Haha. Abgesehen von den Pixelzeug erkennt man kaum den Unterschied zwischen den traditionellen Bildern und den digitalen, wenn man letztere mit einem Körnungsfilter versieht. Die Qualität Sicht da schon für sich. Die werden auch immer besser.
Vielen Dank. Körnung ist ein nettes Mittel, um den allgemein recht glattgeleckten Look von Vektorgrafiken etwas abzumildern. Mit passenden Texturen wäre das zwar noch effektiver machbar, von Bitmap-Elementen nehme ich aber meist Abstand. Diverse Vektor-Gruppen auf Deviantart verlangen, dass man Vektorbilder die Bitmap-Elemente enthalten in die "Vexel"-Kategorie einordnet. Ich mag das Wort nicht und vermeide deshalb, in diese Kategorie zu fallen... Irgendwie bescheuert, oder? :D
Du hast ja mittlerweile einen Haufen Charaktere geschaffen. Schon mal daran gedacht die in eine Art Comic zu packen? Den Blog hat du ja auch schon. Ich denke dass gerade auch Online-Comics dazu beitragen können die eigenen Werke sehr effizient zu verbreiten und auch zu vermarkten. Sofern man das möchte.
Da hast du absolut recht. Wenn man es schafft, etwas dauerhaftes zu etablieren, ist das natürlich extrem hilfreich. Darüber nachgedacht habe ich tatsächlich schon häufiger. Leider war ich aber noch nie gut darin, mir Geschichten auszudenken. Ich hab diverse Anläufe unternommen, Charaktere zu ersinnen die ich öfters verwenden kann... mit sehr geringem Erfolg. Thematisch fische ich zwar oft in recht ähnlichen Gewässern, bisher hat es aber selten geklappt, dass ich mit einem Design so glücklich war, dass ich es mehr als einmal verwendet habe. Hat bisher einfach nicht sollen sein. Aber ich hoffe natürlich weiter, dass ich irgendwann mal DEN Geistesblitz habe und in Richtung Comic was auf die Beine gestellt bekomme.
----------
Hier noch was kleines für zwischendurch... Für Vadder's Geburtstag ^^