[Diskussion] System vor dem Crash

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Und wie ist deine Meinung zum Thema? Befürwortest bzw. stimmst du dem Andreas Popp bei allem was er sagt zu? Ist es für dich unabwendbar?
Was ich momentan sehe ist leider nur ein Youtube Video und eine Aufforderung es zu schauen ^^".

Das Video ist ja nun schon über 1 Jahr alt und Griechenland ist ja z.B. immer noch drin.
Die Ratingagenturen sitzen alle in den USA (=$) und wenn man den $ besser dastehen lassen will, dann nimmt man sich das schwächste Glied der €-Länder ^^.
Lustig ist auch, dass er keine andere alternative nennt, wenn das System komplett gegen die Wand gefahren ist, aber Werbung für seine Wissensmanufaktur machen, jaja xD
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ist doch nix neues ist das gleiche gerede wie schon seit jahren. Der halbweg interesierte Bürger weiss das auch wenn er sich ein wenig damit befasst, nur sind wir mal ehrlich was bringts uns am ende entscheiden eh die bosse was passiert die bürger werden doch garnicht erst gefragt.

Und mal ganz ehrlich derzeit gibts wirklich wichtigeres worum man sich dringend kümmern muss Terrorismus, Krankheiten, Naturkatastrophen etc.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Matthias108:
Es wäre schön wenn du auch mal was schreibst als nur n vid oder n text zu kopieren und hier on zu stellen.
Und übers Wirtschafts-, Finanz-, oder politische System gibts genug Threads hier....
Such dir due Themen raus und Antworte da bevor die in bester Bildmanier einfach "Schlagzeilen" raushaust...
 
Der Pessimismus ist nichts neues, wie oft wurde schon der "große Crash" herbei geredet? Perioden mit wirtschaftlicher Instabilität gibt es regelmäßig. Das Ende der Bindung des Dollars an den Goldpreis war auch kein Weltuntergang, die Ölkrise wurde auch überstanden und sogar der Kalte Krieg ging nochmal ganz okay aus. Und ganz ehrlich, Youtube Videos zu solchen Themen... Bin ich kein Fan von.

Zu dem "Run auf die Banken", ist hier jemand zur Bank gerannt weil er ehrlich um sein Erspartes fürchtet? Ich nicht.
 

fredolin

Novize
Naja Pessimismus ist aber auch immer mehr angebracht. Reiche werden reicher, Arme werden ärmer... Die Reichen bzw. die Wirtschaft haben die Politiker in der Hand.
Wenn sich was ändern soll, muss das vom Volk ausgehen. Dafür sind ein paar Querdenker durchaus gut, die neue Ideen hervorbringen oder zumindestens zum Nachdenken anregen!

Das Geldsystem ist kein muss ;)
Geld funktioniert nur, weil daran geglaubt wird ;) Volker Pispers drückt es natürlich besser aus :):
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Geld funktioniert nur, weil daran geglaubt wird
ganz ehrlich wäre es kein geld so wäre es was anderes selbst zu zeiten der ägypter gab es reichtum für pharaonen und armut für das volk. Damals war halt salz das gold von heute und statt geld gabs was anderes ändert aber nix am grundprinzip. Der mensch ist nunmal das einzige lebewesen was sich durch matteriellen besitz unterdrücken und kontrolieren lässt und daher wird geld immer die welt regieren es sei denn solche spinner wie isis übernehmen die komplette welt allerdings würden wir dann auch wie in der steinzeit leben. Was ich persönlich für viel schlimmer halte.
 

fredolin

Novize
vor dem Geld hat es halt noch den Tauschhandel gegeben ;). Da wäre eine Finanzwirtschaft, die kaum Werte erzeugt und der Gesellschaft schadet ( die Meinung von vieler! ), nicht machbar. Sicher hat es immer Reichtum und Armut gegeben. Das Problem ist, dass zurzeit das Geld zu stark nach oben wandern ( zu den Reichen ) und nur noch wenig nach unten fliest. Dieser Prozess findet immer schneller statt. Der Mittelstand wird ausgehöhlt.
 
Oben