[Diskussion] Team Fortress 2

Welche ist eure bevorzugte Klasse in TF2?

  • Scout

    Stimmen: 1 5,3%
  • Soldier

    Stimmen: 4 21,1%
  • Pyro

    Stimmen: 4 21,1%
  • Demoman

    Stimmen: 1 5,3%
  • Heavy

    Stimmen: 1 5,3%
  • Engineer

    Stimmen: 3 15,8%
  • Medic

    Stimmen: 3 15,8%
  • Sniper

    Stimmen: 1 5,3%
  • Spy

    Stimmen: 1 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

J-Nought

4ever Jack
HeyHo,


Da ich ja begeisterter TF2-Spieler bin, wollte ich mal im Forum fragen, ob wer meine Begeisterung teilt. (mal von Bazillus abgesehen ^^) Wie viele Stunden habt ihr euch bereits durch das gute Spiel durchgeballert, gemessert und geheilt? Und eine kleine Umfrage: Welche ist eure Lieblingsklasse?

Ich persönlich liebe es Engineer und Sniper zu spielen. In letzter Zeit schlag ich mich überraschend gut mit dem Soldier. Welche Klasse mir überhaupt nicht zusagt, ist der Demoman. Ka, warum, aber ich kann schlichtweg nicht mit ihm umgehen...

Ich spiele TF2 seit es für lau ist und bis auf ein paar Frustmomente, wo ich nach einem Respawn gleich wieder hingeschickt werde, hab ich an dem Spiel nichts auszusetzen. ;)

Ich treibe mich gerne auf tschechischen Servern rum oder ab und zu auf einer Orange Map, obwohl auf diesen das reinste Chaos herrscht und alle egoistisch durch die Gegend rennen. Habt ihr auch irgendwelche Tipps und Tricks für die Klassen? Ich würde nur allzu gerne dazulernen ^^


MfG
coel
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Hey heißt das ich darf meine Meinung jetzt nich mehr posten ;P

Damit ich das Bild abrunde
Ich Spiele das Spiel fast seit der beta und habe somit knapp den "Primivel warrior" verpasst
Somit bin ich immer noch grizzeld Veteran
Spielzeit knapp 800 Stunde davon 250 gehen an den soldier

Somit ist auch klar was meine lieblingsklasss ist

Nebenbei Spiele ich oft noch Pyro und medic

Besitze selbst ca 80 hüte und 2 unusual hat's

Was ich nicht spielen kann ist der spy Ich verstehe die klasse und kann sie bekämpfen aber selbst spielen ne


Habe so ziemlich jede Phase des Spiels miterlebt
Flammenwerfer ohne airblast
Sandmann konnte geübtere Spieler stunnen usw ;)


Für Anfänger habe ich den Tipp immer mal auf jeden Mitspieler zu schießen

Brennt er oder fängt das bluten an ist es ein gegnerischer spy

Bei fragen einfach melden
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ich hab eine zeitlang TF2 sehr intensiv gezockt,
aber als mein Stammserver offline ging hat's mich nicht mehr gefreut :(
Am Anfang hab ich nen Heavy, dann Engineer gespielt und am Schluss hat es sich auf den Medic einpendelt.
Aber finde erstmal Leute die auch was treffen bzw. mit Hirn spielen... die es sich lohnt zu heilen.
Viele Server auf denen was los ist haben noch dazu meistens dämliche Settings (keine Klassenbeschränkung, dummer Mappool, sehr langer Respawntimer etc.).

Ein paar Erfahrungen die ich gesammelt habe um einen Spy zu erkennen (für Anfänger :p)

"Wann ist jemand KEIN Spy?"

- Er benutzt seine Waffe.
- Man kann durch ihn durchlaufen.
- Man kann Projektile durch ihn durchschiessen (Achtung! Sehr oft explodieren Raketen auch auf eigenen Leuten, das heisst noch lange nicht dass er ein Spy ist).
- Er ist ein Scout und rennt auch so schnell wie ein Scout (als Scout getarnte Spies laufen nur mit Spy Normalgeschwindigkeit).
- Er ist ein Sniper und hat reingezoomed.
- Er ist ein Heavy und seine Minigun dreht sich (fällt eigentlich auch unter Waffe benutzen wenn man so will).

Schritt 2 wäre dann Erfahrung im Erkennen von auffälligem Verhalten (z.B. Medic der in Gegenwart von Teammitgliedern mit dem Spritzen-MG rumläuft),
oder ein vermeintlich eigener Spieler von der Seite der Gegner auf dich zukommt, ist aber für guten Erfolg nicht notwendig.
Leute die gerne Spies spielen verfluchen einem für sowas, aber ich hasse es gemeuchelt zu werden :p
 

Kanechan22

Ordenspriester
Ich habe auch eine Zeit lang TF2 sehr viel gespielt, hab so um die 300 Stunden aber irgendwie fehlt mir ein guter Server,
hab zwar so meine Favoriten aber im Laufe der Zeit ist da nie jemand drauf oder es heißt Stamm-Leute gegen Randoms, das nervt auf dauer etwas.

Am liebsten spiele ich eigentlich Pyro, gerne aber auch mal Medic oder Heavy und den Rest einfach mal spontan.

Edit: Falls jemand mal eine Empfehlung zu einem Server hat, immer her damit!
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Nought

4ever Jack
Hier mal meine Tipps für Engineer-Zocker:

Defensiv:
- sucht euch eine Position, wo eure Sentrygun jeden Feind abschießen kann. Der Schussradius ist begrenzt, daher wählt eure Lokation weise aus, sonst ballert euch ein Demoman oder Soldier die Sentry weg!
- Baut euch ein oder versperrt Wege zu euch mit einem Dispenser. An denen scheitern die verfluchten Spies und müssen die Dispenser kaputt machen, um zu euch zu kommen.

Offensiv:
- Bleibt in Bewegung!
- Setzt die Dispenser an Positionen, wo sie nicht gleich zerschossen werden, aber eurem Team helfen.
- Sentrygun nicht ausbauen oder Minisentrys werfen, um dem Gegner ein Dorn im Auge zu sein. Wenn kaputt... Pfff gleich Neue hinwerfen!
- Sentrygun lenken vom Feindfeuer ab. JEDER, wirklich jeder ballert zuerst auf die sich zusammenbauende Sentry, bevor er euch attakiert.

So das war das Wichtigste ^^

Wer Lust hat, kann mich gerne anschreiben, damit meine Freundesliste länger wird ;)
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
*Phew* Man ich könnte so viel schreiben, aber meine Finger sind zu faul also fasse ich mich kurz.

Ich spiele TF seit ca. einem Jahr und habe 230 Stunden Spielzeit angesammelt.

Meine absolute Lieblingsklasse ist der Spy. Mit ihm kann man hinter den feindlichen Linien verheerenden Schaden
anrichten wenn man ihn richtig spielt. Wenn sich z.B. die gegnerische Verteidigung auf Sentrys und vlt. noch
ein paar andere Klassen als Engineer beschränkt kann ein einzelner Spy das ganze Spiel umdrehen. Ein paar
Sapper postiert und schnell den Engineer gebackstabbt und schon ist das Ding gelaufen.
Natürlich kann man auch auf der Seite der Verteidiger viel mit dem Spy anfangen. Ein Kontrollpunkt der gerade
eingenommen wird kann mit einem geübten Spieler zu einem Massaker zu gunsten der Verteidiger werden.
Das ist natürlich noch nicht alles. Ein Medic und ein Heavy sind ein verheerendes Duo, aber mit einem Spy
hat der Medic umsonst geladen und der Heavy sitzt auch schon wieder im Spawn bevor er das mitkriegt.
Eindeutig ist auch das man gegen Sniper so oder so am längeren Hebel zieht. Ohne Rückenschild ? Schnell gemacht.
Mit Rückenschild ? Leider der Umstand das ich meinen REvolver zücken und dann auch noch schießen muss. Viel zu viel Arbeit.
Apropos Revolver: Mit ihm kann man auch Sniper und andere Gegner gut aus weiter Entfernung erledigen. (zu empfehlen wäre
da der Ambassador)

Aber genug vom Spy und weiter mit meiner zweiten Lieblingsklasse: Dem Demoman

Kaboom! Und viel mehr muss ich dazu auch nicht sagen. Mehr als 2 Stickies stellen für jede Klasse eine tödliche Gefahr dar
und die Pipebombs holen mit geübten Händen auch eine Scout aus dem Himmel.
Auch der Demoman kann mit dem Stickie-Jumper die gegnerische Basis infiltrieren und diesen dann in Kombination mit dem
Ullapolischen Stiel macht aus dem Demoman eine Kamikaze-Maschine. DIe man erst kommen sieht wenn es zu spät ist.

So wiegesagt sind meine Finger zu faul um noch mehr zu schreiben,
aber wer weiß was noch kommt.

MfG Alive
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Nought

4ever Jack
Soso, ein Spy.

Tja, da ich liebend gerne Engineer und Sniper spiele, werden wir wohl aneinander geraten. Außer ich habe wieder mal einen netten, treuen Pyro an meiner Seite ;P
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Oder nur mich in Verkleidung. Pyros sind zwar ein wenig nervig, aber nichts geht über den Ambassador und die richtige Technik.
Und falls du wirklich mal einen Pyro an deiner Seite haben solltest hier noch eine Anleitung für ihn ;P

Aber Engineer ist auch eine sehr effektive Klasse. Mit den Sentrys an der richtigen Stelle sind sie eine super Verteidigung und
mit Sentry Werfer und Selbstjustiz verteilen sie nur noch kritische Hits. Mit Sentry Flüsterer kann man z.B. auf orange vom TUrm aus
das ganze Gebiet absichern und auch vorrücken. (Achtung: Das alles trifft nur zu wenn im gegnerischen Team keine professionellen Spys herumlaufen!)
 

J-Nought

4ever Jack
Oder nur mich in Verkleidung. Pyros sind zwar ein wenig nervig, aber nichts geht über den Ambassador und die richtige Technik.
Und falls du wirklich mal einen Pyro an deiner Seite haben solltest hier noch eine Anleitung für ihn ;P
Naja, mit einem Freund von mir mache ich gerne dieses Pärchen (Pyro + Engineer/Sniper). Auf 2fort haben Spys kaum eine Chance gegen eine perfekte Zusammenarbeit von Pyro und Engineer. Was ich empfehle kann: Schaut euch einige Tutorials auf Youtube an! Bei einigen lernt man richtig viel!

Ich sag nur Sentryjump ;)
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Pyromania

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben (was wie ich vermute bestimmt nur wenige sind) es ist endlich da! Das lang ersehnte "Meet the Pyro" Video ist endlich draußen.

[video=youtube;WUhOnX8qt3I]http://www.youtube.com/watch?v=WUhOnX8qt3I[/video]

Aber da Valve immer noch etwas draufsetzen muss gab es dazu noch ein Update. Das ganze beinhaltet eine neue Karte mit dem Namen "Doomsday" und dazu noch einen Spielmodus mit dem Namen "Special Delivery" oder auch Speziallieferung.
Das Ziel beider Teams ist es einen Koffer voll Australium zu einer Rakete zu bringen und diese damit zu starten. Es gibt nur einen Koffer Australium und nur eine Karte.
Am Anfang können sich beide Team noch 30 Sekunden vorbereiten (nicht nur im Spawn sondern auch auf der restlichen Karte) bis das Australium freigeschaltet wird. Den Rest kann man sich ein bisschen vorstellen wie eine Mischung aus Capture the Flag und dem ganz normalen Erobern. Der Koffer verhält sich fast genauso wie die Geheimakte aus CTF. Am Anfang ist er neutral bis ein Mitglied von Red oder Blu ihn aufhebt und er sich in Teamfarben färbt, danach kann er auch beim verlieren durch den Tod des Trägers nicht vom anderen Team aufgehoben werden sonder nurnoch vom Team des Trägers. Wird er dennoch nicht mehr aufgehoben spawnt sie nach einer gewissen Zeit wieder an ihrem Ursprungsort volkommen neutral. Sobald man den Koffer hat sollte man sich zu der Rakete bzw. zum Aufzug der Rakete begeben. Wenn man sich auf diesen mit dem Koffer stellt fährt er ganz langsam hoch und ist mit einem normalen Kontrollpunkt zu vergleichen, außer das er auch weiterfährt wenn ein Gegner auf der Plattform steht. Falls der Träger stirbt fährt der Fahrstuhl wieder herrunter selbst wenn die Akte noch auf ihm liegt. Sobald der Fahrstuhl oben und die Luke der Rakete geöffnet ist, ist die Runde auch schon vorbei und das ganze beginnt von neuem.

Ich finde der neue Spielmodus ist eine super Idee und auch gut wenn man nur einmal zwischendurch Spielen will. Die Runden gehen oft nur ein paar Minuten und bestehen oft aus Action und Adrenalin wenn man als Kofferträger oben auf dem Fahrstuhl steht und sich die Luke so langsam wie möglich öffnet. Natürlich ist das ganze bei soviel hektitk nicht unbedingt für Anfänger geeignet, aber probieren sollte man ihn auf jeden Fall einmal ;)

Weiterhin hat Valve sich ein paar Workshop-Items genommen und sie mit dem Update eingeführt. Darunter sind: Eine Sniper, ein SMG, eine Schrotflinte und eine Pistole für den Scout, ein Raketenwefer der 3 Raketen verschießt und natürlich einen Haufen neuer Hüte und Krimskrams.

Aber das ganze wäre ja nicht Pyromania wenn es nicht ein paar neue Sachen für den Pyro geben würde ;)

Erkundet gemeinsam mit ihm und den anderen Klassen das Pyroland indem ihr euch die neuen Pyrovision Goggles aufsetzt. Diese bekommt ihr als klassisches Item wenn ihr euch bis zum 5.7. einmal bei TF einloggt oder mit normalem Wert ähnlich wie beim gammligen Klappzylinder wenn ihr jemanden dominiert der diese trägt. Mit dieser Brille werden die offiziellen Maps in ein herrliches Wunderland mit Geschenken, Regenbögen, Blumen, Ponys und jedermenge Kitsch verwandelt und alle Genger lachen und tragen ein Lächeln im Gesicht wenn ihr ihnen einen Kopfschuss verpasst oder sie mit dem neuen "Rainblower" (einem Flammenwerfer für den Pyro) abfackelt. Der Rainblower ist eine interessante Sache da man ihn nur mit den Goggles als solchen erkennt und er sonst wie ein ganz normaler Flammenwerfer aussieht.

Die neuen Items kann man sich entweder craften, kaufen oder in den "Scorched Crates" finden. Diese Kisten findet man in den Aschehäufchen die man sich aus 4 kleineren Häufchen craften kann (mit Glück bekommt ihr auch gleich ein Item). Danach ist es nur möglich sie mit einem "Scorched Key" für 1.99€ zu öffnen. Darin enthalten sind dann z.B. auch ein seltsamer Rainblower der nach der ganze Aktion bestimmt an Wert gewinnen wird das es ihn nur aus diesen Kisten gibt welche nurnoch bis zum 11.7 existieren und danach in normale Kisten verwandeln.

Alles könnt ihr euch nocheinmal ganz genau auf TF2.com und dem Team Fortress Wiki angucken.

Alles in allem liebe ich das neue Update und Meet the Pyro. Es ist einfach durchgeknallt und versprüht den typischen Valve Charme. Der neue Spielmodus ist geil, die neuen Items sind geil und das Video ist geil. Was will man mehr ?

Meine einzigste Frage ist jetzt nurnoch: Wie gefällt euch das ganze ?

MfG Alive
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Nought

4ever Jack
Tjoar, Doomsday ist ganz funny, besonders als Spy. Man messert sich durch die Gegner, die durcheinander rennen und versuchen irgendwas zu erreichen. Leider scheitern sie durch mein Messer :3

Meet the Pyro Video ist hammer und einfach nur klasse. Das Einzige, was mir negativ auffällt ist eben diese neue Map. Sie ist einfach langweilig. Klein und nicht wirklich etwas besonderes. Da hätte sich Valve etwas mehr Mühe geben können. Hoffentlich bringt die Community etwas vernünftigeres raus.


MfG
coel
 

Quarkbengel

Ordensbruder
Hi, geb ich auch mal mein Senf dazu :-D

Ich Spiel seit 2 Jahren und hab 477 Stunden voll, zur Zeit spiele ich bevorzugt mit den Soldier,
die meiste meiner Spielzeit hab ich mit den Scout verbracht (so 51 Stunden...).
Welche Klassen ich auch noch gerne spiel sind Sniper und Pyro,
welche Kasse ich überhaupt nicht leiden kann ist der Heavy (9 Stunden Spielzeit und ich weis echt nicht wie die zustande gekommen sind... :eek:).
 

J-Nought

4ever Jack
Sodala, es musste ja irgendwann mal passieren:

WoH hat jetzt eine TF2 IG. Sie ist zwar noch so leer wie die Wüste, aber ich arbeite dran sie etwas ansehnlicher zu machen ^^

Wer einsteigen will... nur los! Sonst komme ich und dominiere eure Ärsche!!! :3
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
So mal ein kleines Update zum Thema Virtual Reality :)

Im offiziellen TF2 Blog haben sie angekündigt dass sie TF2 kompatibel mit Oculus Rift machen werden, bzw. es schon ist.
Weiterhin gibt es für Vorbesteller einen Allclass-Hat in Form des Oculus Rift Headsets.

Hier ein Link zum Eintrag. Klick
Was haltet ihr davon und wie stellt ihr euch das zocken damit vor ?

MfG Alive
 
Oben