[Suche] Suche Leute die sich mit dem Paint Tool SAI auskennen!

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Suche Leute die sich mit dem Paint Tool SAI auskennen!
Sags gleich ist kostenplichtig°-°
Zu finden -->
http://sai.detstwo.com/sai/
Es ist ein programm Zeichen/Malprogramm von Japan das es auch in Englisch gibt!
Wer lust hat oder mir Helfen kann dieses kleine Tut

zu übersetzten da mein Englisch sehr schlecht ist:hot:und google nur Müll ausspuckt:pssedmode:
Sorry falls ich hier falsch bin wüßte nicht so recht wo ich es hintun sollte:hot:
 

Faker_Nobody

Stamm User
Ich bin auch kein Hengst was Englisch angeht trotzdem habe ich einfach mal versucht den ersten Abschnitt zu übersetzen.

Bei Problemen, kannst du auch hier einige Wörter nachprüfen.

http://www.dict.cc/
http://www.freetranslation.com


Ich habe den Text ganz primitiv 1:1 übersetzt nur kam ich mit seiner Beschreibung über die einzelnen Tasten nicht so recht klar. Aber ich denke mal, wenn du das Programm hast kannst du ja die Tasten ausprobieren und dann siehst du ja ob es funktioniert.

Wenn du einen Stift oder die Maus benutzt, brauchst du den ersten Abschnitt im Tutorial sowieso nicht.


- Getting Started –

Einige Leute haben mich gefragt wie SAI funktioniert, also habe ich beschlossen ein Tutorial anzufertigen. Ich hoffe es kann euch weiterhelfen.

Das erste über das ich sprechen möchte ist das Anordnung des Keyboard ( Tastenfeld ).
Du kannst das Programm über die Windows Tastatur bedienen.
Ich bin eine Person, die es hasst mit einem Stift oder der Maus über den Bildschirm zu fahren um irgendwelche Optionen zu ändern also benutze ich eine einzige Taste ( Hotkey ).

So nun lass uns einen Blick auf die Tastaturbelegung werfen:

Alt ---- wählt die Farbe unter dem Stift als Primärfarbe aus.
Ctrl ---- du kannst die aktuelle Arbeitsfläche bewegen.
Ctrl + Alt ---- verändert die Größe des aktuellen Werkzeugs.
Space ---- du kannst über die Arbeitsfläche gleiten ohne Navigationsfenster.
Alt + Space ---- du kannst die Arbeitsfläche drehen.

So das sind die Tasten, die du nicht verändern kannst. Wir brauchen aber noch viel mehr. Aber ich hasse es alle Tasten zu belegen ( Du hast es bestimmt schon erraten, ich hasse viele Dinge ). Ich setzte lieber die wichtigsten Einstellungen auf die Tastaturbelegung wie bei einem Ego-Shooter.

Ich benutze:

Tab ---- setzt die Drehung ( Bewegung ) zurück.
A, S, D, E, F, C, V, B, T - für meine wichtigen Einstellungen wie Stifte, Füller usw.
H ---- für Horizontal
W ---- um die Transparents zu tauschen / überlagern.
X --- um die Faben zwischen Sekundär und Primär zu tauschen.

Und einige Kombinationen mit Ctrl für mischende Übergänge.
Wenn du die Einstellungen so übernimmst, brauchst du weder den Stift noch deine Augen von deiner Arbeit abzuwenden sondern konzentrierst dich voll und ganz auf deine Zeichnung.

So hier ist SAI.
Übrigens, wenn du die Arbeitsfläche wie bei Photoshop angleichen möchtest, bist du definitiv uncool. :P
 
Zuletzt bearbeitet:

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
THX ist mir schon mal ne große Hilfe ^^
Ich nutze Stift und Tablet möcht ich halt mal gucken wie damit klar komme^^
Was ich bis jetzt herausgefunden hab es ist wirklich ein gutes Prgramm es hamoniert perfekt mit den Stift und man Zeichnet wirklich wie auf Papier!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero-Cool88

Novize
Paint Tool Sai...
Eigentlich kein Schlechtes Programm, aber ich weis nicht ob du auf dauer damit glücklich wirst...
Gimp, Paintschop Pro oder Photoshop sind für solche Aufgaben meist die bessere Wahl.
Falls du dennoch Hilfe mei SAI brauchst, Schick mir ne PM
 

LionHeart5882

Ordensbruder
Also ich würd eher Gimp benutzen es ist einfacher zu bedienen und leicht zu verstehen....Paint tool Sai is net so mein ding kam leider net gut klar mi diesem programm aber eins ist wirklich mit dem Stift u. Taplet is es wirklich gut damit aber halt englisch leider
 

Juntaro

Ungläubiger
Paint tool Sai ist eigentlich nur gut um linearts(konturen) der eingescanten skizzen zu erstellen dank des pathtools was sehr bedienungsfreundlich ist.
 
Oben