[Suche] Text aus Bild kopieren

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Titel sagt es eh schon aus.
Ich suche ein Programm, welches ein Bild (mit text) scannt und man dann den jeweiligen Text daraus kopieren kann.

Zum Beispiel, ich hab nun meine Schularbeit in Deutsch hier und muss sie verbessern. Allerdings sollte ich den Schularbeitbogen morgen dem Lehrer unterschrieben abgeben. Verbessert hab ich noch nicht, dass will ich morgn machen.
Also mach ich schnell meine 5 Fotos mit der Kamera davon und speichere sie auf dem PC.
Wie kann ich nun den Text daraus herauskopieren, damit ich nicht alles extra abschreiben muss?

kann mir da jemand etwas empfehlen?
Danke im Voraus.

PS: Das (wahre^^) Beispiel hab ich nur angeführt, damit keiner mir mit Urheberrechten usw kommt.
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
alles klar..
Werd ich dann morgen ausprobieren.
Da ist zwar nicht von Bilder die Rede, allerdings kann ich die auch ruckzuck in ne .pdf umwandeln..
Danke vorerst =)
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Bitte ich probiere es gleich mal, aber ich denke so ein text auf den Scanner ist ja auch erst mal ein Bild, also müßte es ja theoretisch auch gehn.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Teilweise geht es, habe es mal versucht an so einen Grundschultext, muß aber gut leserlich sein, am besten in einfacher Schreibschrift, oder noch besser in Blockschrift.
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Habs heute probiert, geht super^^

sorry, hab vergessen zu erwähnen, dass mein Text eh nicht Handschrift ist, sondern am PC geschrieben worden ist.

Danke dir für deine Hilfe ! x)
 
Oben