[Vorschlag] The Cleansing of the Sins

Janoko

Phöser Engel
VIP
Langsam legte sich die Nacht über die Stadt. Diesen Moloch von Gewalt, Drogen, Sex und einer Polizei, die dem ganzen nicht Herr werden konnte. Zu groß waren die Banden, zu weit in die Politik verzweigt, als das man als einfacher Polizist etwas dagegen hätte machen können. Aber das war nur das normale Tagesgeschäft. Die Politik legte uns Steine in den Weg, damit die Verbrecher einfach davonkommen konnten, ohne dass wir auch nur die Handschellen zücken konnten. Wer es dennoch tat, wurde gebrandmarkt. Mit der Zeit lernt man, die Schmerzen aus zu blenden, die von so einer Wunde kommen. Mit der Zeit lernt man auch, dass man diese Mistkerle so umbringen muss, das es nicht der Polizei in den Rachen geschoben werden kann.

Die Stadt der Sünden, City of Sins, ist, wie ich bereits sagte, ein Moloch. Und ich werde hier demnächst aufräumen. Nicht als Polizist. Nicht als eine Marionette der Politik, nein, Freunde, ich werde es Richtig machen. Und wenn es passiert, seid ihr entweder sehr sehr weit Weg, oder ihr werdet mit draufgehen. Wie die ganze, verdammte Stadt.

---

Soweit so gut, hm?

Was ich mir gedacht hatte, ihr seid Einwohner der Stadt San Angelica, eigentlich ein hübsches Plätzchen, direkt am Meer, mit tollem Strand und allem was das Herz nur begehren könnte. Wäre da nicht dieses latente Gefühl, dass der Schritt vor die Tür, der letzte eures Lebens sein könnte. Weil irgendein Mafiaboss, ein Gang-Mitglieder, oder auch ein korrupter Polizist euch aus dem Leben schießt.

Und sie hätten alle einen Grund dazu. Ihr habt alle selber Dreck am Stecken. Sei es die obligatorische Leiche im Keller, eure Drogensucht, die euch zu Dieben macht oder ihr nehmt Geld, dafür das die Diebe von euch einfach ignoriert werden.

Es gibt eine einzige Figur, die versucht das Ganze zu ändern, man weiß nicht wer das ist… ob es eine Frau oder ein Mann ist, ob es nur ein Computer ist oder was auch immer. In der Stadt ist diese Figur nie gesehen worden, obwohl es dutzende Berichte von ihrem Eingreifen gibt. Daher hat man sie ‚Void‘ getauft.

Ob ihr mit Void einer Meinung seid oder nicht, steht euch frei, sicher ist nur, das Void die Stadt vernichten will. Mit was, dass weiß keiner, wann, das weiß auch keiner und dass macht die Stimmung bei keinem in der Stadt besser. Die Politiker haben Sonderregeln in Kraft gesetzt, die Gangs und Mafia sind ein Zweckbündnis eingegangen und inzwischen ist das laute Aussprechen des Voids ein Verbrechen, das mit sofortiger Exekutieren geahndet werden kann. Je nach dem wem man in die Hände fällt.

Ob ihr Void suchen wollt über lasse ich euch, ob ihr Void helfen wollt ist auch eure Sache – oder ob ihr Void zur Strecke bringen wollt, weil ihr andere Ziele für die Stadt habt. Ich werde da keine Richtung vorgeben.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Klingt für mich nach einer Anlehnung an The Dark Knight? Oder einer anderen Superhelden Saga, wird es aber eher nicht sein.
Wird es irgend wann im Laufe des Spieles darauf hinauslaufen, dass sich die Mitspieler über den Weg laufen?
Geht das so in Richtung Sin City, weil es doch schon recht düster klingt. :)
By tha way, babe, count me in. ;)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Die vorstellung gefällt auch mir. :)
Nur grad knapp mit zeit wegen arbeit und so ^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
damit war eher gemeint, das ich für n ausführliche antwort keine zeit hab.
Dark Knight hab ich da nun nicht rausgelesen, aber dafür ein interessantes Konzept mit vielen Möglichkeiten der Charaktererstellung und dem setzten eines eigenen Zieles, was man irgendwie erreichen will, unabhängig von den Zielen der anderen Spielern, die man aber dennoch braucht um das zu bekommen was man will. Allein das würde eine sehr interessante Zusammensetzung der Charas mit sich bringen, die nicht unbedingt zu den besten Freunden werden. Also das wäre etwas, wo ich gerne mitmachen würde wollen.
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
Das Setting ist ja mal ganz nach meinem Geschmack...nur hab ich da meine Zweifel mit Void. Was hat er/sie/es getan, das die ganze Stadt beim Namen schon erzittert?
 
Oben