[Frage] Superbowl 2011

lioness87

Novize
Ich bin totaler Football fan und hab auch selbst gespielt, wie siehts bei euch aus? Wer hat gestern das Spiel gesehen und wie fandet ihr es. Wem habt ihr die Daumen gedrückt? Hättet ihr dieses Ergebnis erwartet
Bin mal gespannt wieviele Footballfans hier sind :)
 

Andrakson

Glücksritter
Green Bay Packers vs. Pittsburgh Steelers
Ausgegangen ist es mit: 31 : 25

Wirklich "Daumen" gedrückt habe ich nicht als diese Neanderthaler sich an die Wäsche gingen. Aber etwas schade für Pittsburgh. Es war insgesamt eher ein mäßiges Spiel, hab da schon einige gesehen wo die Leute richtig durch die Gegend flogen. Aber die Packers waren halt im Vorteil, ist sicherlich spannend in dieser Phase der NFL zu zu sehen, aber richtig hart geht es erst in den letzteren Runden, denn dann lernt mancher Mensch auf dem Platz das Fliegen <3 xD
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich find es scheiße das ARD und die Öffentlich Schlechtlichen meine GEZ Gebühren für einen US-Sport raushauen der mich noch weniger interessiert als die Fußball Bundesliga. Und die Sportarten aus den USA die ich wirklich mag werden nicht gesendet. (Basketball, Baseball)

Ich hab selbst mal kurzzeitig Baseball gespielt, aber die Bundesliga ist ja leider fasst nur auf den Westen Deutschlands beschränkt. Mal ein Baseballspiel der NY Yankees oder der San Francisco Giants zu sehen, das würde mich interessieren. Aber nicht Kerle die sich gegenseitig in den Rasen quetschen...
Aber Sportarten die ich gut finde laufen ja nie bei den überregionalen Sendern...

(Wieso heißt das eigentlich Football wenn die den Ball fasst nur rumtragen? Naja, nicht so wichtig)
 

lioness87

Novize
Ich finde es schade, dass der Sport häufig auf Brutalität beschränkt wird und dann nur unter diesem Tunnelblick betrachtet wird, dabei ist es viel mehr... ein Zusammenspiel aus vielen verschiedenen Aspekten. Was ich aber am wichtigsten finde ist das Zusammenspiel von können des Einzelnen und Zusammenwirken des ganzen Teams, bei keinem anderen Sport durfte ich ein solches Teamgefühl kennen lernen. Was aber auch nicht außer acht gelassen werden darf, ist das Zusammenspiel von Kraft, Koordination, Kondition, Schnelligkeit und vor allem ausgeklügelter Taktik, dass es fast jedem ermöglicht seinen Platz im Team zu finden, ob groß, klein dick oder dünn.
 

Andrakson

Glücksritter
Ich respektiere auch herrschenden Teamgeist, Taktik und all das... Aber bei amerikanischen Sportarten ist meine Toleranz sehr gering...

Ich finde es lustig wenn da mal Leute durch die Gegend fliegen...
Aber bis auf einige wenige Teams, sind das alles für mich Neanderthaler denen man die Spielzüge eingemeißelt hat...

Selber zahle ich GEZ-Gebühren dank meines Laptops, da ich seid April letzten Jahres nicht mehr Fernsehgucke (Und da sogar toll finde x)

Kann ja immerhin noch Livestreams und andere Sachen im Internet sehen, unter anderem dieses Footballspiel. Aber musst eben damit rechnen, dass hier in Deutschland Football eher eine Randsportart darstellt, da sich kaum jemand damit identifizieren kann.

Gruß:
Andrakson
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
die Teams die ich mag (Raiders und Rams) sind leider in den letzten Jahren keine sonderlichen Granaten ^^... in diesem Superbowl hatte ich keinen echten Favoriten, beide Teams sind mir recht unsympatisch... das Spiel war aber nett, vorallem die zweite Hälfte war teilweise ja hoch spannend... dass es ein so hohes Ergebnis wird hätte ich net erwartet.... aber auf GB hatte ich vorher getippt ^^

Dass die ARD den Superbowl zeigt find ich schon okay, die Kosten werden sich in Grenzen halten, da gibt es auf den ÖR schlimmeres, was um einiges mehr kostet....

btw. ich hab mal ne Interessengemeinschaft US-Sports aufgemacht, vielleicht sind hier ja noch ein paar interessierte, dann können wir etwas tratschen ;)
 
Oben