[Suche] Text per Tastendruck ähnlich wie G15

Nakamura

Gottheit
Hallo liebe Community!

Heute bin ich auf der Suche nach einem Programm, welches mir erlaubt, Texte abzuspeichern, und per Knopfdruck wiederzugeben, da ich in einem Live-Chat Moderator bin und nicht immer wieder die selben "Ermahnungen" schreiben will. Leider wurde ich bei Google nicht fündig, da ich eventuell nicht richtig gesucht habe oder bei irgendwelchen Programmen gelandet bin, die so gar nichts damit zu tun hatten.

Kleines Beispiel: Man drückt auf Num1 und das Programm gibt dann automatisch ein "Bitte keine rassistischen oder anstößigen Inhalte im Chat schreiben! Danke!"

Ich hoffe ich kann auf eure Hilfe zählen!
Vielen Dank im Vorraus


MFG
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Was du brauchst ist ein Makroprogramm mit dem du bestimmte Tastenkombinationen mit einem Makro belegen kannst.
Such mal in google nach nem Makroeditor vll wirste so eher fündig...
 

Hentai Master

Alte Schule!
Hmm fällt mir kein Programm ein, aber du könntest Textdateien anlegen mit den entsprechenden Texten schon verfasst, dann einfach strg+a (alles markieren) dann strg+c (kopieren) und am zielort strg+p (einfügen)

Nicht die perfekteste Lösung aber immerhin ;)
 

Nakamura

Gottheit
Hmm fällt mir kein Programm ein, aber du könntest Textdateien anlegen mit den entsprechenden Texten schon verfasst, dann einfach strg+a (alles markieren) dann strg+c (kopieren) und am zielort strg+p (einfügen)

Nicht die perfekteste Lösung aber immerhin ;)
Darum geht es ja, ich bin es langsam Leid und ehrlich gesagt mittlerweile zu faul geworden um das zu machen.

Mött schrieb:
Lass mich raten, ist es Knuddels? :P
Nein, ist es nicht, es ist der Chatroom eines lokalen Radiosenders in unserem Bundesland. Wo? Das verrat ich nicht
:megane:

Und Danke an Aeon525 und Shin Boo für eure Hilfe werd mich gleich an die Arbeit machen :hahaha:
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
autohotkey.
damit kannst du automatische ersetzungen machen.
Hab ich bspw. für die hoster hier bei mir.
_rs wird dann durch meinen Link inkl. bb-code ersetzt.

--> http://www.autohotkey.com/

damit sollte es auch möglich sein, solche ersetzungen auf Tastendrücke zu legen.
Was ich allerdings jetzt etwas störend finde, denn meistens haben die alle eine Bedeutung die mach braucht xD
 

Nakamura

Gottheit
Vielen Dank für Eure Hilfe jetzt hab ich das, wonach ich gesucht habe
Tja man kann sich doch immer auf euch verlassen... Danke!

:hahaha:
 
Oben