[Suche] Testberichte zu 22 Zoll TFTs mit Übersichten

inexald

Scriptor
hab dir mal aus der PC Games Hardware zwei testberichte eingescannt!
die lese ich jetz schon fast 2 jahre und kann sagen das die sehr gut bewerten!

die ersten 5 seiten sind der neueste test, dann kommt eine seite mit einem kurz test und die letzten 5 seiten sind von einem vorigem test. hab dir die ganzen artikel mit infos auch reingescannt, vielleicht helfen sie dir ja zusätlich

http://rapidshare.com/files/149609874/22_Zoll_TFT.zip

ansonsten würde ich dir noch Stiftung Wahrentest empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:

1roniE

Novize
Was Monitore und TV-Geräte angeht ist PRAD.de überragend.
Hier findest du verschieden große Monitore für verschiedene Anwendungsbereiche, die alle ausführlich getestet wurden.
Da du ja auch nach einem 22"er suchst, kann ich dir ja kurz was zu meinem erzählen:
Hatte sehr lange eine 19" Röhre, aber irgendwann wollte ich mal aufrüsten und auch platzmäßig wurde es eng. Also habe ich mir den HP w2207h ausgesucht. Zuerst hatte ich Angst vor der Umstellung, besonders ich als 1.6 Spieler hatte nicht gerade positives über TFT's gehört, aber die Zweifel waren schnell Vergangenheit. Der Monitor wirkt sehr edel und ist sehr gut höhenverstellbar. Das Bild ist klasse, Farben, Schärfe und auch ingame ist das Bild einfach klasse.
Naja, mal mein Eindruck.

mfg

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
jo danke, ich hab mich mittlerweile entschieden, es wird sogar ein 24er werden von samsung :)

danke trotzdem! :)

Thrakhath

I NEED THAT PAIN(T)!!!
Die Hardwareluxx printed testet auch immerwieder Monitore, hab mir wegen einem test von denen damals (1,5 Jahre her) den Sasmung 226BW gekauft und bin sher zufrieden damit.

@inexald

Ja für solche Tests is die PCGH zu gebrauchen aber bei Grakas sind die mir zu parteiisch. Und ich bin kein Fanboy, ich kauf nach P/L und hab daher ne HD4870.

Ansonsten ist der von 1roniE gennante HP w2207h auch sehr gut wenn mann mit den Glaretype Displays leben kann (ich mags ned) oder Samsung 226CW (wie der 226BW bloss mit CCFL Backlight das dafür da ist um den Farbraum des TFTs wesentlich zu verbessern, was auch wirklich klappt).

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
also es soll der hier werden:

Samsung Syncmaster 245B Plus

[ame="http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-Monitor-Widescreen-Kontrast/dp/B0018DNO2O"]Samsung Syncmaster 245B Plus 61 cm TFT Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör[/ame]

Oben