Es war mir schon länger klar, dass irgenwann die Totale Überwachungsscheisse anfängt, aber als ich vor 'nem Jahr in der Gamestar den TCPA-Bericht gelesen habe dachte ich nur
TCPA = [d]GE[/d]STAPO
das geheim kann man sich sparen, so offensichtlicher Müll auf den hoffentlich jeder reagiert. TCPA ist kein Fortschritt sondern ein Rückfall, das hat mit PC nicht's mehr zu tun, es entstünde eine völlig eigene Plattform, und normale PC's würden aussterben wie eine alte Spielekonsole. Der Wahnsinn überhaupt finde ich ist, dass er verboten sein soll "Nicht-TCPA-konforme-Software/Hardware" zu besitzen/kaufen/verkaufen...
Ein doppelt und dreifaches
Man brauch sich wohl keine allzugroßen Sorgen machen wegen des Erfolges des Projektes, da in Amerika bekanntlich alle einen Knacks haben würde es tatsächlich nur dort Erfolg haben, wo es entsprang. Wenn die Resonanz aller darin enden würde, dass man TCPA gemeinsam verschmäht, würden die hoffentlich mal erkennen, dass der Wahnsinn für'n Arsch ist.
Es geht ja nicht nur gegen Raupkopieren und Computerunsicherheit, sondern alles eigene wird mitverboten was nicht lizensiert ist. Würde heissen, ich muss mein Referat für die Schule für teuer Geld bei irgendeinem Beamtendeppen lizensieren lassen und darf es erst dann speichern. Na toll...