[Diskussion] Tate no Yuusha no Nariagari - The Rising of the Shield Hero - Anime Diskussion

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Tate no Yuusha no Nariagari



Story:
Iwatani Naofumi ist ein einfacher Student. Eines Tages wird er mit drei anderen Studenten in ein fremdes Königreich transferiert. Fortan sind die vier als „die vier Helden“ bekannt. Naofumi ist der Held des Schildes und gilt somit als Schwächster der Helden. Schon bald wird er Opfer eines Komplotts und findet sich allein wieder, ohne Geld, Freunde und mit einem ramponierten Ruf. Alles was ihm bleibt, ist sein Schild, und so macht sich Naofumi auf die Reise, sich zu rächen.Quelle: https://www.anisearch.de/anime/12575,tate-no-yuusha-no-nariagari"
Hinweis:
Der Thread dient zur Disskusion über den Anime, nicht über den Manga oder die Light Novel, jegliche Spoiler die aus Manga oder Light Novel stammen sind zu unterlassen ! Allerdings könnten trotzdem Anime-Spoiler vorhanden sein

---------------------
Episode 1.

Die ersten 45 Minuten (nur die 1. Folge wird so lang sein...) machen absolut Bock auf mehr. Ich wage zu Behaupten das es einer der Anime 2019 werden wird...und das Jahr hat erst begonnen ^^ ...
Wie Naofumi in die Welt gelangt ist ziemlich unspektalulär...er stirbt nicht..er wird beschworen..genau wie die anderen drei Helden.
Interessant ist das der Held sofort zum Anti-Helden gemacht wird..er wird ausgenutz und falsch Beschuldigt .... und er nimmt die Rolle an. Bin gespannt wie unser Anti-Held weiter verfahren wird ^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
So kurzes Machtwort. Bitte schreibt ein bisschen mehr als nur eine Zeile. So und nun B2T.

Ich selbst verfolge zwar den Anime nicht wirklich da ich aber den Manga schon sehr aufmerksam verfolge werde ich es mir auf jeden Fall ansehen sobald die erste Season fertig ist. Gibt da schon ein paar Szenen die ich dann unbedingt animiert sehen will. Vor allem wenn er dann seinen "Spezialschild" benutzt.

Das war es erstmal von mir. Und wie gesagt. Schreibt bitte etwas mehr als nur 7 Wörter.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
test 2:
Ist wohl sehr vielseitig,aber nicht wirklich mein Ding.
Der Anime ist nicht gut, obwohl der eine oder andere Ansatz nicht schlecht sein mag.
Das ganze Brimborium, (Sound, Umsetzung, Dartellung) ist für mich erbärmlich.
Von den Schulnoten 1 (sehr gut) bis sechs (Ungenügend) bekommt dieser eine 5, Mangelhaft!
 

Hamm3rhart

Novize
Also mich hat die Serie richtig gefesselt. Sitze jeden Mittwoch um 17 Uhr mit meinem Kollegen aufm TS und wir schauen uns die Serie gemeinsam an. Ich bin seit der ersten Folge begeistert. Da ich auch noch einen anderen Freund habe der den Manga liest bekomme ich auch immer kleine Teaser auf das was als nächstes passiert was halt mir noch mehr Bock auf den Anime macht. Um meine Meinung noch etwas zu unterstützen sag ich mal was mir so gut an dem Anime gefällt:
- Sehr gutes Intro (Optisch und von den Vocals und der Musik her auch)
-
Main Char der einfach einen Fick auf alles gibt weil er einfach von anfang an betrogen wurde
-
Super sweete Lolis *Hust*Hust*
- Ein gute Handlung, sprich Story
-
Das der Held (bis jetzt) kein Overpowerter Typ ist der alles kurz und klein schlägt, klar eig steht ich sehr auf sowas aber finde diese Abwechslung ganz gut. Das er trotz seiner Situation auf andere Angewiesen ist, weil er halt nur ein Schild hat

Ich hoffe das ich meine Meinung irgendwie gut begründen konnte oder vielleicht sogar damit jemandem Lust auf den Anime gemacht habe und fals ist das auch nicht so schlimm. Man kann es ja mal versuchen :)
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Auch wenn eh keiner schreibt, versuche ich mal mein Glück:

Wir sind ja nun schon bei Folge 8.

In den Folgen davor ist er ja mit seinem "heiligen" Vogel als Wunderheiler berühmt geworden und hat u.a. die "Heldentaten" der anderen Helden korriegiert z.B. der Rankenwuchs in dem einen Bergdorf. In Folge 8 begiebt er sich also wieder in so ein Dorf um dort eine Seuche auszumerzen. Die Seuche stammt von einem Drachen den der "Held des Schwertes" angeblich getötet hat und nun sein Fleisch verwest. Unser Held möchte das Fleisch bei Seite schaffen und muss feststellen das der Drache ein Zombiedrache geworden ist den er uns seine Kameradinnen nicht so einfach besiegen könnnen. Aber Filo, ihres Zeichens "Heilige Henne" kann wegen ihrer Art Drachen nicht ausstehen und greift Kopflos an, der Drache verschluckt sie (man sieht sogar Blut spritzen ?).
Als Naofumi das sah wird er verzeifelt und die dunkle Seite des Schildes kommt zum vorschein. Er hat unmengen von Kraft, die er allerdings nicht kontrollieren kann und nur dank Raphtalia kommt er wieder zu Gesinnung. Unterdessen hüpft Filo aus dem inneren des Drachens in Freiheit...

Fazit: Wieder ein tolle Folge. Besonders das mit der dunklen Seite des Schildes...bin gespannt in wie weit sich das Ausbreiten wird und der Streit von Raphtalia und Filo um die Gunst von Naofumi (der eh nix kapiert) ist immer wieder schön anzusehen ^^
 
Oben