Super Nanny

Was haltet ihr von der "Super Nanny"?

  • Wer oder was ist das?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich halte nichts von der Frau

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Also um es allgemein auszudrücken:
Ich denke nicht das derartigen Problemfällen geholfen wird indem man eine Sozialpädagogin wie die "Super-Nanny" auf den Leib hetzt.
Immerhin sind die Methoden natürlich extrem "sauber" (keine besonders harten Strafen, keine "Konditionierung"), was mich immer ein wenig skeptisch macht.

Aber na ja, es ist wie die Bild - es ist zwar nicht sonderlich intelligent, aber es unterhält^^
Das ist Hauptsache :D
 

Arashi

Scriptor
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Erziehungsfragen/s_1853.html

Der Artikel zeigt wie "super" die "Super Nanny" wirklich ist.

Erziehung ist reduziert auf Dressur und Gehorsam

Das stimmt! Den Kindern wird bei den methoden der Nanny eigentlich keine Liebe vermittelt. Entweder man gehorcht, oder es kommt bspw. die (bestimmt sehr bekannte) "stille Treppe" XD


Und was ich mich noch frage: Die hat doch selber Kinder? Kümmert die sich überhaupt um die? Wenn die doch ständig unterwegs ist um den Eltern zu helfen, hat sie doch gar keine Zeit für ihre eigenen Kinder.


@ ~~f: hab doch auch noch was schlimmes. ist glaub ich sogar n bisschen schlimmer.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=tGsdxXcMaQ8[/ame]

Und dann möchte ich auch noch an Lukas - Das Terrorkind aufmerksam machen ^^
 

Tai-Pan

Ordenspriester
Ich halte nichts von dieser Frau oder ihrer Serie und auch von sonst keiner solcher Serien. Ich glaube nicht das sich solche Fälle vor der Kamera lösen lassen. Ich denke auch das die Rückfallquote
ihrer "Fälle" ziemlich hoch ist.

mfg Tai-Pan
 

Lady Amaltia

Last Unicorn
VIP
Original von Arashi
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Erziehungsfragen/s_1853.html

Der Artikel zeigt wie "super" die "Super Nanny" wirklich ist.

Erziehung ist reduziert auf Dressur und Gehorsam

Das stimmt! Den Kindern wird bei den methoden der Nanny eigentlich keine Liebe vermittelt. Entweder man gehorcht, oder es kommt bspw. die (bestimmt sehr bekannte) "stille Treppe" XD


Und was ich mich noch frage: Die hat doch selber Kinder? Kümmert die sich überhaupt um die? Wenn die doch ständig unterwegs ist um den Eltern zu helfen, hat sie doch gar keine Zeit für ihre eigenen Kinder.


@ ~~f: hab doch auch noch was schlimmes. ist glaub ich sogar n bisschen schlimmer.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=tGsdxXcMaQ8[/ame]

Und dann möchte ich auch noch an Lukas - Das Terrorkind aufmerksam machen ^^
ähhm ich weiß jetzt nicht genau was die jetzt meinen das die bei der "super Nanny" keine liebe vermittelt bekommen. Aber das war ganz klar nie der Fall im gegenteil. Katja (ich nenn sie jetzt mal beim Namen)
Hat den Eltern doch erst gezeigt das sie den Kindern ihr Liebe zeigen sollen auch wenn sie so "schlimm" sind. Und das sie Nähe und Geborgenheit brauchen.

So das wollt ich nochmal gesagt haben ^^

LG Amaltia
 

Arashi

Scriptor
Einmal war die Super Nanny sogar in meiner Nähe (hab davon aber nichts mitbekommen, erst als es im Fernsehen kam). Ein paar Straßen entfernt war sie mal bei einer Familie (die aus Borken, falls das jemanden was sagt).

Ich hab den Typen, der nachdem er ins fernsehen kam von seinen Mitschülern ziemlich fertig gemacht wurde, mal befragt. Und das beste war: er hat gesagt, dass ihm die Kameraleute gesagt haben, er soll mal mit einem bein aus dem fenster hängend ne zigarette rauchen.

ALSO BITTE! Was hat DAS denn mit Erziehung zu tun??
 

Bankai

Scriptor
Wie sollen die Kinder die Eltern für voll nehmen
wenn die super nenny
Den Eltern vor den Kindern sagt was sie
jetzt machen sollen
Ist doch sowieso alles gefakt

:gewalt:
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Habe mir diesen 'härtesten' Fall mal angesehen...
WOZU WAR DIESE NANNY DA?!
Ich mein, sie stand da, hat zugeguckt und wenns fast blutig geschlagen wurde, dann ging sie dazwischen
Und mit ihrem dummen "ignorier ihn, sprich mit ihm", während die Mutter vom Sohn verprügelt wurde
Die Sendung hilft bestimmt keinem ausser dem Sender
Mich kotzte es schon so an, als die mal auf so nen Zeit-Arbeitsplan kam. Freizeit kannste vergessen, weil du staubsaugen musst
Boah, ich könnte mich echt aufregen über diese Frau...

@Amaltia
Sorry, aber etwas von liebe habe ich bei der selten gesehen
Wenn das Kind nicht mehr konnte vor heulen oder es mal ausnahmsweise ruhig war, dann hieß es mal "nimm ihn/sie in den Arm", sonst war das immer "sag ihm dies, tu das, zieh es durch"
Genau wie es in diesem Text von Arashi steht, die trimmt die, brav zu sein, aber erziehen ist bei mir was anderes ôo
Ich mein, ich habe meine Mutter auch schon oft geschlagen, als ich klen war, aber sowas wie die Eltern bei der Nanny machen sollen, tat sie bei mir nur, wenn ich geklaut hatte, ansonsten hat sie nie sowas nötig gehabt.
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Ich finde diese "SUPER NANNY" (allein schon der name SUPER i lächerlich) Hat mal so keine Ahnung von Erziehung. Natürlich müssen kinder auch mal eine auf die Mütze bekommen wenn sie eine Grenze überschreiten, die müssen doch wissen BIS HIER HER UND NICH WEITER.

Als ich mit 13 geklaut habe habe ich von meinem papa die Prügel meines Lebens bekommen und siehe da seitdme habe ich NIE WIEDEr irgendwas schlimmes gemacht eben weil ich ANGST hatte wieder Prügel zu bekommen. Finde ich eine richtige Methode.
 

Arashi

Scriptor
Die Eltern werden doch sogar vor ihren eigenen Kindern teilweise gedemütigt. Ständig steht die Super Nanny neben den Eltern und sagt ihnen was sie jetzt tun und/oder sagen sollen. Das kommt vor den Kindern doch nicht gerade klasse rüber.

Beispeil:
Ein Vater hält sein schreindes Kind im Arm und versucht es zu beruhigen. Die Super Nanny steht daneben und sagt dem Vater was er jetzt tun und sagen soll. :rolleyes:


HALLO?! :mauer:
Das Kind wollte da doch einfach nur Aufmerksamkeit/Zuwendung in diesem Moment (vielleicht erinnert sich jemand an diese Episode). da muss man kein Profi sein um das zu sehen. :rolleyes:
 
Oben