[Suche] Temp Loger

Seifentrader

Gesperrt
Seid längerem nutze ich SpeedFan um zu schauen wie die Temperatur meines Computer ist,
nun suche ich nach einem Tool.

Mit dem die Temperaturen aufgezeichnet werden, also es soll vielleicht die Temp der letzten 3 Tage aufzeichnen und nach dieser Seit werden die Ältesten gelöscht um damit neue Aufgezeichnet werden.

Kennt hier zufällig jemand ein gutes Tool, am besten sollte es Deutsch Sprachig sein.
 

Arandur

Stamm User
Sich mit dem Program beschäftigen was man nutzt wär auch zu viel verlangt. Man kan ja andere seine Arbeit machen lassen. Speedfan selbst hat auch ne Logfunktion. Unter configure - Log - einschalten. ( Kannst sogar auswählen wieviel Tage das behalten werden soll bevor es ersetzt wird )
Unter configure Temperatures anklicken was man loggen will ( NICHT die + zum aufklappen sondern direkt den namen, Dann hat man unten ne Funktion namens logged )
Und schon haste im Speedfan Ordner die Logs als .csv Tables. Zu öffne mit normalem Office oder z.b Libre Office wenn man kein Win Office drauf hat ist letzteres eben die gleichwertige kostenlose alternative.
 

Seifentrader

Gesperrt
Speed Fan macht es nicht wirklich richtig, es werden nur irgend welche Zahlen gespeichert. Die man zu nichts zu Ordnen kann,
 

Dailer244

Novize
Bei Windows XP "START-->Ausführen--> Perfmon", wenn du Windows 7 hast einfach in die Suche "Perfmon". Ich weiß nicht genau ob es das ist was du suchst aber damit kannst du dein ganzes System logen lassen.

Wenn das nicht reicht, gibt es noch "Motherboard Monitor" und "Everest".
 
Zuletzt bearbeitet:

Arandur

Stamm User
Seifentrader: Ich sagte ja sich mal mit dem Prog beschäftigen. Ja du hast recht wenn man es nicht einstellt tu es genau das was du sagst. Darum hab ich dir gesagt wie man die Logs RICHTIG aktiviert. Ich z.b hab das Logging für Temp 1 und 2 aktiviert. Im .csv wirds zwar zusammenhängend angezeigt aber man kanns ohne Probs lesen.
28027 59,0 47,0. Bei kopieren trennt ers auch wieder. Die ersten 5 Sind immer die Sekunden/Zeitangabe.
Mein Beispiel also ist Sekunden dann 59 Grad Temperatur 1 = CPU Fühler, dann 47 Grad Temperatiur 2 = Mainbord Fühler.
Ich kann auch noch GPU,HDD etc anhängen wenn ich wollte aber es ging ja nur um nen Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

karl33_3

Gläubiger
Hi Seifentrader,
ich benutze dieses Programm link anbei

http://www.alcpu.com/CoreTemp/

Logdatei läßt sich über options - settings bei general einfach häckchen setzten ist aber leider in englisch aber leicht zuverstehen und auf der seite gibt es noch zusatz tools dafür.

Programm schreibt dann eine csv tabelle diese ist sehr übersichtlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben