[Hinweis] Super Bowl XLVI: New York Giants triumphieren

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Hier mal als Info für alle Footballbegeisterten die es noch nicht gehört haben:
Erfolg für die New York Giants: Das Team um den 31-jährigen Eli Manning hat im Super Bowl die New England Patriots bezwungen. Die Entscheidung in einer dramatischen Partie fiel rund eine Minute vor Schluss. Sebastian Vollmer verpasste den ersten NFL-Titel für einen Deutschen.

Hamburg - Die New York Giants haben den 46. Super Bowl gewonnen. Im Endspiel um die Meisterschaft in der nordamerikanischen Football-Profiliga NFL setzte sich das Team von Trainer Tom Coughlin 21:17 (9:10) gegen die New England Patriots durch. Giants-Quarterback Eli Manning war der überragende Spieler und wurde als wertvollster Spieler (MVP) der Partie ausgezeichnet.

"Es fühlt sich einfach gut an, den Super Bowl zu gewinnen", sagte Manning. Sein Coach Tom Coughlin ergänzte: "In der Halbzeitpause habe ich gesagt, dass wir besser spielen können", so der 65-Jährige: "Wir kamen energiegeladen in die zweite Hälfte. "Ich bin so dankbar für diesen Moment."

Der entscheidende Touchdown gelang Giants-Runningback Ahmad Bradshaw 57 Sekunden vor Schluss. New York war zunächst 9:0 in Führung gegangen, die Patriots drehten die Partie aber noch vor der Pause (10:9). In der zweiten Halbzeit gelang New England ein weiterer Touchdown, ehe die Giants zunächst dank zwei verwandelten Field Goals auf 15:17 verkürzten. In der Schlussphase führte Manning sein Team bis an die Sechs-Yard-Linie der Patriots, ehe Bradshaw für die Endstand sorgte.

Im letzten Angriff gelang es New Englands Quarterback Tom Brady nicht mehr, die Partie zugunsten der Patriots zu drehen. Sebastian Vollmer verpasste damit den ersten Triumph eines Deutschen im Super Bowl. Vor Vollmer hatte Kicker Uwe von Schamann zweimal das NFL-Finale verloren (1983 und 1985). Bereits 2008 hatte New England das Endspiel gegen New York verloren (14:17).

New England Patriots - New York Giants 17:21 (10:9)
0:2 Safety (7.)
0:9 2 Yard Touchdown-Pass Manning auf Cruz (12.)
3:9 29 Yard Field Goal Gostkowski (17.)
10:9 4 Yard Touchdown-Pass Brady auf Woodhead (30.)
17:9 12 Yard Touchdown-Pass Brady auf Hernandez (34.)
17:12 38 Yard Field Goal Tynes (38.)
17:15 33 Yard Field Goal Tynes (45.)
17:21 6 Yard Touchdown-Lauf Bradshaw (60.)
Quelle: www.spiegel.de
 
Sehr schade, hätte mir gerne die Patriots mit Vollmer als ersten "Reindeutschen" (Wortlaut Kommentator Sat.1) vorgestellt, aber gönne es natürlich auch den Giants, haben wirklich toll gefightet und die Patriots habens zum Ende hin einfach nicht auf die Reihe bekommen. Naja, es gibt ja ein nächstes Jahr wo sie es wieder versuchen können
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
... war zwar spannend, aber wie so oft in der NFL irgendwie ein doofes Finale, mit den Giants ist zwar das eindeutig beste Team der Post-Season Meister geworden... aber genauso eindeutig mit abstand nicht das beste Team der Saison....
... Das mit Vollmer war gestern btw. schon fast lächerlich... hat mich an Premiere mit Lehmann damals im CL-Finale (Arsenal - Barca) erinnert... "sie werden uns verzeihen, wenn wir ab und zu nach Vollmer schauen [...]"... die haben nichts anderes gemacht... hätte ich nen Schnaps für jede Erwähnung Vollmers getrunken, hätte ich mich gestern tot gesoffen... für jeden Schnitt auf ihn von der Sat. 1 Regie... dann wär schon zur Halbzeit Schluss gewesen....
Bei der Sat. 1 Werbung wollte man sich auch am liebsten erschießen... die ganze Nacht die selben 3 Spots... und dann auch noch einen Touchdown-Pass dank Werbung verpasst... -.-
 
Oben