svchost.exe Probleme

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Hab hier ein Rechner mit Windows XP Pro. SP2 und alle Updates stehen..
Viren oder Trojaner sind keine drauf.. hab ich mehrmals überprüft.. bevor was mit Blaster o.ä. kommt.

Fehler ist allerdings ähnlich wie beim Blaster:
svchost.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung "0x00000019" verweist auf Speicher in "0x00000019". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.
Davor kam es oft zu Bluescreens mit Schweren Ausnahmefehler
bei manchen von den lies sich auch nachverfolgen woher sie kamen (nod32 und outpost) 2 Dateien von den Programmen hatten die Fehler ausgelöst. Allerdings gibt es immer noch ab und zu die Art von Bluescreens nach ne gewisse Zeit ~1 Tag dauer Betrieb oder so.

Ich weiss nicht so recht ob ich etwas übersehe, daher wollte ich noch mal allgemeine Meinungen hören.
Meine Vermuttungen sind im Moment bei Treiberkonflikte, da es sich um ein Laptop mit XP handelt, bei dem davor Windows Vista drauf war, es aber für den nicht für alle Komponente XP Treiber gab, allerdings konnte man viele von den Vista Treiber auch bei XP nutzen.
Und meine andere Vermuttung wäre ein defekter Arbeitsspeicherbaustein.. auch wenn das Teil recht neu ist.. bin noch nicht dazu gekommen es einer RAM Prüfung unterziehen zu lassen...:nonono:

*genervt* <.<

Da sogut wie alles an Treiber und Software installiert ist, hab ich wenig Lust es komplett neu zu installieren da es wieder zu den gleichen Fehlern nach der Neuinstallation wieder kommen kann..

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
Also das gleich hatte ich auch mal ... Es kann doch ein virus sein der FuD sieht aber eher nach nem leichten systemfucker aus kann blueberry.173 sein den du dir gezogen haben kannst den gleichen hab ich auch mal drauf gehabt der zerschiesst dir dein system nur so weit das es zwar kaputt ist aber noch benuzt bar ist und umständen ...

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Zieh dir mal den Process Explorer von Sysinternals
Dann schau welche Programme immer rattern und welche dll's drangehängt sind.
Kann nämlich sein das du irgendeine dll draufhast die dir dein system zersschiest

Vizion

+~*vizionär*~+
ja hatte ich auch mal, am besten sicherst deine wichtigen dateine auf backup und installierst windows neu

HandsUp

Novize
musste mal ein pc warten der eine scvhost.exe drauf hatte naja den rest koennt ihr euch ja denken xDDD

wie gesagt vllt systemwiederherstellung waere ne loesung

Steal_Walker

Gesperrt
HandsUp schrieb:
musste mal ein pc warten der eine scvhost.exe drauf hatte naja den rest koennt ihr euch ja denken xDDD
Ääääh? Svhost.exe ist ein Programm zum ausführen von DDL-Dateien und es ist logisch das den jeder auf der Platte hat O_o

Ich hatte das selbe Problem vor meiner letzen Formatierung und bin dabei auf den Ratschlag eines User's in einem anderen Forum eingegangen, meist entstehen diese Art der Fehler dann, wenn zu viele Programme gleichzeitig ausgeführt werden. Dabei werden die DDL dateien von der sogenannten svchost.exe ausgeführt, es kann dabei vorkommen (so war's bei mir) das sich dabei zu viele von diesen svchost takten ausgeführt werden und diese dann einandergeraten. Zu finden sind sie in der Taskliste, dort wirst du mehrere dieser Progrmmausführungen vorfinden. Habe vieles versucht und nichts hat geholfen, es soll durchaus möglich sein durch das beenden eines svchost-Task der Rechner wieder normal läuft, stellt sich nur die Frage welche, da mehrere vorzufinden sind, beendest du einen falschen Task, wird der Rechner sich neustarten und dann geht die Raterei von vorne los?. Dann habe ich vor lauter verzweiflung (weil ich das dauernde neustarten satt hatte) den Rechner formatiert und was soll ich sagen... weg isser...

Durchaus wie du erwähnt hast kann es auch der wurm Blaster sein, aber es gibt spezielle Programme die extra nur für die suche dieses Wurms ausgelegt wurden sind, da viele Antivirenprog's diesen nicht finden...

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
oder ne formatierung, so hab ichs weg bekommen.
blue screens sind doch schön sowas hab ich öfters...

@steal: DLL dateinen ^^
DDL = Direct DownLoad - so kenn ichs nur.
DLL = Dynamic Link Loader

spYro

Board-Drache
VIP
Ich nehme mal an, dass du die grundlegenen Dinge (Checkisk e.t.c.) bereits probiert hast. Es kann sehr gut an dem Treiber für die Graka liegen. Hatte das letztens bei uns in der Firma auch an nem neuen Laptop. Die Dinger werden mit Vista infiziert, ausgeliefert und dann gibt es keine XP-Treiber mehr dafür...Kenn ich leider nur ZU gut. Ansonsten hast du bestimtm schon den STOP-Code gegoogled, oder? Kennst dich ja ETWAS mit PCs aus ;)

MFG spYro

PS.: Überhitzung ausgeschlossen? Das könten auch nen Fehlerhaften Zugriff auf Sys-Dateien hervorbringen

terminator2k2

urgesteinbanner
Also die Reparatur hat nix gebracht.. hab vor paar Tagen alles komplett neu aufgesetzt und die Treiber mehr oder weniger sehr vorsichtig gewählt

Nun scheint allerdings alles richtig zu laufen. Muss mal heut noch ein Backup machen und die restlichen 2 bis 3 Treiber noch draufhauen.
Komischerweise wird das Display von dem Laptop nun nicht richtig erkannt also was es für max Auflösung etc. hat.. aber was solls, hauptsache das Teil läuft stabil wie mein Desktop Rechner ;)

terminator2k2

urgesteinbanner
OK, es scheint doch nicht alles perfekt zu laufen, Bluescreens gibt es keine mehr auch wenn der Rechner länger läuft, allerdings wenn er mal länger läuft und ich neustarten oder herunterfahren will, kommt das mit dem scvhost wieder.
Ist nicht wirklich störend, aber wenn ich das beseitigen könnte, wäre es nicht schlecht

spellmaster

Novize
wenns erst nach längerem laufen auftritt. überhitzt sich das Board -> mit Temperatur-Monitor prüfen, ansonsten noch mal die Treiber fürs Board und die BIOS-einstellungen prüfen

terminator2k2

urgesteinbanner
wenns erst nach längerem laufen auftritt. überhitzt sich das Board -> mit Temperatur-Monitor prüfen, ansonsten noch mal die Treiber fürs Board und die BIOS-einstellungen prüfen
Temperaturmäßig ist alles im grünen Bereich

Und bei den Treibern ist es wie gesagt komplizierte Geschichte, da es an sich keine bzw wenige XP Treiber für diesen Modell gibt

Monty

Scriptor
Hi ho.

Ich weiß, is ne saublöde Frage, aber hast du schon mal einen oder mehrere Virenscanner probiert? ^^

Ansonsten vllt mal das ganze neu aufsetzen ohne Treiber und ohne ins Netz zu gehen mal ne weile laufen lassen. So könnte man vllt schon das eine oder andere ausschließen.

Oder du machst wieder Vista drauf, wenn es so zuverlässig funktionieren sollte.

Oben