[Frage] suche Nach bestimmten PC Mäusen, oder allgemein guten und großen Spielmäusen

Aica

Otaku
Maus gefunden (Stealseries MMO Gaming Maus)
Aber noch n kleines anderes Problem http://board.world-of-hentai.to/f34...-und-groayen-spielma-usen-101705/#post1068403

Hi zusammen.

Ich wollte mir die Tage vielleicht die Steelseries WOW Maus kaufen. Nicht,weil ich WoW spiele (habe das spiel noch nie gespielt, nciht mal ausprobiert) Sondern weil diese Maus schön groß ist.
Ich habe z.Z. die MX518, seit Release und eine VX Revolution. Beides gute Mäuse, aber eigentlich zu klein. Ich bin kein Riese, bin 1,87 groß, aber ich finde trotzdem die WoW Maus so angenehm,weil man die richtig greifen kann, wie ne gute handliche Körbchengröße und auch sowas wie ne Ablage hat, für die Hand, bzw: dem kleinen Finger.

Gibt es noch andere solcher Mäuse? Beim Mediamarkt habe ich nur diese gesehen, die ganz gut ist UND die Logitech® Performance Mouse MX, ist aber leider eine Funkmaus und nciht gaaaaanz so toll, weil z.B. nicht diese Handablage ^^'

Weiß noch einer eine solche Maus?

Zuletzt bearbeitet:

Spank259

Ungläubiger
Also ich von den Trackball von Logitech nicht schlecht... aber leider gibts den nur noch als IR Version glaube ich :(

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Wie soll den die Preisklasse aussehen?
ich hab zb. die Logitech G9, für mich sehr handlich, besonders mit den 2. Grip. Sie kommt zwar etwas klein, aber dafür fein ;) ~40€
wenn es ne große Maus sein soll, dann kann ich die MS Sidewinder empfehlen. Da hat man auch schön was in der Hand ~40€

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
die einzige Emfpehlung, die ich die da geben kann & möchte ich folgende:
Geh in die Fach-shops und nimm die Maus in die Hand.
Das ist das einzigst wahre. Alles andere ist ein bisschen rumgestocher in den Typen-Bezeichnung.
Und jeder hat andere Vorlieben.
Meine maus darf nicht all zu groß sein und muss viel dpi haben - ich bin zu faul die maus 3 mal zu heben nur um von einer Ecke in die Andere zu fahren (und bei meiner Auflösung ist das ne Menge)
Aber wie gesagt, dass musst du selber entscheiden.

Aica

Otaku
die MS Sidewinder war nciht schlecht,aber etwas zu schmal und die G9 kommt nicht in Frage, wie schon gesagt: Ne große will ich.

@C00Lzero: Klar ist das das Beste,das ist mir bewusst, ich frag in nem Forum auch nicht,welche Schuhgröße für mich am besten in Frage kommt.
Wie ich schon schrieb, war ich schon im Mediamarkt und habe z.B: die WoW Maus von Steelseries und die Logitechmaus getestet, aber ich wollte eben wissen, ob es noch mehr Mäuse gibt, die nicht unbedinkt in jedem Mediamarkt sind. Ich war im Saturn vorher und dert hatte nicht mal halb so viele Mäuse wie der Mediamarkt, der garnicht so viel größer ist.
Deswegn ja meine Frage ob jemand größere Mäuse kennt. Nicht die Optimale, die zu mir passen würde, aber eine, wonach ich fragen kann und anfordern kann, um sie dann testen zu können :)
Und Spielemäuse haben auch ne hohe dpi :) Also gibts da ja auch kein Problem, was du da wegn deiner dpi-Sorge meintest. Und entscheiden, ob das mit der dpi hinhaut, kann ich dann immernoch,wenn ich die Namen der Mäuse habe

@Spank259: Trackball ist ja das,wo man nur diese Kugel bewegt, die auf der Maus liegt!? Sowas will ich garnicht haben ^^

Aber auf jeden Fall danke schonmal bis hier her und ich hoffe, dass es nun eindeutiger ist,was ich will ^^

Fincher

Otaku
Ich hatte dasselbe Problem wie du und fand die Roccat Kone Allerdings bin ich ein Esportspieler und habe die Maus nicht nur nach dem Kriterium, dass meine Riesenhände auf ihr platz haben gekauft.

Sie ist nämlich recht teuer (60 € mit Versand) und wenn dich das Gamer Zeug wie konfigurierbare Beleuchtung, Scripts/Makros zum aufzeichnen und editieren, und *fast response*, zusätzliche Lasersensoren oder viel DPI nicht interessieren wäre es eine Verschwendung.

Falls du sogar draufzahlen kannst, so ist eben eine verbesserte Roccat Kone mit mehr DPI und weiteren Komfortverbesserungen aufgetaucht, die aber noch mehr kostet.

Aica

Otaku
Danke Fincher, für die info. Leider konnte ich die Roccat Kone nicht testen, weil sie so im Laden nicht zu finden war, habe abern un die WoW Maus für ~60 geholt. Im Geschäft kostet die sogar 89 O_o wie gut dass es Onlinesjops wie Hardwareversand oder Amazon gibt.... Nunja, die Maus ist klasse. Einmal total leicht, war überrascht (als ich sie im Laden testette, war sie noch am riesen Karton befestigt)
Also so das Gewicht wie die MX518 z.B. oder die VX Revolution. Das Licht am Arsch der Maus sieht sehr hübsch aus, in allen Farben einstellbar (Je nach Profil, wie man es will, oder so frie wählbar)

EINS finde ich aber schade.
Sie hat zwar viele Tasten, aber die sind mit folgenden Keaboardtasten verknüpft [mit_maus_schreiben] tgBmcM [/mit_maus_schreiben] es ging nur ein Teil, die anderen Tasten sind sowas wie SHIFT, oder TAB usw.
Wüsste jemand, ob man die umstellen kann, dass ich die mit so Tasten wie Ä Ö L . - verknüpfen kann, welche man im Spiel seltener braucht? Weil ist ja sinnfrei, denn Shift nutzt man im Spiel häufig und ist direkt an WASD drann, also nicht schwer zu erreichen,weswegen man sie nicht unbedinkt an der Maus haben muss....Will ich an der Maus lieber die Tasten, die rechts auf dem Keyboard sind..

Zuletzt bearbeitet:

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Hast du zu der Maus nicht auch ne CD mit ner Software bekommen?
Dort sollte man das eigentlich auch ändern können?

Fincher

Otaku
Da müsste es eine Software geben, wodurch du die Tasten und Makros beliebig konfigurieren kannst. Vora Allem letzteres ist f+r erfolgreiches OnlineSPielen interessant, denn eine einzelne Taste kann man auch so drücken, selbst wenn sie weit weg ist.

Aica

Otaku
Die software habe ich. Ne CD gab es nicht, was ne unverschämtheit ist, bei dem Preis, aber in dem Heft stnad, bitte Laden sie die Software bei.... blah..
naja, egal.
Die Software ist ganz nett, kann man viel einstellen, Macros kann man da auch machen. Nur was nützt es mir, mit den vorhandenen Tasten ein Macro zu erstellen? Jetzt zumindest noch nicht viel...Also ich kann eigene Macros erstellen, aber keine verändern.

Fincher

Otaku
Wenn du keine Makros brauchst, dann bräuchtest du eigentlich auch keine AchtzigEuro Maus ^^.

Ansonsten sind sie hervorragend für Tastenkombinationen, was bei Onlinespielen sehr wichtig sein kann.

Bei einer show hab ich mal gesehen, wie mit einem Makroprogramm ein perfektes Guitar Hero oder Rockband Spiel gespielt wurde. Ist halt effizienter, per Makros Tasten in perfekten Zeitabschnitten zu betätigen als per Hand mit Schwankungen und Fehlern. Für Durchschnittsspieler aber unnötig, du willst ja auch nicht z.B bei Rennspielen mit einem Knopfdruck ein perfektes Rennen fahren, sondern selbst ran.

Binorath

Prophet
Wirklich helfen kann ich dir leider nicht, kann dir nur sagen, ich hatte ursprünglich einige Mäuse ausprobiert, war aber eigentlich durchgängig mit irgendwelchen Problemen konfrontiert, entweder hat irgendwann das Mausrad schlapp gemacht, von der Beschichtung hat sich etwas gelöst, oder die meisten sind mir einfach nicht gut in der Hand gelegen.

Bin dann am Ende bei der MX518 gelandet, hab diese nun an meinen beiden Rechnern und hab mir geschworen, dass ich mir für die nächsten Jahre über Mäuse keine Gedanken mehr machen will, da ich mit der MX518 einfach so wahnsinnig zufrieden bin.

Also was ich dir damit sagen will, klar, wenn sie dir nicht passt (also von der Größe her), probier ruhig mal eine andere aus, geh wie Coolzero schon geschrieben, mal ins Geschäft und lauf ruhig ne halbe Stunde zwischen den Mäusen hin und her und nimm sie in die Hand (so bin ich auch zu MX518 gekommen)... aber aus Erfahrung kann ich dir jetzt sagen... leider ist es auch mit die robusteste Maus die ich bisher hatte, so gut wie jede andere Maus hat irgendwann nachgegeben (hatte schon andere von Logitech, von Razer (ganz ätzend!) und Microsoft), die MX518 hält und hält und hält... ;) Also, wenn dich die Größe nur mäßig stört du aber eigentlich trotzdem ganz zufrieden damit bist, würde ich dir raten bleib dabei...

Aica

Otaku
MX518 halte ich auc hnach wie vor für eine sehr gute Maus. Hat mich seit Release immer begleitet.

Die Maus kostette nicht 80. erstens ist der standardpreis bei 90 xD und 2. hab ich sie für 64 geholt. 90 hätte ich nie ausgegeben.

Und ich habe sie nicht egholt, wegen dem Style, oder wegen Macros. Sondern wegen der Form und der ''Flügel''

Klar will ich auc hviele Tasten haben, aber die sind in der Regel eh immer irgendwie dabei. Hauptsache ich habe 2 an der Seite für vor und zurück.

Aktuelles Problem ->
Habe mal ne Mail auf einglisch gebastelt, an Stealseries und denen mal geschrieben, dass ich mit der Maus die Tasten wie ''NUM'' ''TAB'' ''SHIFT'' ''F'' bediene. Was ja alles totaler schwachsinn ist .

Das einzige, was Sinn hat, dass die Maus ne Taste für ''M'' hat, weil diese Taste ist auf dem Keyboard ein bisschen weiter weg/''schwieriger'' zu erreichen und so kann man einfach mit Maus die Map aufrufen. aber sonst....

Mal gespannt, was mir Stealseries dazu sagt..

Zuletzt bearbeitet:
Oben