[Diskussion] Supernatural mädchenhaft?

MariyaS

Ordensbruder
Hallihallo zusammen,

ich bin Riesen Supernatural Fan und kenne jede Folge :D
Letztens hat mich ein Freund gefragt, was meine Lieblingsserie ist und ich antwortete Supernatural. Daraufhin meinte er die Serie sei ihm zu mädchenhaft.

Klar gibt es viele Fangirls von Sam und Dean und dementsprechend viel Fanfiction, aber in der Serie geht es auch viel um Tod, Blut etc., also etwas was auch Jungs interessiert. Deshalb war ich anderer Meinung.

Was denkt ihr?

P.S. So oder so ist und es immer meine Lieblingsserie <3
 

Holzi

...
Ich halte Supernatural nicht für eine Mädchenserie. Schon allein, weil ich sie sehr gern gesehen habe:oO:
Was macht denn überhaupt ne `Mädchenserie´ aus ? Vermutlich eine nervig schnulzige Liebesgeschichte und die gibt´s da ja nicht.
Ich habe die wirklich gerne gesehen, aber leider auch nicht zu Ende, wie so viele. Anders als z.B. GoT aber nicht, weil sie mir irgendwann zu schlecht geworden ist, sondern weil sie nicht mehr kam und ich sie dann aus den Augen verloren habe. Ist, glaube ich, zu Pro7 Maxx geschoben worden und das hatte ich nicht.
Übrigens macht schon Deans cooler Impala Supernatural zu einer Serie für echte Männer;)
 
Zuletzt bearbeitet:

stony666

Prophet
Warum ist Tod, Zerstörung und Monster/Dämonen automatisch männlich?
Es kommt doch er auf die Umsetzung an.

Auch Mädels sind dem Thema nicht abgeneigt, so weit ich weis.

Und auch Männer gucken sich schnulziges liebes gedöns an.

Supernatural hat sich ganz schön gewandelt aber die letzten Folgen die ich gesehen habe zeigten leider das es mit der Serie langsam Berg ab geht.

Das zeigt unter anderem die Gegnerwahl, ich will hier nicht Spoilern darum lass ich es mal so stehen ;D.

Man kann sich die Serie schon noch angucken aber der Zenit ist über schritten.

Ausserdem gibt es an guten "fantasy" (oder heißt es korrekt alternativ welt?) Serien nicht gerade eine große Auswahl, viele der neuen Serien sind einfach nur uninteressant und langweilen schnell.

Ich würde germ mal wieder einen gut neu sience fiction Serie sehen (Stargate universe und Galaktika waren so was von entäuschend).

Die letzte richtig gute war firefly und die ist endgültig zu ende :*( (und aus deren Asche erhebt sich Castle).

Ich hoffe ich es kommt igendwann mal was gute neues, zu mindest um die Zeit bis zur nächsten GoT Staffel zu überbrücken.

Obwohl ich letztens ein paar Folgen Luzifer gesehen habe, und die Serie duraus potential hat (wenn auch ein wenig zu religiös ;D ).

Und von Badlands und Shannara hab ich auch nichts mehr gehört.

Naja im Grunde genommen ist alles halt Geschmackssache.

mfg. Stony
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Ich konnte der Serie nie wirklich was abgewinnen ich kenne nur wenige Folgen und die mag ich nicht, ich bin vermutlich eine der wenigen die nicht total auf die Hauptdarsteller abfahren XD im Gegenteil sind die wohl eher mit ein Grund warum ich die Serie nicht leiden kann^^ wenn ich mir etwa mit dämonen jagd ansehe dann will ich auch Bad-Ass protagonisten sehen siehe z.B. Blade, Buffy oder Angel^^ was ich mir mal wünschen würde wäre eine Dämonen Serie mit solchen Protagonisten wie in "Der blutige Pfad Gottes" auch bekannt als The Boondock Saints^^
 
  • Like
Reaktionen: Oda

goat0815

Novize
Also ich selbst bin ein Kerl und finde die Serie Super. Mein Bruder und ich haben uns sogar das Symbol, das kein Dämon in die eindringen kann, beide auf die Brust tätoowieren lassen. Der Humor ist Klasse, der von Dean sowieso und ich kann es kaum abwarten demnächst Staffel 11 fertig zu schauen.
 

Patcorn

Stamm User
Ich mag die Serie eigentlich sehr und habe sie nie als „mädchenhaft“ empfunden. Ich kann
allerdings durchaus nachvollziehen, dass andere erst einmal auf den Gedanken kommen
könnten, da die beiden Protagonisten wie dafür geschaffen sind, weibliche Fans für die Serie zu
gewinnen. Das die Hauptcharaktere in der Regel „schöne Menschen“ sind, ist bei genauerer
Betrachtung jedoch nichts neues und in den meisten Filmen und Serien so.
 

Usagile

Ungläubiger
Kein stück. Aber ich muss gestehen das ich nur Staffel 1-4 (oder doch noch 5?) geschaut habe. Das Autoren anfangen etwas mehr Fanservice zu geben da man durch genug daten heraus findet, welches Geschlecht, alter usw die Zuschauer haben die, die Serie schauen ist denke ich bei genug Serien gang und gebe. Aber zu mindestens ich habe jetzt nichts Mädchen haftiges daran gefunden.
 

Maresuke

Novize
Also zunächst einmal spielt es doch keine Rolle ob es wirklich mädchenhaft ist, wenn es so wäre ...
Supernatural an sich ist jedoch das was das angeht wohl eher das genaue Gegenteil. Viele Mädchen spricht die Story eher wenig an, an und für sich ist es auch zu Horror lastig für viele.
Dann Freund spielt sich auf ... :P
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe die Serie noch nicht wirklich geschaut, aber ich finde es generell falsch zu sagen, das eine Serie weiblich ist oder nur für Männer. Es gibt keine Schubladen für die Serien, sobald man eine mag, kann man sie sehen, ob weiblich oder männlich. Deshalb finde ich es auch nicht schön, wenn man jemanden danach verurteilt, was er schaut.
 

napal

Novize
Also ich bin selber ein Mann und finde das die Serie nicht unbedingt nur was für Frauen ist !! die Geschichte die Witze die Darsteller der Humor ich find das ist für jeden was dabei.
 
In Amerika wirft man ihr eigentlich das genaue gegenteil vor, dass sie keine oder nur wenige gute weibliche figuren hat und diese oft noch sehr beiläufig töten und daher mehr für ein männliches publikum ist.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Uff ... ich habe mir jetzt die erste Staffeln von dieser Serie angeschaut. Ich kann absolut nicht sagen, das sie mädchenhaft ist oder männlich. Ich weiß auch nicht, nach was den meisten Menschen gehen, um so eine fantastische Serie so klischeehaft zu machen. Für mich ist das eine Abenteuer/Fantasie/Horror Serie vom feinsten. Ob man sie mag oder nicht, liegt an einem selber, nicht, weil sie zu mädchenhaft oder zu männlich ist. Wer so ein Genre nicht mag, wird sie sich auch nicht wirklich anschauen. Und die andren mögen sie, weil sie genau so ist, wie sie ist.
 

w-i-n-g

Novize
Also Mädchenhaft würde ich sie jetzt auch nicht nennen. Gucke sie auch immernoch gerne. Vorallem sind die Special Folgen immer wieder witzig, aber man merkt doch deutlich das eigentlich nach der (ich glaube) 5. Saffel schluß sein sollte. Also die letzten Staffeln finde ich persönlich nicht mehr so gelungen. Aber geguckt wird trotzdem. :-)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Also Mädchenhaft würde ich sie jetzt auch nicht nennen. Gucke sie auch immernoch gerne. Vorallem sind die Special Folgen immer wieder witzig, aber man merkt doch deutlich das eigentlich nach der (ich glaube) 5. Saffel schluß sein sollte. Also die letzten Staffeln finde ich persönlich nicht mehr so gelungen. Aber geguckt wird trotzdem. :-)
Ich glaube, du irrst dich mit der Serie, denn die Serie geht bis mindestens 13 also denke ich, das du dich da etwas getäuscht hast. Auch gibt es keine Spezialfolgen, die zwischendurch gezeigt werden, laut Wiki ... kannst ja mal nachlesen, wenn du möchtest.
 

w-i-n-g

Novize
ja schon klar. aber der Stroryschreiber hat mal gesagt das er die Serie eigentlich schon früher beenden wollte und ich finde das merkt man auch. und die von mir erwähnten Spezialfolgen sind die, wo die serie sich ein bisschen auf die "schippe" nimmt. Zb als sam und dean auf ner Supernaturalkonvention auftauchen. oder die folgen mit den Gohsthunters.
 
Oben