This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn man klugscheißt, sollte man auch prüfen, dass man es richtig tut.
Dass es bei ner anderen Folge endet, habe ich nie behauptet. Allerdings zeigt die Tatsache, dass auch du vom "Alabasta-Arc" sprichst, dass du den Sinn meines Posts nicht verstanden hast, bzw. ihn nicht richtig gelesen hast.
In deutsch heißt es Alabasta. Ich habe nämlich extra nochmal auf die Karte geschaut.
Deine Karte ist aus dem Japanischen bzw Englischen oder?
Und ich habe nicht geklugscheißt. Das mach ich nie.
Na schön, jedem das Seine, manche sagen Luffy und Zoro, andere Ruffy und Zorro...
Ich zieh im Zweifelsfall die japanische Version als Ausdruck der originalen Intention des Autors vor
und joar, auf deutsch alabasta, das weiß ich eh... habs früher auf rtl2 angschaut, habs aber ned lang ausgehalten wegen der zensur, dann auf jap - eng sub und habe mich dann sofort in die original sprache verliebt
frage mich immer warums namen übersetzen...:twitching:
Es ist wegen der aussprache japaner können nicht gut L aussprechen sie benutzen lieber R in ihren wörtern_nicht das ich jetzt als klugscheißer aussehe :gewalt: