[Diskussion] Teenie-Prostitution

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Eine alte Gesetzeslücke in der Schweiz wird zum Politikum:
Minderjährige sollen sich nicht prostituieren dürfen. Über die Teenie-Sexarbeiterinnen wurde bereits im Parlament abgestimmt, und nun handelt der Bundesrat: Voraussichtlich ab Herbst ist Schluss mit Sex für Geld unter 18 Jahren.
In ganz Europa ist das sogenannte Schutzalter auf 18 Jahre gerichtet nur in der Schweiz war man bis jetzt in der Meinung. Jugendliche können ab 16 Jahren frei entscheiden mit wem sie Sex haben wollen.
Deswegen können und dürfen Jugendliche sich auch mit 16 eigendlich ihren Körper verkaufen.

Ich als Schweizer muss sagen das ich es schonmal gesehen habe, ein paar Mädchen die mir ihr Körper anbieten wollten, optisch dachte ich wirklich sie wären 18 nach kurzem Gespräch hat sich eine von beiden Verplabbert... da war ich dann doch schon geschockt.^^

Was haltet ihr davon?
Soll unsere Regierung vorschreiben das Jugendliche erst ab 18 frei Sex haben können?
 
Tool, Teenie-Prostitution... In Amerika ist es erlaubt das Kleinkinder ab ner gewissen Uhrzeit ind Bars an Stangen strippen, dagegen ist das doch gar nichts. Vor allem wo heutzutage schon neunjährige Mütter werden und sowas will man ja nicht. Newsbericht.
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Was haltet ihr davon?
Soll unsere Regierung vorschreiben das Jugendliche erst ab 18 frei Sex haben können?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? In dem von dir erwähnten Zitat geht es doch darum, dass Sex gegen Geld(!) erst ab 18 erlaubt sein soll. Auch wenn darunter vielleicht manche Mädels leiden werden (denn ich kann mir gut vorstellen, dass man auch schon 17 wissen kann, was man tut und dies vielleicht sogar gerne tut), finde ich den Beschluss gut, denn ich vermute, dass die Anzahl derer, die sich "kaufen lassen" obwohl sie eigentlich nicht möchten, wesentlich größer ist.

Was das aber damit zu tun haben soll, dass nicht gekaufter Sex für unter 18-Jährige in Deutschland verboten werden soll, verstehe ich nicht ganz.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? In dem von dir erwähnten Zitat geht es doch darum, dass Sex gegen Geld(!) erst ab 18 erlaubt sein soll. Auch wenn darunter vielleicht manche Mädels leiden werden (denn ich kann mir gut vorstellen, dass man auch schon 17 wissen kann, was man tut und dies vielleicht sogar gerne tut), finde ich den Beschluss gut, denn ich vermute, dass die Anzahl derer, die sich "kaufen lassen" obwohl sie eigentlich nicht möchten, wesentlich größer ist.

Was das aber damit zu tun haben soll, dass nicht gekaufter Sex für unter 18-Jährige in Deutschland verboten werden soll, verstehe ich nicht ganz.
Ja vielleicht habe ich es ungenau aufgeschrieben... in der Schweiz wird das durch das "Schutzalter-Gesetzt" geregelt. setzen die es hoch dürften eigendlich Personen ab 16 jahre kein Sex haben ohne das einverstädnis der Eltern... oder anders gesagt der Mann kann immer zur Verantwortung gezogen werden (falls die Mädchen es anders überlegen...)

Schweiz-Politik-Stimmvolk= Chaos ^^
 

sumer

Ordensbruder
hm nicht ganz einfach die Sache...

positiv an der Reglung ist:
- sie müssen es nicht illegal und ohne Absicherung tun und kommen nicht so leicht in die Fänge der Zuhälter

negativ an der Reglung ist:
- Kinder werden evt. durch ihr soziales Umfeld dazu genötigt sich zu Prostituieren, weil Geld fehlt oder so...

wären so die zwei Hauptargumente denk ich...
für mich ist die bestehende Reglung wohl der bessere Weg, wenn gleichzeitig Familien mit Kindern genug von staatlicher Seite geholfen wird, dass Prostitution nicht zur Sicherung des Lebensunterhaltes nötig ist...
Wenn es jedoch ihr freier Wille ist, denke ich doch, dass sie mit 16 alt genug sind selber zu entscheiden...

ist nen Drahtseilakt zwischen Freiheit und Schutz der Jugendlichen
 
Nur weil sie vielleicht mit 16 alt genung sind, selber zu entscheiden heist das auch noch lange nicht das sie genug Lebenserfahrungen für die richtige Entscheidung haben. Wenn ich bedenke wie viele Teenies denken Kinderkriegen ist einfach, das man während der Periode nicht schwanger werden kann oder das man wenn man die Periode noch nicht hatte auch noch nicht schwanger werden kann bezweifel ich die Denkfähigkeit dieser sehr.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Nur weil sie vielleicht mit 16 alt genung sind, selber zu entscheiden heist das auch noch lange nicht das sie genug Lebenserfahrungen für die richtige Entscheidung haben. Wenn ich bedenke wie viele Teenies denken Kinderkriegen ist einfach, das man während der Periode nicht schwanger werden kann oder das man wenn man die Periode noch nicht hatte auch noch nicht schwanger werden kann bezweifel ich die Denkfähigkeit dieser sehr.
Tja das ist sicherlich ein Problem.
Aber was will man machen... manche sind im geiste schon sehr reif und andere bleiben bis 21 dumm wie ein 14 jähriger.

Warum ist es in der Schweiz nicht möglich das Gesetzt so durchzubringen das die Prostitution bestraft wird? Ohne das Schutzalter zu heben...
-.- manchmal denke ich echt was die sich überlegen.
 

sumer

Ordensbruder
@ Ayu Jochuu

ja allerdings dürfen die 16Jährigen (zumindest in Dtl) auch wählen (Landesebene) und Alkohol konsumieren, Moped fahren usw... da gestehen wir ihnen genug geistige Kapazität zu und beim Thema Sex trauen wir ihnen kein Meter weit... das ist scheinheilig finde ich

edit:
@ MakubaX Prostitution bestrafen? Damit wird die ganze Szene kriminalisiert... mit Zuhältern, Zwangsprostitution und vielen mehr...
das währe der absolut falsche weg denk ich
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
@ Ayu Jochuu
@ MakubaX Prostitution bestrafen? Damit wird die ganze Szene kriminalisiert... mit Zuhältern, Zwangsprostitution und vielen mehr...
das währe der absolut falsche weg denk ich
Und genau deswegen wollen sie wahrscheinlich das "Schutzalter" auf 18 heben.
Ich war bis jetzt halt immer stolz auf die freie Schweiz und so viele Freiheiten und langsam fangen sie an den Gürtel enger zu schnallen.
Vielleicht ist es da jetzt gut... aber dann kommt noch viel mehr auf uns zu -.-
 
@ Ayu Jochuu

ja allerdings dürfen die 16Jährigen (zumindest in Dtl) auch wählen (Landesebene) und Alkohol konsumieren, Moped fahren usw... da gestehen wir ihnen genug geistige Kapazität zu und beim Thema Sex trauen wir ihnen kein Meter weit... das ist scheinheilig finde ich
Führs Mopedfahren muss man auch einen Führerschein machen und für Sex nicht! Das kann man nicht miteinander vergleichen. Mit Sex und Prostitution kann man sein Leben entgültig ruinieren, nicht aber mit Wahlen, Mopedfahren oder den Alkohol den man ab 16 trinken darf (bestimmten darf man nur noch ab 18 trinken wegen der Schädlichkeit) und man fördert nur damit die Kinderschänder wenn man Kinder sich Prostituieren lässt!
 

sumer

Ordensbruder
Führs Mopedfahren muss man auch einen Führerschein machen und für Sex nicht! Das kann man nicht miteinander vergleichen. Mit Sex und Prostitution kann man sein Leben entgültig ruinieren, nicht aber mit Wahlen, Mopedfahren oder den Alkohol den man ab 16 trinken darf (bestimmten darf man nur noch ab 18 trinken wegen der Schädlichkeit) und man fördert nur damit die Kinderschänder wenn man Kinder sich Prostituieren lässt!
ob nun Führerschein oder nicht, der Staat traut mir zu, dass ich nicht besoffen zur Wahl fahre und dort die NPD wähle... aber er will mir verbieten, dass ich zum einen mit 16 Sex haben kann mit wem ich will... und zum anderen, damit mir vllt auch noch was verdiene...

du begründest das auch noch damit, dass es halt welche gibt, die zu blöde für Verhütung sind... dann könnte man Sex auch gleich verbieten, denn ungewollt schwanger werden manche auch mit 30+
wie viele Teenagerschwangerschaften gibt es so Prozentual in der Schweiz eigentlich? ich denke nicht, dass es viele sind...

außerdem möchte ich nochmal sagen, dass 16Jährige auch auf den Strich gehen wenn es verboten ist... die machen es dann halt illegal... mit allen Konsequenzen und Problemen...
ich denke, dass die Jugend diese Freiheit verantwortungsvoll füllen kann...
und ich muss sagen, dass ich die Schweiz bewundere, dass sie ihnen das auch zugestehen... zumindest noch^^
 
Man merkt das du mehr als offensichtlich keiner Ahnung von der Welt hast. Es gibt kaum jemand der sich freiwillig als Kind Prostituieren will ausser es wird dazu gezwungen. Es gibt weit lukrativere Wege Geld zu verdienen ohne sich selber gleich verkaufen zu müssen. Ausserdem habe ich nie gesagt das nur Kinder ungewollt schwanger werden aber bei dennen passiert das eben fast nur wegen ihrer Dummheit, bei Erwachsenen ist das was ganz anderes.

Wenn du meinst Kinderprostitution ist toll, schick dein Kind am Strich wenn du eines hast und sag das nochmal wenn es merfach verprügelt und vergewaltigt wurde! Nur weil es welche gibt die sowas machen muss man es auch nicht noch fördern, ich kenne niemanden der es nicht bereut hat sich als Kind prostituiert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Die Frage ist halt ist eine 16 jährige denn noch ein Kind?

Die meisten die sich verkaufen machen das "wirklich" Freiwillig wegen dem lieben geld wo sie ihre teure Sachen kaufen können.
Aber man kann es auch so sehen, es gibt sicher welche die zur Prostutition gezwungen werden. Jeden Tag vergewalltigt werden, dann noch Aids bekommen.
Das ist dann eine beschissene Welt...
 

sumer

Ordensbruder
Man merkt das du mehr als offensichtlich keiner Ahnung von der Welt hast. Es gibt kaum jemand der sich freiwillig als Kind Prostituieren will ausser es wird dazu gezwungen. Es gibt weit lukrativere Wege Geld zu verdienen ohne sich selber gleich verkaufen zu müssen. Ausserdem habe ich nie gesagt das nur Kinder ungewollt schwanger werden aber bei dennen passiert das eben fast nur wegen ihrer Dummheit, bei Erwachsenen ist das was ganz anderes.

Wenn du meinst Kinderprostitution ist toll, schick dein Kind am Strich wenn du eines hast und sag das nochmal wenn es merfach verprügelt und vergewaltigt wurde! Nur weil es welche gibt die sowas machen muss man es auch nicht noch fördern, ich kenne niemanden der es nicht bereut hat sich als Kind prostituiert zu haben.
ich bin total doof und weltfremd ich weiß...
aber nur weil es dir schwer fällt zu glauben, dass sich einige verkaufen weil se zB nen neues Handy wollen und es halt nen einfacher Weg ist, musst du nicht auf andere schließen... ich rede hier nicht darüber, dass diese "Kinder" davon leben, dass es ihr Job ist, sondern dass sie sich so Geld für ein Konsumgut holen... die stehen nicht jeden Tag auf dem Strich... und das ist gar nicht so unverbreitet wie du denkst...

und ich muss sagen MakubaX drückt in seinem letzten Post deutlich aus was das Problem ist, eben die Kinder die gezwungen werden... und das muss ja auch verhindert werden!
das steht aber auch so schon in meinem ersten Post...

btw... ich denke, dass sich eher sexuell erfahrende Jugendliche freiwillig verkaufen und die dann schon eher wissen wie man Schwangerschaften und Krankheiten verhindert...
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Sollange sie nicht gezwungen werden, sage ich nur: jedem das seine.

wenn sie meinen sowas machen zu müssen, dann sollen sie doch, egal wie alt.
damit bringt sie ja niemanden um. hauptsache sie is sich der gefahren bewusst.
 
Oben