suche Programm für zufällige bild wiedergabe

ThePrincess

Scriptor
Edit: Ohh Ich sehen grade das es einen extra Bereich für Suchanfragen gibt. Kann ein Mod diesen Beitrag bitte dorthin verschieben? Danke schonmal.

Hi,
gibt es ein Programm wo man sich Bilder angucken kann die bei der "Windows Bild- und Faxanzeige" nur das die Reihenfolge der Bilder immer unterschiedlich bzw. zufällig ist? Am besten wäre es wenn das Programm für
Mac OS X 10.6.2 ist geht aber auch wenn es für Win XP ist.
viele grüße
Lara
 
Zuletzt bearbeitet:

ThePrincess

Scriptor
Danke für die Links leider nichts passendes dabei. Muss mir noch mal Irfanview anschauen.

Edit: Wisst ihr ob man die Tastaturbelegung ändern kann? Z.B. Strg+M auf die Entertaste.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThePrincess

Scriptor
Ich meine ob man bei Irfanview die tastaturkürzel ändern kann. "strg+M" für ein zufälliges Bild ist doch etwas umständlich.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
bei der slide-show kannst du doch einstellen ob per mausklick oder alle X Sekunden ein bild kommt. also ich meine das man bei der slide-show auch mit den pfeiltasten die bilder weitermachen kann genauso wie mit der maus.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
bei der slide-show kannst du doch einstellen ob per mausklick oder alle X Sekunden ein bild kommt. also ich meine das man bei der slide-show auch mit den pfeiltasten die bilder weitermachen kann genauso wie mit der maus.
Yup

Ich meine ob man bei Irfanview die tastaturkürzel ändern kann. "strg+M" für ein zufälliges Bild ist doch etwas umständlich.
slideshow starten über File->Slideshow
(oder W)

rechts packst du deine bilder in eine Liste
und rechts wählst du aus, wie genau du die abspielen möchtest - zufallsbild alle X sekunden oder bei Klick/tastatureingabe
 

ThePrincess

Scriptor
Hmm is auch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Das man erst eine Liste erstellen muss gefällt mir nicht wirklich. Muss ich das halt so wie immer machen. Aber danke euch allen für die Hilfe.
Lara
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
mhm...
dann evtl. noch Picasa.
Wenn ich mich richtig erinnere, kann das das auch.
und sogar ordnerübergreifend...(wenn ich mich jetzt nicht vertuhe...)
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Erklär doch erstmal ganz genau was du eigentlich vor hast, ich mein is doch klar das ein Programm erstmal die Bilder braucht die es dir zeigen soll ^^ und die Bilder in das Verzeichnis da zu schieben ist ja wohl keine große Sache ^^
 

ThePrincess

Scriptor
Also zur zeit gucke ich mir meine Bilder mit der Standartvorschau von Windows an. Doppel Klick auf ein Bild und dann mit Enter oder den Pfeiltasten vorwärts. Nun würde Ich das gerne so haben das die Bilder in zufälliger Reihenfolge angezeigt werden. Würde es gerne so haben das ich nicht erst Listen oder ähnliches anlegen muss. Wenn es nicht anders geht dann muss ich das wohl so machen.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Also zur zeit gucke ich mir meine Bilder mit der Standartvorschau von Windows an. Doppel Klick auf ein Bild und dann mit Enter oder den Pfeiltasten vorwärts. Nun würde Ich das gerne so haben das die Bilder in zufälliger Reihenfolge angezeigt werden. Würde es gerne so haben das ich nicht erst Listen oder ähnliches anlegen muss. Wenn es nicht anders geht dann muss ich das wohl so machen.
du kannst ja dann die Liste dann speichern.

Ansonsten fällt mir da nichts mehr passenderes ein.
Das Problem ist halt, dass es über mehre Ordner verteilt...
 
Oben