[Suche] Suche Mangaka!!

Maydevil

Gläubiger
Ich suche jemanden der schon mal eigene Erfahrungen mit Comics oder Manga zeichnen gemacht hat.

Ich würde gern Erfahrungsberichte Hören:

- Ob sich die Arbeit gelohnt hat
-wie man mit "Schaffendskrisen" umgegangen ist
-man fertig wurde
- USW.

Ich würde vielleicht selber extra zeichnen lernen . Ich habe nämlich so 2 Story Ideen und bin zu der Einsicht gekommen das die Storys als Manga or Comic besser wären als als Buch.

Wer weiß vielleicht findet sich ja ein zeichner der aus lust und laune aus meinen Storys mangas macht.
Dann müsste ich nicht Zeichnen lernen denn imoment bin ich echt misereabel ..:XD::kukukuh:

(die Rechte könnte alle der Zeichner haben ich fänds nur schön meine Story wenn auch vom zeichner verändert als Comic/Manga zu sehen):onegai:
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Vergiss diese Idee gleich wieder...
Ich könnte dir den Manga Bakuman vorschlagen. Dann weisst du ungefähr was das für ein Aufwand ist.
Ich selber habe ein Manga gezeichnet von 49 Seiten und das hat mich ein gutes Jahr gekostet, schule usw. Aber es ist, wenn man zeichnen kann, eine tolle Erfahrung.
 

Hennes83

Gläubiger
Ich würde vorschlagen du schreibst einfach mal ne Story und vielleicht ist diese ja derart bewegend, dass jemand aufspringt. Der arbeitsaufwand ist enorm, aber zum Üben ists super. Vorallem weil viele talentierte Zeichner keine Ideen zu Geschichten haben...
 

Saiyu

Erotic master in training
der aufwand varriert auch je nachdem wie du deinen manga machst. so skizzenartig, nur bleistift oder als tuschezeichnung mit outlines. machst du schatten oder nicht, oder sogar coloration?

also für ne gute colo von einer mangaseite brauchst du durchschnittlich mindestens 3 stunden


Da man beim zeichnen von manga sehr viel zeichnerisch können muss damit er gut wird
-charaktere
-perpektive
-gebäude
etc

muss man vorher erstmal zeichnen können wozu du lange üben würdest (mindestens ein halbes jahr vorher)

und je nach thema des mangas/doujins musst du besser sein
vor zb hajime no ippo muss man gut anatomie beherschen und actionszenen können
hentai gernes benötigen einen anregenden stil und kenntnisse was sex szenen zeichnen angeht

fang einfach mal mit zeichnen an und probier es, es wird sich wohl kaum einer finden lassen der für dich zeichnet, auser er währe wirklich von der story sprachlos sabbernd auf seinem stuhl zurückgelassen ^^"

da es wirklich ein gigantischer aufwand ist einen manga zu zeichnen
 

Maydevil

Gläubiger
ok Das mit dem Aufwand habe ich mir schon gedacht!!
Die Hoffnung Stirbt zuletzt!!!!!

Das mit dem Zeichnen lernen hab ich angefangen indem ich (Freihand) :
1.Grade Striche ziehen
2.Kreise Dreiecke usw.
3.ausmalen unendlich8 Rautenmuster usw.


Ich frage mich allerdings ob es schon eine neue Generation von Zeichenbretter für den Computer gibt.
Das was ich damals hatte war kaum besser als die Maus + Paint^^
 

TerranigmaKing

Gläubiger
Also was Zeichenpads angeht gibts es nur eine Wahl und zwar>>> WACOM.
Hab mir vor paar Monaten ein Intous A5 geholt und das teil geht voll ab, natürlich ist auch ein gutes Zeichenprogramm notwendig.
Was Zeichenprogramme an geht sind ART RAGE und Photoshop die besten. Ich persönlich finde ART RAGE sogar etwas besser als PS CS4, da der umgang besonders für Anfänger extrem leicht gestalltet ist.
Speziel für Mangaka gibt es da noch das Manga Studio EX4. Da ist der einstieg etwas schwerer, finde ich^^.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen ;).
 

Maydevil

Gläubiger
Danke ich werde mir die alle mal ansehen^^
Gibt bestimmt nen paar Anwendungsvideos oder Kritiken Im Netz
 

Saiyu

Erotic master in training
Ja nimm af jedenfall eins von wacom, aber die regel. erst wenn d es auf papier kannst geht es auch mit dem pc stimmt immernoch, trainier also vorher am besten nicht digital

gute progs wären

-photoshop
-sai
-open canvas
-sketch book pro

einige mögen auch painter oder gimp, finde die aber nich so toll
 
Oben