[Frage] Tcpip Fehler was tun?

Boreal

Prophet
Hab eben die fehler meldung ID 4228 bekommen mit dem Inhalt:
Aufgrund einer Netzwerkbedingung wurde festgelegt, dass der Skalierungsfaktor für TCP/IP beschränkt wird. Dies kann auf ein Problem in einem Netzwerkgerät zurückzuführen sein und führt zu einem verminderten Durchsatz.

Kann mir einer erklären was es damit auf sich hat habe nämlich keine ahnung ob das nun ein fehler ist oder ob sich bei mir ein virus eingenästet hat, wobei das System erst gestern frisch aufgesetzt wurden ist.

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Hab eben die fehler meldung ID 4228 bekommen mit dem Inhalt:
Aufgrund einer Netzwerkbedingung wurde festgelegt, dass der Skalierungsfaktor für TCP/IP beschränkt wird. Dies kann auf ein Problem in einem Netzwerkgerät zurückzuführen sein und führt zu einem verminderten Durchsatz.

Kann mir einer erklären was es damit auf sich hat habe nämlich keine ahnung ob das nun ein fehler ist oder ob sich bei mir ein virus eingenästet hat, wobei das System erst gestern frisch aufgesetzt wurden ist.
In welcher Form hast du diese Meldung bekommen?
Habe ich bisher noch nicht gesehen. Klingt aber stark danach, als hättest du das Maximum gleichzeitig aktiver TCP-Verbindungen erreicht.
Wenn du dir das erklären kannst, muss das nichts schlimmes heißen. Hast du denn irgend welche Programme verwendet, die dafür verantwortlich gewesen sein könnten? Torrent wäre ein Beispiel.
Viren halte ich für ausgeschlossen. Es könnte theoretisch auch sein, dass dein Rechner angegriffen wurde.
Dafür kann es sehr viele Ursachen geben.
Hast du das Problem denn immernoch oder hast du diese Meldung bisher nur einmal gesehen?

Boreal

Prophet
Aktueller Treiber ist drauf,Ich kann mir es leider nicht erklären wie sowas passieren kann da ich kein Torrent verwende, ich hab diese Problem gestern gehabt und Vorgestern auch nur nach Vorgestern hab ich das Win7 neu aufgesetzt und dachte damit wäre es behoben scheint aber wohl nicht so.

@ Redrooster An der Internetgeschwindigkeit hat sich nichts verändert also ich merke da kaum einen unterschied läuft genau so wie immer.

Edit: Ich beziehe alles über den Router meines Vaters per Lan-Kabel.

Zuletzt bearbeitet:

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Du kannst dir mit netstat in der Konsole deine TCP-Verbindungen anzeigen lassen.
Wie viele werden dir dort angezeigt, wenn dieses Problem auftritt?

Boreal

Prophet
Müsste ich erstmal warten bis es wieder auftaucht, hab es gerade mal so gestartet da tauchten nur 5 auf an TCP verbindungen

Edit: bis jetzt noch nichts passiert keine neue fehlermeldung mal schaun ob das heute noch kommt oder nicht.

Edit: Realtek Ethernet treiber auf 7.9 gebracht gestern morgen, und bisher die felhermeldung noch nicht bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Boreal

Prophet
So aktueller Stand habe den Pc zur reperatur gebracht da er anfing langsam zu spacken hoffe heute bekomme ich nen zwischenbericht was da alles dran ist.

Edit: PC habe ich nun wieder und laut dem arbeiter im geschäft ist nichts am PC dran.

Zuletzt bearbeitet:
Oben