Super Packen ?

Ph34r18

Ordensbruder
Hi mal ne frage hab mit emu grade ne 4 mb grosse rar runtergesaugt und als ich die entpackt hab war die 500 mb gross ôO weis einer wie man das hinbekommt oder welchses prog man benutzen kann ?

just_me

Scriptor
Naja, Mein Midnight Club Entpackt sich von knapp 200 MB auf 1 GB ;)

Würde mich eigentlich auch mal interessieren, eröffnet nämlich völlig neue Möglichkeiten :D

Nameless29

Prophet
Original von Mr. X
Naja, Mein Midnight Club Entpackt sich von knapp 200 MB auf 1 GB ;)

Würde mich eigentlich auch mal interessieren, eröffnet nämlich völlig neue Möglichkeiten :D
Das was du meinst sind Rips und die sind normal immer 200-300 MB groß und die Release Groups haben da spezielle Verfahren die zu packen.
Nach dem ENtpacken usw. sind sie manchmal sogar über 3GB groß also 1 GB ist eh relativ klein.

MrPuschel

Gläubiger
Kommt erstmal darauf an was es für Datein sind. Bei Rips werden vorallem Mp3 und Multimediarchive ( Texturen , Bilder und co. ) Mit speziellen nicht ganz so einfach zu handhabenden Methoden gepackt :> Googeln hilft, allerdings sollte man sich für deren Bedienung etwas mit Batchdatein auskennen.

Wobei mir 4 auf 500 Mb doch ein Tick unrealistisch erscheint Oo waren das 500 MB Ascii Code? ^^

H lover II

VIP
VIP
@Topic
Es kommt doch auf die sachen an die gezipt werden.

z.B. bmp bilder können (hab mal kurz getestet) von 6mb auf 200kb gezipt werden. (ist natürlich ne ecke besser als mit jpg da sich nichts an der qualli tut und es trotzdem so klein ist)

oder unkomprimierte avi videos da hab letztens eine 500mb auf 30mb geschrumpft.

MrPuschel

Gläubiger
Na ja lover, das liegt daran das sie eben unkomprimiert sind -_^ Im Prinzip macht ja dein Archiver nichts anderse als es ein Codec tun würde.

H lover II

VIP
VIP
RÖÖÖCHTÖÖG das weiss ich auch.

Daher meine ich ja kommt es auf den inhalt an und ist nicht alzu unwarscheinlich.

Er hat bis jetzt nur gesagt das er sich ein packet geladen hat. Was drinn ist hat er nicht gesagt. ;)

D(4)D

Scriptor
Original von Ph34r18
Hi mal ne frage hab mit emu grade ne 4 mb grosse rar runtergesaugt und als ich die entpackt hab war die 500 mb gross ôO weis einer wie man das hinbekommt oder welchses prog man benutzen kann ?
Würd mich acuhma intressieren?
Kann man das mit Normal Winrar amchen?
oda mit nem adrem prog?
muss ja net sooo riessig verkleinert werden aber ür den anfang wären kleinere Sachen noch kleiner machen für mich amnchmal ganz praktisch!

Demo

VIP
VIP
es gibt packer die können files bis zu einem bestimmten punkt schrumpfen einer davon is winuha allerdings kommt man dabei maximal auf ne göße von 300 mb (wenn man von nem normalen 700 MB iso ausgeht, der nachteil man kann maximal bis 1 GB Files Packen also maximale größe was mehrere dateien haben dürfen sind 1 GB

Zumindest bei der Winuha version die ich hatte (irgendwat älteres) mit winrar, ace, zip kannste das nich da die packer nur bestimmte files kennt die er schrumpfen kann aber dafür is winrar, ace schneller als uha

naja ich bleib bei winrar hab damit nur gute erfahrungen gemacht

Mr.Fu

Otaku
Tja man sollte aber bedenken das nich alle datein das packen vertragen.Stark gepackte sachen können an qualität verlieren und/oder sogar beschädigt werden.

Oben