[Diskussion] Sukitte Ii ya no [Anime-Vorsicht SPOILER!!]

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran


So, jetzt kommt die Diskussion zu "Sukitte Ii ya no"! Ein Romance Anime, den ich anfänglich ignorieren wollte, aber der hat mich dann doch so gefesselt, dass ich mich sofort darin verliebt habe!
Es ist irgendwie nicht typisch Shoujo Romance und irgendwie doch typisch. Die Farbgebung ist nicht wie bei den meisten hell und bunt und fröhlich, sondern eher schlicht, dunkler und etwas düster eben.
Es geht um die ruhige, in sich gekehrte Mei, die nicht wirkliches interesse in andere hat, weil sie ind er Vergangenheit schonmal verletzt wurde und deswegen kein vertrauen mehr aufbauen kann.
Ganz gegensätzlich zu ihr gibt es dann noch Yamato, ein sehr beliebter Junge in der Schule, der zu allen Mädchen nett ist, aber kein Interesse an ihnen hat, weil alle gleich drauf sind und ihn anhimmeln.

In der ersten Folge verletzt Mei ausversehen eben jenen und weckt damit sein Interesse für sie und macht ihn neugierig, weil sie eben so ganz anders ist, als die anderen.
Außerdem zeigt sie ihm dauernds die kalte Schulter, doch er dann drückt er ihr einfach seine Handy Nummer in die Hand, aber sie ruft ihn natürlich nicht an.
Erst am Ende der Folge kommt es dazu, denn sie wurde verfolgt und konnte ihre Mutter nicht erreichen. Aus Angst ruft sie dann ihn an und er eilt natürlich zu ihr hin! So muss das sein xD
Was dann überraschend für sie war, ist, dass er sie plötzlich vor dem Stalker auf die Lippen küsst. Eigentlich ja total blöd, denn das war ihr erster Kuss und den so zu bekommen.. da tut sie einem leid,
aber irgendwie auch nicht.. die Szene war jedenfalls übelst romantisch & sweet *-* nyaa~

Folge zwei war aber genauso süß. Aber auch interessant. Denn Mei setzt sich für eine Freundin an, die aufgrund ihrer großen Oberweite gemobbt wurde.
Aber Mei ist auch verletzt, wegen dem Gerücht, dass Yamato alle niedlichen Mädchen aus der Schule geküsst haben soll, weswegen sie ihn am Ende der Folge zur Rede stellt.
Und dann wird es eben wieder richtig süß *wild mit den armen rumfuchtels* >////< nyaa~ er gibt ihr nämlich ganz viele Küsse...
einen Begrüßungskuss auf den Mund.. einen Kuss, weil sie niedlich ist.. einen Kuss, weil er sie gerne hat.. einen für sie.. und der letzte war ein richtiger Kuss, weil sie ihn liebt.
Einfach nur klasse! Kann die nächste Woche kaum abwarten, weil ich am liebsten jetzt schon weiter gucken würde. Naja, wie fandet ihr es so weit?
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Mir gefällt der Anime sehr gut. Die arme Mei, sie will doch gar keine Freunde, plötzlich hat sie so viele^^
Und dann verkuppelt sie letztendlich auch noch Asami und Nakanishi...

Ich kenne jetzt nicht so viele Romance-Anime, aber ich finde auch, er sticht aus der Masse hervor, auch ist er sehr schön animiert.

Ja, ich guck ihn definitv weiter^^
 

NamELesSs

Ordensbruder
Ich gucke gerade drei Romance-Animes (mehr oder weniger) gleichzeitig, namentlich: Kamisama Kiss, Tonari no Kaibutsu-Kun und Suki-tte li na yo, wobei letzterer eindeutig am besten gefällt. Es ist nicht diese fröhliche, strahlende Welt, sondern zeigt auch mal 'ne andere Seite. Mei entdeckt von selbst, was sie empfindet, und vorallem, dass Freundschaft an sich ne ganz tolle Sache ist. Es ist halt diese Mischung zwischen "Ich merk das ich die Liebe und du mich auch" und "Ich werd vom Aussenseiter zum Integrierten", das mich auch schon an Kimi ni Todoke gefesselt hat. Diesesmal wird, im Gegensatz zu Sawako in Kimi ni Todoke, die alles mehr oder weniger von Kazehaya und den Freundinnen Ayane und Chizuru beigebracht bekommen hat (naja, wobei man das so auch nicht sagen kann...), viel stärker von Mei selbst entdeckt, was Freundschaft und die Liebe ausmacht.
Die Characktere find ich super gestaltet, und auch glaubwürdig dargestellt, besonders Mei in der Szene, wo sie ihre Mutti nicht erreicht, und man ihr den Unbehagen, den sie dabei empfindet Yamato anzurufen, richtig abkauft.

Naja, so wie ich mich kenne, würde das jetzt so enden, dass ich jede einzelne tolle Szene (also die knapp 20 min jeder Folge) aufzählen und dazu irgendwas schreibe, daher cutte ich erstmal hier und guck was ihr so schreibt ;P
 

yashiro

kyūketsuki
Ein Romance-Anime der mir defenitiv auch sehr zusagt, weil er fast ganz auf den MOE-Faktor verzichtet und auf ein schlichtweg altagstaugliches und glaubhaftes Szenario aufbaut. Farblich und Animationstechnisch is er auch eher schlicht gehalten, was aber der Story zu gute kommt. So gesehen gibt es bis dato keine "Lücken" die mit irgendwelchen zeichnerischen Spielerein - wie man es von diversen anderen Romance Comedy Animes her kennt - ausgeschmückt wurden.

Die beiden Hauptprotagonisten ergänzen sich in den ersten zwei Episoden wunderbar, auch die anderen Charaktere sind glaubhauft und man kann sich gut reinfühlen. Ich bin schon gespannt wie es mit dem Anime weiter geht. Der Opening Song ist wirklich überraschend schön, wenn auch ein bischen kurz gehalten. Ich freue mich jedenfalls schon darauf ein passendes Karaoke zu erstellen. Da Walti und mir der Anime so gefällt, wird Anime Crystal Subs diesen subben. Die erste Episode lässt bestimmt nicht mehr lange auf sich warten.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
So, jetzt eben Folge 4 angeschaut und ich kann nicht mehr! Das ist sooo süß..
Ich finde es echt toll, wie er zu ihr hält und man merkt richtig, dass er endlich was für eine Frau empfindet und nicht 'spielt'.
Gut, eigentlich hat er ja an sich nie gespielt, aber er versucht halt jedem zu helfen und wenn die Frau Sex will, gibt er es ihr anscheinend ô.ô
wie dem auch sei.. ich fands supie süß, als er diesen Lackaffen niedergeschlagen hat, und auch, wie er ihr sagte, dass er so Dinge, wie einfach so Sex haben nie wieder machen wird.
Nur mit ihr, total sweet, wie sie da rot gworden ist! *kicher* oder wie sie sich plötzlich für dieses eine Mädchen eingesetzt hate, von der sie ja eigentlich gehasst wird..
aber da hat man gemerkt, dass dieses Mädchen kein böses Mädchen ist, sondern nur nicht mochte, dass Mei nicht kämpfen wollte!
Ich bin dahingeschmolzen, als Mei von Yamatos verwundete Hand geküsst hat *zufrieden seufze*
und deren Partnerarmband ist auch so süß ó.ò vor allem hatte ich ja total das Bedürfnis Mei zu knuddeln, als sie meinte, dass sie es dem Lehrer nich geben wollte *lach* voll niedlich!
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Joa, auch ich war voll überrascht, dass Yamato sauer werden kann, und wie^^
Aber der Typ hat's echt verdient...

Und Mei überrascht mich immer mehr, die hat echt Schneid, hätte ich anfangs gar nicht erwartet

Der Anime ist echt ne Perle^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Joa, auch ich war voll überrascht, dass Yamato sauer werden kann, und wie^^
Aber der Typ hat's echt verdient...
Sowas von! ò.ó dieses verdammte Arschloch eben >-< nyaa~
aber was ich toll fand, war, dass Yamato das einfach getan hat, ohne ihn anhören zu wollen.
Oft ist es ja so, dass es Drama gibt und dem Mädchen dann was dran gehangen wird, der Lover wird dann misstrauisch etc. aber hier nicht <3
ich fand das richtig klasse, wie er sich eben für Mei neingesetzt hat! *-* nyaa~
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe jetzt die erste Folge gesehen und ich muss sagen, neben, das er schön gezeichnet ist, sondern auch ein sehr gutes Thema hat, ist er sehr faszinierend. Ich kann mir gut denken, das diese Mei sehr einsam ist, aber sich das nicht eingestehen möchte. Das dieser Yamato sie so einfach umhaut, ist einfach mehr als nur interessant. Ja... er ist auch sogar schön romantisch, aber, im Gegensatz zu anderen Geschichten, nicht kitschig. Ich bin auch sehr gespannt, wie es weiter geht.

Yuuki, du hast es sehr gut da geschrieben und selbst, wenn ich jetzt die erste Folge nicht gesehen hätte, würde ich mir diesen Anime/Manga holen. Ich glaube auch, das diese Geschichte selber sehr tiefgründig sein wird, alleine die Schwierigkeit, die schon von Anfang an besteht. Nämlich, das sie erst wieder Vertrauen aufbauen muss.
 

Akitashi

VIP
VIP
So, jetzt gebe ich auch mal meinen dummen Senf dazu. ^^

Eben Episode 5 gesehen, wie ich finde, sehr gelungen :)
Mei ist zu Besuch bei Yamato und trifft da auf seine Schwester Nagi, die Mei direkt nicht leiden konnte.
Nagi schwänzt seit 6 Monaten die Schule, weil sie herausgefunden hat, dass ihre so besagten Freunde, sie nur ausgenutzt haben.
Yamato musste fürne Weile weg und Mei hat sich mit ihr angefreundet, weil sie versteht, wie sich Nagi fühlt, weil sie das auch alles schon durchgemacht hat.
Als Yamato wiederkam, sah er die beiden im Zimmer von Yamato auf der Couch schlafen.

Diese "Story" fand ich jetzt sehr gelungen, hatte weniger mit Romance zu tun, eher mehr mit Drama, die auch irgendwie "gelöst" wurde.
Mei wurde von Nagi akzeptiert! Die Szene auf der Couch, wo Mei und Yamato alleine waren, und wie er sich an sie angeschmiegt hat, war romantisch ;)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich fand Folge 5 richtig süß, mit der kleinen, eifersüchtigen Schwester von Yamato ^^ nyaa~
und total cool fand ich, wie sie so gut backen kann! hihi als Mei dann erzählt hat, wie sie in Nagis Alter mal versucht hatte, Kekse zu backen
und ihr Vater sich dabei den Vorderzahn gebrochen hat, musste ich irgendwie lachen, keine Ahnung, aber das klang so nach typisch Mei..
irgendwie voll süß ^^ und rührend fand ich, wie sich die beiden Girls gegen Ende hin gut verstanden und Nagi quasi schon in ihrem jungen Alter so empfand,
wie auch Mei bis vor kurzem.. und dass Mei der kleinen dann die Angst genommen hat war auch ziemlichst süß <3

Folge 6 war hingegen trauriger..Mei tat mir leid und irgendwie wollte ich Yamato ziemlich eins reinhauen..
auch wenn Mei nicht wirklich zeigt, dass sie eifersüchtig ist, sollte er schon mehr auf ihre Gefühle aufpassen..
sie hat doch schonmal angedeuted und gedacht, sie sei gar nicht passend zu ihm.. dann mit diesem dummen Model mitzumachn.. -.- grr..
arme Mei..mir sind bei der letzten Szene fast die Tränen gekommen..das muss doch weh tun, wenn jeder sagt, der eigene Freund passt so gut zu 'nem anderen Mädchen T_T nyaa~
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Epi 5 war richtig nett. Diese Nagi ist ja ein ziemlich freches Gör ("Das ist deine Freundin? Was für eine Enttäuschung!" lol)
Epi 6 hingegen war wieder sehr dramatisch. Diese Megu-Tan, Mei sollte wirklich ihren Mut zusammennehmen, da nach vor marschieren und Yamato von ihr wegzerren, ich mein, auch wenn es "nur" ein Foto-shooting ist, dass die ihr yamato ausspannen will sieht doch ein Blinder!

Auf in den Kampf, Mei! (merkt man, dass ich epi 7 kaum erwarten kann? ^^)
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
so, und das war Episode 7 also...
Ehrlich Yamato, bist du so blind, oder blöd, oder womöglich beides??? Echt, am liebsten hätt ich dir ja die Meinung gegeigt, die arme Mei!

Aber dann, am Ende... kein Scheiß, genau das hat meine Frau damals bei mir gemacht, vor der ganzen Belegschaft^^

Ich erhöhe meine vorläufige Wertung auf 9.0
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
So, ich hab die Folge nun auch geguckt und direkt bei ihrem ersten Satz, wollte ich ihr eine klatschen.. 'sie passen so gut zusammen als Pärchen' <-quasi sowas zu sagen.. hallo? grrr -.-
und dann hält ich Yamato verprügeln können.. Mitleid haben, hin oder her, das kann der Idiot doch nicht machen!!!! Er hat Gott verdammt nochmal eine Freundin! Hallo?! Geht's noch? >////<
da kann der doch seine Abende nicht auch nicht mit einem anderen Mädchen verbringen, dieser volltrottel -__- sie will sich ja nur bei ihm einschleimen und tut auf liebes nettes unschuldiges Mädchen..
weil er ja nicht auf ihr wahres Gesicht steht.. so eine falsche Schlange.. wie kann er bloß so blind sein? IDIOT! In gerate voll noch in Rage =___= nyaa~
die arme Mei, aber zum Glück hat sie Asamichi und Aiko.. puhh.. und dennoch, bah die letzte Szene war aber toll.. *-* kyaahhhh nyaa~ !!!
Vor allem ich so: hau ihn hau ihn! ò.ó klatsch ihm eine auffe Backe!!! und dann sowas.. packt sie ihn und drückt ihm einfach nen Kuss auf, h holy... *-* so à la 'du bist MEINS! Vergiss das NICHT!' *-*
bin schon auf die nächste Folge gespannt.. hmm und der Typ ausser aller letzten Szene..mal gucken was der für 'ne Rolle haben wird.. er ist jedenfalls hässlich, also mir erstma egal xD
 

NamELesSs

Ordensbruder
Sieht für mich irgendwie nach nem Bruder von Yamato aus. Ich glaub irgendwie, dass der sich an Mei ranmachen wird, aber geschickter als dieser ein Idiot (wie hieß der noch?)

Ich fands auch voll mies für Mei, als sie gesehen hat, das Yamato das Armband, was für sie ja für ihre Liebe steht und das sie selbst nie abgegeben hätte, auf den Fotos nicht getragen hat. /:
Mal sehen, wie das weitergeht, vor allem die Reaktion Yamato's im Hinblick auf die weitere Freundschaft gegenüber Megu-tan nach Mei's Kuss interessiert mich. *nächste Folge gucken will*
 
Oben