suche ne free ware um sehen zu können was wer im nezwerk loadet

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Kain & Abel könnte ich dir empfehlen. Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe kannst du damit den kompletten Datenstrom auslesen und findest so direkt raus, wo dein Bruder seine Daten herbekommt und diese im Nachhinein sperren lassen.

Und noch einfacher wäre es ja, du richtest dich als Admin ein und gibst deinem Bruder nur beschränkte Gastrechte.

Janos

VIP
VIP
Das wer auch meine empfehlung schränk ihn am besten bis auf 2 oder 3 prozent desen ein was er jetzt hat, also nur das nötigste und das so lange bis er es lernt,

Ich selbst habe meinen router so eingestellt das falls jemand an meinen einstellungen rumspielen möchte das dan die verbindung für 60 minuten gekappt wird sehr effektiv

ich glaube das kann man auch mit dem versuch bestimmte seiten zu besuchen koppeln er geht auf www.movieloads.dlam etc. und zack ist die inet verbindung weg,

oder noch besser du gibst ihm ein download limit von 60 mb im monat das kommt auch immer schön,:hahaha:

H

hentai_hunter

Guest
Das wer auch meine empfehlung schränk ihn am besten bis auf 2 oder 3 prozent desen ein was er jetzt hat, also nur das nötigste und das so lange bis er es lernt,

Ich selbst habe meinen router so eingestellt das falls jemand an meinen einstellungen rumspielen möchte das dan die verbindung für 60 minuten gekappt wird sehr effektiv

ich glaube das kann man auch mit dem versuch bestimmte seiten zu besuchen koppeln er geht auf www.movieloads.dlam etc. und zack ist die inet verbindung weg,

oder noch besser du gibst ihm ein download limit von 60 mb im monat das kommt auch immer schön,:hahaha:
Ja schön und wie heißt das Tool mit dem man das machen kann? Und mit dem reduzieren des downloads hindert seinem Bruder nicht daran illegale Seiten zu besuchen... er will seinen Computer überwachen nicht lahmlegen ;)

Xentar

Ungläubiger
Also zum nur "sehen" was jemand downloadet gibts auch n feines Progi (ka ob das noch im Netz is):
OWNS (one way network sniffer), der kopiert sozusagen die "geladenen" Dateien, man muss nur den Traffik auch zur eigene NIC routen. Funtzt bei htmls jpgs mpgs eml gifs usw..., glaub aber net das OWNS Bittorrent oder Mule Traffic verarbeiten kann.

Edit:
Wieder gefunden: http://sourceforge.net/projects/owns

gerdhanse

Gottheit
Mir fällt jetzt grad nur ein Prog ein VNC.

[Mit VNC steuern Sie einen anderen Computer über Intranet oder Internet fern. VNC ist die Abkürzung für "Virtual Network Computing" und zeigt den Desktop eines anderen Rechners an.]

http://vnc.softonic.de/

Opium

Novize
ich glaube das ganze mit vnc zu machen wäre 1. zu auffällig und 2. zu aufwändig denn ich glaube nicht, dass er die ganze zeit auf ein fenster starren will um aufzupasse, dass er keine illegalen seiten besucht also ich finde, dass Cain eine bessere lösung wäre:hahaha:

Oben