Tcpa und die Auswirkungen

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich glaub Amerika hat nichts dazu gelernt denn das hört sich an als ob wider so einer wie ***** kommt und die Welt beherrschen will nur der Unterschied das es diesmal ein Land nähmlich USA ist und sie "nur" im Elektronikbereich alles beherrschen wollen

Das ist einfach nur :mauer:
 

~~f

Otaku
Es war mir schon länger klar, dass irgenwann die Totale Überwachungsscheisse anfängt, aber als ich vor 'nem Jahr in der Gamestar den TCPA-Bericht gelesen habe dachte ich nur

TCPA = [d]GE[/d]STAPO

das geheim kann man sich sparen, so offensichtlicher Müll auf den hoffentlich jeder reagiert. TCPA ist kein Fortschritt sondern ein Rückfall, das hat mit PC nicht's mehr zu tun, es entstünde eine völlig eigene Plattform, und normale PC's würden aussterben wie eine alte Spielekonsole. Der Wahnsinn überhaupt finde ich ist, dass er verboten sein soll "Nicht-TCPA-konforme-Software/Hardware" zu besitzen/kaufen/verkaufen...

Ein doppelt und dreifaches :mauer:


Man brauch sich wohl keine allzugroßen Sorgen machen wegen des Erfolges des Projektes, da in Amerika bekanntlich alle einen Knacks haben würde es tatsächlich nur dort Erfolg haben, wo es entsprang. Wenn die Resonanz aller darin enden würde, dass man TCPA gemeinsam verschmäht, würden die hoffentlich mal erkennen, dass der Wahnsinn für'n Arsch ist.
Es geht ja nicht nur gegen Raupkopieren und Computerunsicherheit, sondern alles eigene wird mitverboten was nicht lizensiert ist. Würde heissen, ich muss mein Referat für die Schule für teuer Geld bei irgendeinem Beamtendeppen lizensieren lassen und darf es erst dann speichern. Na toll...
 

ilpalazzo

Gläubiger
Original von fibo
[...]
Was so viel heisst wie: "Die Ammis sind zu blöd Computersysteme komplett zu verbieten"
Die haben ja genug Kohle um es um 3 Arschlängen umständlicher zu machen.

Automatisch würde das System auch bedeuten, dass JEDER PC-User Internet bräuchte, damit er kontrolliert werden kann.
Also würden alle I-net-losen PC-User bestraft werden, weil sie die Kohle für Internet sparen wollen, weil sie kein I-net brauchen.

naja... Solln die doch machen wasse wollen, die werden ja sehen wie gefährlich ca. 2 Mrd. 'kleine' PC-User werden, wenn sie verbündet gegen eine Hand voll 'größerer' Unternehmen rebellieren. :rolleyes:
Da kann niemand mehr etwas gegen tun ;)
 

Astaa

Ordensbruder
Oh gott, immer diese Hysterie um TCPA :rolleyes:

Also mach gerade Ausbildung undum TCPA wird immer viel zu viel herumgemacht, perfekter Diskussionsstoff für Nichtwissende ;)
 

andy4

Novize
So, was findest du daran so falsch? Gut in Vista wird es noch nicht integriert sein. Sie wollten es, haben es aber doch wieder zurück gezogen. In IBM Notebooks ist der Chip allerdings auch schon eingebaut aber deaktiviert. Später folgt dann die integrierung in die CPU's.

Ich sags aber mal so, wenn es dann mal so weit sein sollte, können wir es sowieso nicht ändern. Das ist eben der Angriff gegen Raubkopien. Aber wen wundert es, dass so viele Raubkopien im Umlauf sind? Mich wunderts eigentlich nicht. Man schau sich nur die Preise an, die teilweiße verlangt werden.

Die Preise spielen eine sehr große Rolle finde ich. Was zahlt man heute für ein Computerspiel vor allem von EA? Mit 45 € mindestens biste dabei? Damals haben spiele noch 79 DM gekostet.

Gruß Andy
 

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
ohh man hab mir es eben erstmal richtig durchgelesen
und ich finde es echt schlimm...das würde ein aus sein
für alle...das heisst kein em*le oder to**ent...

hmmm...wenn man genauer darüber nach denkt
gibt es gute und schlechte seiten über TCPA...

da würde eine Internet Revolution oder Evulation sein...
naja weiss net richtig was jetzt pass mein gehirn hat sich
seit 2stunden abegschaltet aber zurück zu thema...

TCPA würde viele ändern aber hab irgendwo jetzt da
gelsen das man es nicht knacken kann aber man kann es knacken

Ohh man sorry wenn ich nur bullshit hier rein geschrieben habe
korriegiert mich wenn ich irgendwo falsch liege...
 

VDF²

Ordenspriester
Wenn sich das surchsetzt, dann werde ich meinen Internetanschluss kündigen und meinen PC solange offline für irgendwas weiternutzen bis er kaputt geht.

Das will mir nicht in den Kopf, was soll denn so ein quatsch?
 

Kaparun

Gläubiger
Ich kenn das schon länger und hab' mich früher auch gerne davon mitreißen lassen, aber mittlerweile bin ich auch der Meinung dass die Sache mit TCPA Panikmache ist.

Klar, es ist Scheiße was die sich auchgedacht haben das kann ich nicht leugnen und dem stimme ich auch voll und ganz zu, aber ich sehe keine Weltuntergangsszenarien wie sie gerne gemalt werden, mit einem Amerika dass über TCPA die Welt beherrscht.

Es gibt erwiesenermassen auch außerhalb Amerikas versierte Programmierer und ausreichend Fans "normaler" PCs.
Vielleicht würden die TCPA-Konzerne den anderen sogar helfen, dadurch dass unabhängige Programmierer und Firmen und Händler die nicht TCPA-fähige PCs herstellen (und das werden sie, ob für den Schwarzmarkt oder öffentlich) Kundschaft liefern.
Kleine Firmen würden vielleicht auf Mac's mit open office ihre Abrechnungen machen etc. pp..
Und selbst wenn die zivilisierten Staaten sich dem Wahn anschließen (was ich dennoch nicht hoffen will) wird es immer einen Weg geben sich TCPA zu entziehen (auch wenn Otto Normal sicherlich nicht gut bei all dem weg käme).

Und ich kann mir auch nicht vorstellen dass das System an sich unknackbar sein kann. Früher dachte man auch Cardriges (hab' ich das richtig geschrieben?) und Ländercodes wären unangreifbar...
 

spYro

Board-Drache
VIP
Also ich mach mir keine großen Sorgen wegen TCPA. Denn erstens glaube ich, dass es wirklich nur Panikmache ist und zweitens habe ich volles Vertrauen in die weltweite Hacker-Community^^. Es ist doch, vom logischen Standpunkt aus betrachtet, einfach TCPA zu umgehen. Man muss einfach den Teil eines Programmes mit TCPA nach dem Teil durchsuchen, der der Hardeware sagt "Ja, ich bin legal" und den in "illegale" Programme reinkopieren. In dieser Hinsicht kann ich killerfred nur voll und ganz zustimmen. TCPA ist auch nut ein digitaler Code, nichts weiter.
Das beste Beispiel ist Enigma. Während des Krieges saßen auf der einen Seite dutzende Leute, die andauernd daran arbeiteten, den Code unlesbar für die Gegner zu machen, und auf der anderen Seite saßen genau soviele Leute, die versuchen ihre Hacker-Methoden zu verbessern, um den Code zu knacken.

In diesem Sinne: Bleibt realistisch und reagiert nicht auf diesen Vorgänger der ICQ-Kettenmails^^
 
Oben