Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

NBA

Gottheit
Inhalt:

Sommer 1969, der 18-jährige Dean Hill (Taylor Handley) unternimmt gemeinsam mit seiner Freundin Bailey (Diora Baird), seinem Bruder Eric (Matthew Bomer) und dessen Verlobter Chrissie (Jordana Brewster) einen Roadtrip durch den amerikanischen Süden. Ziel ist eine Marinebasis, auf der Dean seinem Einzugsbefehl nachkommen soll. Eric hat sich – durch und durch Patriot – freiwillig für eine zweite Dienstzeit gemeldet, um seinen kleinen Bruder im außer Kontrolle geratenen Vietnamkrieg zu beschützen. Doch in Texas treffen die vier zunächst einmal auf eine verrückte Rockerbraut, die die Gruppe mit ihrer abgesägten Schrotflinte zu überfallen versucht. Da kommt der Auftritt des selbsternannten Sheriffs Hoyt, alias Charlie Hewitt (R. Lee Erney), der der in schwarzem Leder gekleideten Bikerbitch schon zur Begrüßung den halben Schädel wegschießt, eigentlich gerade recht. Doch das Glück ist nicht von langer Dauer, nimmt Hoyt doch drei der vier jungen Städter in „Gewahrsam“, um sie seiner inzestuösen Kannibalensippe zum Fraß vorzuwerfen. Für die fachgerechte Schlachtung des Frischfleisches ist Neffe Thomas (Andrew Bryniarski), der später unter seinem Pseudonym „Leatherface“ noch zu blutiger Berühmtheit gelangen sollte, zuständig. Nur Chrissie kann den sadistischen Klauen des Hewitt-Clans zunächst noch einmal entrinnen.

Fazit:

Der Film zeigt wie alles begann. Sicherlich besser als noch ein Sequel. Man kann dem Film vorwerfen dadurch das man es aus sicht der Hewitts zeigt kriegt man mitleid mit Leatherface. Aber es ist mal was neues. Der Film hat vor allem Gore on mass. Man sieht wie einem die Haut vom gesicht abgezogen wird für eine maske und wie die kettensäge in einem körper wütet. R. Lee Erney (der Sheriff) spielt umwerfend, selten hab ich so ein riesen grosses sadistisches arschloch gesehen. er erinnert stark an seine figur aus full metal jacket (Sergeant Hartman). Zudem ist es er der alles in gang bringt.
 

Sephiroth86

Gottheit
Wundert mich etwas das jetzt erst ein Review dazu erscheint, da der Film mit Sicherheit schon ein halbes Jahr unter den Lebenden weilt.

Ich fand den Film allerdings mehr als nur Stumpf. Es war alles hervorzusehen bis auf das Ende.
Wenn man bock auf was zum "Gruseln" mit Massaker qualitäten hat sollte man sich entweder die alten anschauen, die um weiten besser sind, oder zu den neuen Halloween.

Hab ihn mir gestern angesehen und fand ihn einfach nur Bombig Geil.Endlich mal wieder ein richtig guter Halloween Streifen nach langer Zeit.
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Muss auch sagen : Der Film ist genau wie alle anderen TCM Filme.

Hohl, dumm und langweilg.

Dann lieber 10mal Friday the 13th gucken.
 
Oben