Systemwiederherstellung und Taskleiste

AtotheZ

Novize
Hab mir n tolles Sicherheitsupdate runtergeladen. Musste zwangsweise restarten. Windows wird heruntergefahren. Schwarzer Bildschirm.
Ok, ich drück RESET Knopf.
(Windows wurde nich richtig beendet, blabla)
Also geh ich auf Windows Normal Starten.
Schwarzer Bildschirm.
RESET Knopf.
Windows in der zuletzt Funkionierenden blabla starten.
Plötzlich ist meine XP Taskleiste weg. VGA Treiber auch. Erstmal ins netz, neue treiber runtergeladen. Alles gut, nur die leiste krieg ich nich wieder hin, wie vorher.
Also will ich Systemwiederherstellung machen, BOOM, Kalender wird nich angezeigt.
Sieht aus, als hätte ich WIN 98. Bitte um Hilfe, und vielen lieben dank im vorraus.

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Hm... wenn Windows da gerade noch in sensible Bereiche geschrieben hat, hast du ein Problem.
Falls du ein registry-backup hättest könntest du das jetzt mal einspielen.
Bzw. die orig. Windows-CD einlegen, von CD starten und Windows reparieren.

spYro

Board-Drache
VIP
Also wenn ich oglog richtig verstanden habe, ist der PC nicht während der installation abgeschmiert, sondern erst beim erfoderlichen Neustart.
Wenn nicht nur die Taskleiste fehlt, sondern auch der Desktop, fehlt der task der explorer.exe. Dann musste einfach Taskmanager aufrufen und dann links oben "Datei -> Neuer Task" und dann "explorer.exe" eintippen und o.k. sagen.
Ansonsten, wenn du noch nicht SP1 oder SP2 installiert hast, hilft das auch häufig. Dann installier einfach SP1 + SP2 (oder halt nur SP2, wenn du SP1 schon hast) und guck dann nochmal, ob's dann besser ist^^.
Müsste eigentlich gehen...

MÖPFI

Master of Pong
VIP
Von Desktopicons hat er doch gar nichts geschrieben. Teste mal das Tool, ansonsten eben noch die möglichkeit den explorer task zu starten wenn er nicht gestartet ist.

Oben