[System Tool] TeraCopy – schöner kopieren

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Wer öfter Daten hin- und her schaufelt, der wird sich vielleicht schon geärgert haben, wenn ein Kopier- oder Verschiebevorgang abbricht. Windows ist halt so. Kann man machen nix. Klar, jetzt werden einige sagen: Hey, mein Dateimanager hat da eine Verwaltung für… aber nicht alle benutzen den Speed oder Total Commander.
Tauchen Fehler auf, so werden diese angezeigt – bei der Windows-eigenen Routine käme eine lapidare Fehlermeldung und vorbei wäre es mit dem Kopieren / Verschieben. Definitiv die Nutzung wert – gehört zu meinem Standardrepertoire unter Windows.



Ich habe mir jetzt TeraCopy installiert – eine Software, die es als Free- und Bezahlvariante gibt. Ich nutze die kostenlose Variante, denn die kostenpflichtige Version wartet nicht mit Vorteilen auf, für die ich persönlich zahlen würde.



TeraCopy kann sich ins Explorermenü integrieren. Man kann Kopier- und Verschiebeaktionen direkt starten. Vorbei die Zeit der Abbrüche. Habe es jetzt einige Tage im Einsatz und bin mehr als zufrieden – vor allem, da ich echt viele Daten im Netz hin- und her schaufle.

TeraCopy Homepage
Downloadseite
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Das kann ich dir leider nicht sagen, habe auch nichts mit Wackelkontakt HDD hier um das zu testen.

einfach mal ausprobieren schlechter als das Original von Win geht nicht von daher immer drauf damit.
 

AddIDaS

Novize
Supergenial, Danke!

Habe zwei prob mit eineer Klappe schlagen können:

Backup von der Netzwerkplatte auf ne Externe USB
Bisher hab ich es immer in zwei schritten gemacht und wegen der Abbrüche schon umständlich mit xcopy, jetzt geht in einem durch!!
:suupiii:
:imc:
 
Oben