle Müll verkaufen und 100€ für ne Karte is auch net billig würd ja nix sagen wenn die nur 60€ oder so gekostet hatte!
Jedenfalls bin ich Stinksauer und alles is fürn Arsch!
Frage mich warum sollte ich ne dritte Karte kaufen?
Es passen ja netmal die 2 da rein weil die Kühler mit Lüfter so hoch sind das die mir den 2 Grafikartenslot abdecken!
Wenn die Karte in den 3 Steckplatz steck dann steht der kühler am boden an und bring den schieber wo das Board daruf ist nicht ins gehäuse!

Edit: Ka weiß net ob das ein anderes Disign is!
Wo kann man den da nachlesen?

Zuletzt bearbeitet:

G.I.R.

Stamm User
Wieso setze ich dir oben noch einen drauf? Jetzt weißt du wenigstens bevor du weitere Experimente machst und noch mehr Geld zum Fenster rausschmeißt für Kühler die nicht passen, das deine Karte außerhalb des Referensdesign ist und wenn das der Dank ist...

EDIT:
Außerdem hast du eine ganz andere Verbauung der Karte, das sehe ich ja schon anhand des einen PCIe-Steckers, obwohl die 9800GTX normalerweise zwei hat, weshalb ich mich ja frage was das Plus bei dem GTX+ zu bedeuten hat. Eventuell handelt es sich um eine Leistungsschwächere varriante der 9800GTX, aber das war jetzt nur Spekulation.

EDIT2:
Ich habe nur NoName Publisher erwähnt ,weil ich von diesem noch nie was gehört oder gelesen habe. Nur habe ich mir gerade ein paar Referensen zu dem Verkauf auf deinem Amazonlink durchgelesen und erfahren, das man keine Informationen über diese karte im Internet gefunden hat, zumindest war so die Bewertung eines skeptischen Kunden und daraus schließe ich NoName.

Zuletzt bearbeitet:

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Naja da ich schon verärgert genug bin dann kommst du mit den spruch "Tja das kommt davon wenn man irgendwelche NoName Publisher wie AXLE nimmt die kein genormtes Referenzdesign der Grafikkarte"

Woher sollte ich es wissen hab davon noch nie gehört das es ein Referenzdesign gibt usw..
Aber egal jetzt!
Warum + oder was auch immer is mir jetzt Wurst! XD
Wie erkenn ich was Referenz ist und was nicht .....

G.I.R.

Stamm User
Na gut vielleicht war die Wortwahl etwas blöd getroffen :)

Naja erkennen ist schwer gesagt, ich würde erst Informationen sammeln. Also einfach mal z.b. wie in deinem Fall 9800GTX googeln und dann vergleichen, teilweise gibt auch die Beschreibung aufschluß, obwohl diese bei deinem Amauzonlink doch eher sperlich war.
Anhand des "anderen Lüfterdesign" wäre hier abnormalität optisch aufgefallen. Ich würde auch immer die Kundenreferenzen lesen, die z.b. bei Amazon hinterlegt sind und dort vorallem die Negativen durchlesen, diese enthalten nähmlich Informationen von Leuten die keine Kommentare abgeben wie "alles super, Crysis läuft auf max etc." sondern über PRobleme mit dem Produkt aufmerksam machen.
Also so würde ich das vielelicht machen :)
Ich lese auch viele Testberichte etc. über neue Hardware und sehe mir die Technik und die Verbauung an, also bei mir ist das ein Hobby, aber wollte dir versuchen das näher zu bringen.

Ich glaube aber kaum das zu deiner Karte ein Kühler gibt, da ich vermute das es sich bei deiner GTX+ um ein ganz anderes Modell handelt.

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Danke dir für die Info nochmal!
Nur blöd was soll nu machen zurückschicken geht nicht hab ja bei den Karten schon die kühler abgemacht!
Die Kühler kann ich zurückschicken!
Bei Ebay verticken da kann ich die gleich auf Müll schmeißen da bekommt man nix mehr für!

G.I.R.

Stamm User
Naja aber kennst du nicht den Spruch: Was ich nicht weiß, das macht mich nicht heiß :)
Ranschrauben, sofern du keine optischen oder technischen Schäden auf der Karte verursacht hast, wird das doch keiner merken ;)
Habe ich auch schon gemacht. Wasserkühler abgemacht, wieder Referenzkühler des Publishers drauf und zurückgeschickt und niemand hats gemerkt :p

G.I.R.

Stamm User
Achso, zu meinem Anfangspost, mich hats halt nur gewundert das es dir selber nicht aufgefallen ist, das deine neue Karte ein anderes Referenzdesign hat, weil du ja triple SLI betreiben möchtest, bist du ja gewzungen dies nur mit dem gleichen Chipsatz zu tun (also 9800 GTX muss somit drei mal vorhanden sein" das heißt du besitzt ja schon 2 x 9800GTX, so wie ich das jetzt rausgelesen habe und somit hätte das doch auffallen müssen.
Das ist halt der Nachteil an SLI das er nur mit dem gleichen Chipsatz betrieben werden kann.

Oben