[SUCHE] Programm zur Audiobearbeitung

Nakamura

Gottheit
Hi Leute!
Ich suche ein Programm, mit dem man alle Arten von Audiodateien bearbeiten kann und das nach Möglichkeit kostenlos. Möchte mir nämlich nen eigenen Techno-Remix erstellen...

THX

Wie schon gesagt, Audacity.
Wenn du einzelne Lieder hast, welche du nur "zusammenschneiden" willst, kannst du das auch schon mit dem Windows Movie Maker machen (der is' zwar für Filme gedacht, aber für kleinere Audiocuts reicht der auch).
Wenn du eher etwas proffesionelleres willst, kann ich die den Magix Music Maker empfehlen, aber der kostet leider etwas :-(

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ja audiacity ist eine gute Wahl. Es gibt auch mp3DirectCut aber das kann nicht viel außer schneiden.

Meinst du denn auch ein Programm mit Turntables wegen remix?

yah123

Novize
Audacity fällt mir dafür auch nur ein. Da gibts nur ein kleines Problem, wenn du Audiodateien hast, wie z.B. AAC, dann musst du die mit einem anderen Programm umwandeln (SUPER, XMediaRecode oder Mediacoder). Am besten du wandelst die Dateien alle in WAV um und dann kannst du ohne Probleme loslegen.

AUDACITY ist ganz gut und free, ansonsten virtual dj , doch das programm hat nur ne testphase von 30 tagen glaub ich dannach will er nen key

abcMann

Novize
Ich empfehle da auch Audacity. Wenn du nur einen Remix machen willst, gibts von Adobe ne 30 Tage Testversion für Soundbooth und Audition.

gandalf-lx

Ungläubiger
ich kenne noch WavePad, das hab ich glaub ich mal bei chip oder so runtergeladen. dazu noch mp3tag und switch, zum benennen und einfach konvertieren.

Oben