Suchoption von Windows deaktivieren

Reborn

Gläubiger
Hi, Ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist die Suchoption von Windoof komplett (oder wenigsten erweiterte suchoptionen) zu deaktivieren....hab schon gegoogelt, aber nix vernünftiges rausbekommen... ?(

H lover II

VIP
VIP
und warum??
Benutz sie doch einfach nicht.
Solltest wenigstens dazuschreiben wieso du das möchtest, damit wir evtl optionale lösungswege einschlagen können.

Reborn

Gläubiger
Weil mein beklopter Bruder damit in gewissen gegenden Rumkramt, wo er es eigentlich nicht soll, hab ihm schon 5000x gesagt dass er sich endlich ein scheiss ordner zulegen soll wo er sein schrott reinschmeissen kann...aber neeeeiiiin, um mich zu ärgern lässt er lieber alles aufn rechner in 100 ordnern verteilt.....und deswegen geht mir diese scheiss Funktion aufn Zeiger !!!

spYro

Board-Drache
VIP
Also mir würden 2 Tipps einfallen:
1.) Ich weiß zwar nicht, wie alt dein Bruder ist, und wieviel Ahnung er von PC's hat, aber wenn er keine Ahnung hat, kannst du doch deinfach die Taskleiste ausblenden lassen und im explorer-Fenster die Symbolleiste so verschieben, dass da das Suchfeld nichtmehr zu sehen ist.
2.) Neues Benutzerkonto erstellen und deine ganzen Ordner nur noch von dir öffnen lassen (Wenn du nicht weißt, wie du den Zugriff auf eine(n) Datei/Ordner für bestimmte Personen sperren kannst, schreib einfach hier rein. Ich post dann ne Anleitung.
Ansonsten hab ich folgendes erfolglos versuch, was die Anderen hier auch nicht mehr probieren müssen:
- den Dienst für die Suchfunktion finden und deaktivieren (es gibt keinen Dienst dafür).
- das Symbol aus dem Startmenü entfernen (geht net x.x)

Reborn

Gläubiger
Beim 1. wirds nicht funzen da er nur übers Startmenü darauf zugreift...

Das 2. hab ich schon versucht, funzt nicht, weil ich mein gesammtes zeug auf der Platte " D " habe, können aslo beide Konten drauf zugreifen...und verschiebung von Ordnern kann ich nicht machen (Speicherplatz reicht nicht).....

Gibts vielleicht ne Möglichkeit die Platte mit PW zu sperren ?

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
ist es nicht so dass die suchfunktion einer der wichtigesten funktionen bei windows ist und unter anderem auch für den virenscanner u.a. dient, den pc nach viren zu durchsuchen? würd ich lieber nicht abschalten...

spYro

Board-Drache
VIP
@Reborn: Ja, die Möglichkeit gibt es. Ich lad dir grad mal ein Programm dafür hoch^^. Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen.
So, Hier isses^^
Damit kannst du bis zu 5 Ordner mit einem Passwort versehen. Um das zu gehen, musst du schon high-skilled sein^^. Musst zu Beginn ein Master-Passwort festlegen, das dann für alle gesperrten Orte gillt. Ohne Wenn du den gesperrten Ordner öfnen willst, kommt die Passwort-aufforderung.
Ist echt nützlich (Hab es auch langezeit benutzt, aber ich sowieso keine Gescheister :D ).

/edit: Mist, seh grad, dass du keine Festplatten direkt mit nem Passwort versehen kannst. Aber ist net schlimm. Musst nur einen Ordner auf der Festplatte machen und da alles reinverschieben (also z.B.: Wenn du vorher hattest "d:\meine_gesammten_Daten" dann mach jetzt "d:\Ordnername\meine_gesammten_daten" und mach ein Passwort auf "Ordnername". WICHTIG: Benutze das Tools nicht um Passwörter auf System-Ordner zu legen (Windows, system, system32, u.s.w...)

Oben