[Frage] Tätowierte Protagonisten

MontSylver

Gläubiger
Hallihallo,

Da ich nicht weiß ob es eine Begrifflichkeit im Wiki oder allgemein dazu gibt:
Titel, wo die Protagonisten tätowiert sind.
Wie stark sie tätowiert sind hat dabei keine Relevanz.

Vielleicht gibt es ja bestimmte Titel oder einen Sammelbegriff, wo ich dann im Wiki durchsuchen kann.
 

MontSylver

Gläubiger
Super. Danke dir, Skihor.

Da war ich wohl blind, wo ich im Wiki nachgeschaut habe. ^^
Ich meine animierte Titel sowie auch Mangas.

Ich hatte schon befürchtet, dass es nicht so viele Titel gibt. Das ist echt schade.

allerdings gibt es nicht viele titel wo tattoowirte vorkommen (leider). dazu kommt das wir bei vielen titeln die genres noch nicht eingetragen haben.
Ich denke mir schon, dass ihr schon viel Mühe reinsteckt. Dafür ziehe ich auch ganz tief meinen Hut.
Da würde ich wünschen, wenn ich helfen könnte. Aber einigen Dingen hab ich einfach noch nicht so die Ahnung und die Kenntnisse.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Tattoos deuten fast immer auf die Yakuza, und das ist in Japan verpönt, wird also auch in Anime und Hentai nicht gerade gern gesehen, wenn, dann eher noch in Hentai. Nisekoi z.B. behandelt das Thema Yakuza am Rande mit, allerdings findet man dort keine Tattoos, ähnliches in Black Lagoon.

@Skihor - in den beiden Tattoo Genre Listen fehlen Oni Tensei und Orchid Emblem (noch)
 

MontSylver

Gläubiger
Achso, ich verstehe.
Gut, das macht Sinn.

Bei mit ist das Interesse ja unabhängig ob in der Handlung eine Mafia oder andere kriminelle Organisation vorkommt.
Tatowierungen finde ich einfach ästhetisch sehr ansprechend.

Ist so stark assoziativ miteinander verknüpft, dass man kein Titel ohne Mafia-Hintergrund findet?
Gibt es keine Titel, die außerhalb Japans produziert sind, die solch Barriere aus Vorbehalten durchbricht?
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
lies den Japan Thread, da wirst du auch was dazu finden
 
Oben