So, Janoko war jetzt so nett, und hat die beiden Themen getrennt, da ich das Thema gerne vertiefen würde.an unserem körper ist rein gar nichts wirklich symetrisch, auch wenn es aufdem ersten Blick so aussieht... perfekte Symetrie ist unnatürlich oder hast du schon einmal irgendwie Tiere oder irgendwas in der Natur gesehen, was wirklich perfekt symetrisch ist? Nein... und wenn der Körper symetrisch wäre, bräuchten wir jedes Organ doppelt so oft, wie wir es haben, bzw. zwei herzen, zwei blinddarme....etc. pp.
aber ich glaub, das geht jetzt zu off-topic...
In dem Titten Thread sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass bei Mann so wie bei Frau der linke Brustbereich größer ist, wodurch wir auf das Thema Symetrie und menschlicher Körper bzw. natürliche Symetrie gekommen sind.
Ich vertrete die Meinung, dass die Natur nichts symetrisch bildet, sofern es nicht nötig ist oder man einen praktischen Nutzen daraus ziehen kann. Nehmen wir doch mal einen Baum als Beispiel. Der hat auch nicht an jeder Seite genauso viel Äste bzw. es gibt selten Äste, die parallel auf der gleichen Höhe liegen, einfach, weil es nicht notwendig ist und auch so keinen praktischen Nutzen hätte, wenn der Baum symetrisch wäre.
Aber zurück zum menschlichen Körper. Äußerlich und vor allem innerlich ist er überhaupt nicht symetrisch. Das wir auf jeder "Seite" gleich viele Gelenke haben, liegt daran, dass es einen praktischen Nutzen hat oder notwendig ist. Aber irgendwo unterscheidet sich trotzdem jede "Seite". Auf der einen hat man mehr Muttermale auf der anderen, oder die Brust ist größer (was biologisch gesehen aber total logisch ist.)
So, jetzt hätte ich gerne eure Meinung hierzu bzw. eure Gedanken. ^^
Zuletzt bearbeitet:
)