Suche Tool für HSDPA

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Ich benutze den O2 Surf Stick und bin mit der Bandbreite nicht zufrieden was die Download geschwindigkeit betrifft. Deshalb frag ich mich ob es einen Firmwareupdate (flash???) oder ein Tool gibt das das volle potential von HSDPA zum vorschein bringt.

Sollte jemand was finden ich würde mich freuen wenn er/sie mich auf diese seite verweißen könnte.

Ich danke schonmal im vorraus. ^^

Torsley

Prophet
soviel ich weiß wird die hsdpa bandbreite schon alleine durch die von den providern eingesetzte hardware sehr eingeschränkt.

schränkt der stick die dl geschwindigkeit schon von hause aus?

T-Mobile Deutschland hat laut eigenen Angaben das gesamte UMTS-Netz mit 3,6 MBit/s HSDPA ausgerüstet und deckte damit im Februar 2007 über 60% der Bevölkerung ab.[2][3] Außerdem werden mittlerweile einzelne Netzteile mit 7,2 MBit/s HSDPA versorgt.(Stand 03/2008)

das steht bei wiki bei tmobile bei 3,6mbit müssten es maximal ~450kb/s sein. wer weiß wie weit der wert runtergehen kann, wenn der empfang nur ein wenig gestört ist.

der 7,2mbit/s standart ist meist nur auf flughäfen usw zu bekommen.

was hast du den für ne dl rate? ich hab das iphone 3g aber noch kein adapter fürs notebook um zu gucken was so geht. ich erwarte aber eigendlich immo eher niedrige raten, mich würde es also nicht wundern. ^^

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
wüsste keins

HDSPA hängt mehr vom standort ab und z.b. die umgebung zum nächsten masten. auch reflexion an häuserwänden können deine geschwindigkeit beeinflussen

dass die hardware einschränkt würde ich eher nicht sagen, sondern wenn dann 1. die erreichbarkeit eines masten und 2. die anzahl und traffic der user die sich gerade ebenso im netz befinden

mehr infos gibts hier in dem: http://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=150

Oben