Sunshine

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
So, wollte mal wieder einen Film vorstellen^^

Wer die letzte Zeit öfter das Kino besucht hat, hat sicherlich den ein oder anderen Trailer zu "Sunshine" gesehen. Im eigentlichen geht's in der Handlung darum das die Sonne langsam einfriert und sich ein Team von Forschern aufmacht um mit einer Bombe die Sonne quasi wieder zu "erwärmen".
Da der Film natürlich nicht als Pseudo-Dokumentation zur Sonnenerwärmung dienen soll, passieren an Board des Forschungsschiffes plötzlich seltsame Sachen.

Muss gestehen das ich den Titel, auch wenn er ein wenig die Untertreibung der problematischen Lage darstellen soll, irgendwie unpassend finde^^
Liegt auch daran das zumindest laut Reviews und Kritikern keine großen Anzeichen von schwarzhumorigen Sprüchen o.ä. enthalten sind, die einen solch litotischen (Untertreibung - ich hoffe ich hab's korrekt in ein Verb transformiert^^) Begriff rechtfertigen.

Na ja, bin eigentlich kein allzu großer Fan von Science-Fiction-Filmen, da ich die letzten im Kino eher durchschnittlich fand. Aber das Szenario hat so seinen gewissen Reiz und irgendwie erinnert mich das ganze an "Event Horizon", auch wenn dieser Film rein garnix mit dem anderen zu tun hat. Zudem soll der Film einige nette Schockeffekte bieten.

Sobald ich im Kino war schreib ich nochmal ein ausführlicheres Review :tralalalala:

>>Info's zum Film<<
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Wenn er halbwegs hält, was Trailer und Kritiker versprechen, könnte das durchaus ein Film sein, der mal wieder ein Eintrittsgeld lohnt ;)
Ich suche eigentlich nur noch nach nem passenden Zeitppunkt, mich ins Kino zu schleppen :XD: Eigentlich wollte ich ja heute... :hot:
 
werd mir sen film auf jeden fall ansehen hab den fernsehen bericht gesehen und kann dazu nur eins sagen geil geil geil:twinkle:hab auch von nen freund gehört soll der beste film dieses jahr sein aber wir haben ja noch april da wird vieleicht noch was packenderndes kommen

mfg:cloud-montana
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Naja, bester Film des Jahres dürfte schwierig werden bei Konkurrenz wie Spiderman 3 und Fluch der Karibik 3 (und den Simpsons :XD: ) aber ein Film muss ja auch nicht gleich der beste der Welt sein um es wert zu sein, dass man ihn sich im Kino ansieht ;)
 

thedude

Gläubiger
Guter Film wie von [SIZE=-1]Danny Boyle zu erwarten, hat sogar eine leichten Kubrick Touch.
Kann ich jedem science fiction Fan und auch nicht Fan nur empfehlen. Denoch der Beste Film dieses Jahr ist im Februar gelaufen und ist Sympathie for Lady Vengeance, Da kann auch kein knallbunter Blockbuster wie FDK 3 oder Spiderman 3 in die nähe dieses Meisterwerks kommen.
[/SIZE]
 

Feretrius

VIP
VIP
Tag,

"Sunshine" wäre gerne wissenschaftlich fundierter SF, ist aber eigentlich nur eine Aneinanderreihung von Klischees, netten Effekten und ein bisschen verworrener Handlung. "The Core" war ja schon schlimm genug, aber mit "Sunshine" verglichen, ist der durchaus passabel.
Die Effekte sind allerdings ganz nett. Wenn man auf sowas steht, und einem die Handlung und Logik weniger wichtig sind, lohnt sich der Film wahrscheinlich.

vb, Feretrius.
 

Yaku

Gottheit
Gehe nächste Woche endlich rein(hurra, wieder Geld :D) und freu mich schon sehr,
Trailer waren zumindest geil wenn der Rest es auch ist ein guter Grund nach 2 Jahren doch mal wieder ins Kino zu gehen *g*

@Feretrius Richtig ich sach mir auch immer "Was? Der Film ist unrealistisch - Schau ich nicht". Die Auswahl grenzt sich zwar ein aber hey das Niveau machts :tralalalala:
 

TheDarkness

Exarch
Ich weiß nicht, aber irgendwie habe ich bei Sunshine etwas völlig anderes erwartet als das was ich letzten Endes gesehen habe.

Der erste Teil des Films ist solide, gut routinierte Science Fiction Kost mit Anleihen an die großen Klassiker des Genres. Wirklich eigenständig wirkt der Film nicht, wartet dafür mit gelungen Special Effekts auf und insgesamt wird man die erste Hälfte auch wirklich gut unterhalten. Was dann kommt ist jedoch so dermaßen unlogisch und hat mir den gesamten Film runiert. Ich setze den nächsten Tag mal als Spoiler, da ansonsten sich wiedermal einige Beklagen werden.

Der zweit Teil langt dann so richtig ins Fettnäpfchen. Aus dem vorher sorgfältig und routiniert aufgebauten Science Fiction Streifen wird mit einem Schlag ein solider Slasher Film! Und mit dieser Wende geht die Story und alles was vorher aufgebaut wurde, was allerdings auch nicht immer ganz logisch und nachvollziehbar war, endgültig den Bach runter. Ab da gehen Logikfehler Hand in Hand und rationell kann man wirklich keine Entscheidung der Crew mehr nennen die nach und nach deziemirt wird. Von da an war der Film für mich gelaufen, habs mir trotzdem bis zum Ende reingequält. Sehenswert war die zweite Hälfte nicht.

Erste Hälfte sehenswert, zweite Hälfte Schrott. Meine Bewertung für den Film.
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Absolut Entäuscht.....So gut wie Odysee im Weltraum??? (2001) NOOO WAYYY

Am ende wird es NUR noch schlecht.

Schade es hatte potenzial, leider beschissen umgesetzt.


4/10
 

Tai-Pan

Ordenspriester
So ich habe ihn mir jetzt auch angesehen. Meiner Meinung nach ist der Anfang ganz gut, oder sagen wir mal durchschnittlich, den er hebt sich kaum von anderen Sci-fi Filmen ab.
Dann wird der Film immer schlimmer, vorhersehbarer und wirkt völlig unmotiviert, als wenn der Filmemacher einfach keine lust mehr hatte. Der Film gehört auf jedenfall nicht zu den Highlights des Jahres.

mfg Tai-Pan
 

Janos

VIP
VIP
ganz klar ein netter anfang aber ein beschäuerter schluss und mittelteil, tja da haben sich die 5 euro nicht wirklich gelohnt,
 
Oben