[Diskussion] Texas Chainsaw Massacre - The Beginning [2006]

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=y8E0xLhqpE0"]YouTube - Texas Chainsaw Massacre The Beginning Trailer HQ (German)[/ame]

Sommer 1969, der 18-jährige Dean Hill (Taylor Handley) unternimmt gemeinsam mit seiner Freundin Bailey (Diora Baird), seinem Bruder Eric (Matthew Bomer) und dessen Verlobter Chrissie (Jordana Brewster) einen Roadtrip durch den amerikanischen Süden. Ziel ist eine Marinebasis, auf der Dean seinem Einzugsbefehl nachkommen soll. Eric hat sich – durch und durch Patriot – freiwillig für eine zweite Dienstzeit gemeldet, um seinen kleinen Bruder im außer Kontrolle geratenen Vietnamkrieg zu beschützen. Doch in Texas treffen die vier zunächst einmal auf eine verrückte Rockerbraut, die die Gruppe mit ihrer abgesägten Schrotflinte zu überfallen versucht. Da kommt der Auftritt des selbsternannten Sheriffs Hoyt, alias Charlie Hewitt (R. Lee Erney), der der in schwarzem Leder gekleideten Bikerbitch schon zur Begrüßung den halben Schädel wegschießt, eigentlich gerade recht. Doch das Glück ist nicht von langer Dauer, nimmt Hoyt doch drei der vier jungen Städter in „Gewahrsam“, um sie seiner inzestuösen Kannibalensippe zum Fraß vorzuwerfen. Für die fachgerechte Schlachtung des Frischfleisches ist Neffe Thomas (Andrew Bryniarski), der später unter seinem Pseudonym „Leatherface“ noch zu blutiger Berühmtheit gelangen sollte, zuständig. Nur Chrissie kann den sadistischen Klauen des Hewitt-Clans zunächst noch einmal entrinnen.

hab noch nie den orginal gesehn aber, vom machen her ist mir die version gut bei mir angekommen. die atmosphäre ist echt düster und verlassen, so als erster eindruck.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Schon 2003 gabs dazu Film, der allerdings 1973 spielt, also zeitlich 4 Jahre nach dem, den du da gepostet hast xD
Der Sheriff ist dabei auchd er selbe Schauspieler und die Story ist auch fast die selbe.
Also nichts wirklich neues, aber nun ja. Mal gucken ob ich mir den ansehen werde.

Den Originalfilm hab ich allerdings auch noch nicht gesehen.

Hier mal ein Trailer zu dem von 2003:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=HEs0Bc2MqAA"]YouTube - Michael Bay´s Texas Chainsaw Massacre Trailer[/ame]

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
solangsam haben wir doch genug Filme von dem... insgesamt sind es derzeit 4 Filme, wobei die meisten die zwei neusten Teil kennen... Ich war mal ziemlich angetan davon, vor allem, weil sich das alles an eine wahre Begebenheit lehnt (mehr als lehnen tut sich das aber auch nicht) aber solangsam gibts doch wirklich genug Filme von...

Hollow999

Otaku
Wenn ich mich nicht verzählt hab gibt es insgesamt 6 TCM Filme und ein paar Dokus.
Mir hat keiner davon gefallen, besonders der erste Teil ist stinklangweilig.

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
solangsam haben wir doch genug Filme von dem... insgesamt sind es derzeit 4 Filme, wobei die meisten die zwei neusten Teil kennen... Ich war mal ziemlich angetan davon, vor allem, weil sich das alles an eine wahre Begebenheit lehnt (mehr als lehnen tut sich das aber auch nicht) aber solangsam gibts doch wirklich genug Filme von...
Wahre begebenheit? nicht wirklich^^ es gibt zwar Fälle davon die ähnlich waren aber von wahr kann hier nicht die rede sein

Darkside-Rex90

Der (kleine) MILF-Freak
TCM - The Beginning ist vom Original her aus dem 80er jahren einfach echt der HORROR !!!

Ich habe den Film auf DVD UNCUT und er ist der Hammer und ein Muss für jeden Horror hardcore fan.
Leatherface geht hier voll auf´s ganze und es fließt hier mehr Blut als beim 1. Remake von Michael Bay.

:tralalalala:

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Meiner Meinungnach kommt keiner der Nachfolger an das Orginal von Tobe Hopper. Meister des Terrorfilms. Ungeschlagen im US Orginal

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
ich habe davon nur denn ersten gesehen gehabt, weil mir gesagt wurde, das der gut sein soll. beim ersten mal ging er noch, aber als ich ihn beim zweiten mal angeschaut habe, fand ich denn langweilig.
und generel habe ich was gegen sachen die "nach ner wahren begebenheit" passiern soll.
weil das nach gespiele ist meist nicht so toll

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
TCM - The Beginning ist vom Original her aus dem 80er jahren einfach echt der HORROR !!!

Ich habe den Film auf DVD UNCUT und er ist der Hammer und ein Muss für jeden Horror hardcore fan.
Leatherface geht hier voll auf´s ganze und es fließt hier mehr Blut als beim 1. Remake von Michael Bay.

:tralalalala:
Oh ja, dem stimme ich zu :)

Aber das es davon schon so viele Teile gibt, ist ja nicht nur bei der Geschichte sondern auch genug andere.
Gut sidn die wenigsten dabei.

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Wahre begebenheit? nicht wirklich^^ es gibt zwar Fälle davon die ähnlich waren aber von wahr kann hier nicht die rede sein
ich sagte ja auch, dass sich das lediglich an etwas dran lehnt und mehr nicht...
Als Vorlage diente Ed Gein, der eben Kleidungsstücke aus der Haut seiner Opfer geschneidert hat und sogar aus einigen Leichenteilen Möbelstücke anfertigte, wobei bis heute nur spekuliert werden kann, ob er dieser seine Opfer auch teilweiße aufgegessen hat. Übrigens gehen Gerüchte um, dass sich Hannibal Lecter wohl auch ein klein wenig an Ed Gein lehnt...

Lol, irgendwie hab ich total verpeilt, dass ihr den Film von 2006 meint udn dachte, ihr meint, dass da schon wieder ein neuer gedreht werden würde xD der von 2006 war gar nicht sooo schlecht.^^

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
hmm i-wie kann ich daran nichts mehr abgewinnen, es wirkt einfach langweilig für mich, mittlerweile weiß man, wo die bösen auftauchen aber sicherlich interessant etwas über die hintergrund story des main charas zu erfahren, mich interessiert wie derjenige so geworden ist, wie er ist, darum fand ich saw IV auch so genial..

aber ansonsten.. naja kann ich mich nicht wirklich für begeistern..

iMosh

Novize
der film hat auch kaum gute momente. klar, hier und da ein schocker, ein aufgespießter da ein verkrüppelter dort aber nichts bahnbrechend neues

Oben