[Frage] Tags o.ä. für unvollständige Uploads

Da SharK

nur zu gast
VIP
Hi zusammen!

Ich weiß nicht ob es einen vergleichbaren Vorschlag evtl. schonmal gab oder er grundsätzlich unter "nicht umsetzbar" bzw. "schwachsinn" fällt :3
(ich hätte auch nicht gewußt nach was ich suchen soll...)

Falls von oben genanntem etwas zutrifft einfach closen oder so.

Vorrangig kommt es ja bei Anime-Uploads vor das eine Serie noch nicht abgeschlossen ist, der Uploader erst einen Teil der Folgen hochgeladen hat oder Specials ausstehen usw.
Um in der Unterforenansicht evtl. einen besseren Überblick zu erhalten habe ich mich gefragt ob es nicht möglich ist z.B. mit einem Präfix oder einer Farbcodierung solche Topics von bereits abgeschlossen/kompletten Uploads zu unterscheiden?
Anhand einer abweichenden Farbe wäre es visuell wohl am besten zu trennen, jedoch wäre ein Präfix oder dergleichen sicherlich auch eine gute Lösung um dem User einen schnellen Überblick zu gewährleisten.

Also sorry falls Quatsch einfach weg damit!

(\(\
(^-^)7
(")(") Frohes Neues
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
wäre echt praktisch^^ vor allem wenn man nichtmal dem threadtitel entnehmen kann, ob die serie vollständig ist oder nicht... erspart gegebenenfalls das suchen im thread selbst, falls dort überhaupt die information auftaucht
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Wenn all Uploader ihre Threads ordentlich beschirften würden, kann man sich das eigentlich sparen.

Wenn z.B. [12/12] oder [24/24] im Threadtitel genannt wäre, würde man wissen, dass es alle 12 bzw. 24 Episoden sind. Die meisten machen das ja auch so.

Andererseits wenn man [7/12] oder [16/24] lesen würde, weiß man, dass die Serien noch unvollständig sind, sollten sie unvollständig bleiben, muss das aus dem Text im Thread hervorgehen.

Insofern gibt es diese Information ja bereits, jedenfalls bei den meisten Uploadern und den meisten Threads, sollte diese Information fehlen, sollte man sie beim Threadersteller einfordern, zur Not kann man einen der Bereichsmoderatoren oder einen der S-Mods oder den Admin darum bitten, die Korrektur des Threadtitels vorzunehmen, falls der Threadersteller der Bitte nicht nachkommt.

Einen zusätzlichen Tag, bei dem auch noch die Gefahr besteht, dass man ihn irgendwann zu ändern vergißt, brauchen wir dafür eigentlich nicht, ggf. können Bereichsregeln dahingehend angepasst werden, dass die gepostete und komplette Episodenanzahl im Threadtitel erwähnt werden muss, also [12/12], [7/12], was auch immer, aber diese Info an sich ist eindeutig genug.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
wir könnten aber in den regeln vermerken das man die epi anzahl bitte in den thread titel so schreiben soll.
dann kann auch wieder keiner rum maulen wenn wir an dem thread titel rumpfuschen ^^
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
ersatzweise kann man Hinweise im Threadtitel wie [complete] / [vollständig] oder [incomplete (7 eps.)] / [unvollständig (7 Eps.)] zulassen, allerdings muss dann aus den Angaben eindeutig hervorgehen, wieviele Episoden es dann bis jetzt schon sind, ein reiner Hinweis auf Unvollständigkeit einer Serie reicht nicht aus. Bei Vollständigkeit bedarf es dann keines weiteren Hinweises.
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
Wenn z.B. [12/12] oder [24/24] im Threadtitel genannt wäre, würde man wissen, dass es alle 12 bzw. 24 Episoden sind. Die meisten machen das ja auch so.

Andererseits wenn man [7/12] oder [16/24] lesen würde, weiß man, dass die Serien noch unvollständig sind, sollten sie unvollständig bleiben, muss das aus dem Text im Thread hervorgehen.
Dennoch hat jeder Topictitel die selbe Einheitsfarbe wie alle anderen unabhängig ob die Episodenanzahl drin steht oder nicht.
Weiterhin könnte z.B. ein Tag eine zusätzliche Filterfunktion ermöglichen ?




Auf den ersten Blick alles einheitlich - durch das hervorheben einzelner Topics könnte dies zu einer besseren Übersicht führen.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ich finde das wird nur dadurch unübersichtlich das alle die epi anzahl hinten an den titel schreiben und nicht vorne dran. dadurch ist das alles verschoben und man muss mit den augen alles durchlesen.

sinnvoller wäre es wenn da steht: [Biete][07/12]anime titel
und wenns noch bonis gibt: [Biete][07/12]anime titel + [2/3] OVA zb
 
Oben