[Hinweis] The Hobbit: The Desolation of Smaug (Hobbit 2-Smaugs Einöde)

LadyZorin

Ungläubiger
Also ich freu mich auch schon auf den 2. Teil
Der erste war auch Super
Das Buch wurde natürlich auch verschlungen
Das einzige was mich immer stört ist das 3D
Als Brillenträgerin ist das eben doof xD
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Also ich freu mich auch schon auf den 2. Teil
Der erste war auch Super
Das Buch wurde natürlich auch verschlungen
Das einzige was mich immer stört ist das 3D
Als Brillenträgerin ist das eben doof xD
Naja, es geht o.o Bin auch Brillenträgerin :) und die 3D Brillen sind groß genug, dass es kaum bzw nicht wirklich stört ^^ nyaa~
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Zurück zum Thema bitte, hier geht's um den neuen "Hobbit"-Film und nicht um 3D-Brillen!
 

heeroo17

Novize
bin mal gespannt.. in den vorberichten hab ich nicht soviel gutes gehört... aber da ich die bücher nicht gelesen habe werde ich wohl kaum dinge vermissen... freue mich auch schon wieder drauf

mal schaun wie das in 3D mit den 48 fps aussieht... oder haben sie das garnicht mehr?
 

Amimefka

Gläubiger
JA den Trailer kannte ich schon.Ich fand den ersten auch richtig super.Ganz besonders Episch fand ich die Fresorgie in Bilbos Haus mit den Zwergen (so stell ich mir das auch im Mittelalter vor)^^
Ich hoffe auch das es eine spezial extemted Version escheinen wird.Und man merkt auch schon das die Technik weiter wird denn die >Kämpfe sind echt geil und Episch gemacht :)

NEED DEN FILM!!!!!!!!
 

SalvatoreRaiden

Gläubiger
Naja, es geht o.o Bin auch Brillenträgerin :) und die 3D Brillen sind groß genug, dass es kaum bzw nicht wirklich stört ^^ nyaa~
Hey,
ich hab auch den Trailer zum 2 Film gesehen,werden auch wieder den 2 Teil auf 3D anschauen, gut bei letztes Mal,
waren die 3D Brille nicht so angenehm, bin auch ein Brillenträger, dafür war das Bild einfach genial :D.


PS : Mir fehlt noch die Extended Version von Herr der Ringe,derzeit nur auf DVD. Eventuell gibt es ja später, wenn auch alle Hobbit Filme draussen sind, kann
man vielleicht alle Teile als gesamtes extended Version Paket auf Bluray kaufen.


Gruß

SalvatoreRaiden
 
Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
da der erste teil mir schon gefallen hat, wäre teil 2 sogar einer der filme wo ich ohne böse vorahnungen reingehen könnte. :) *freudig wart*
 

kando

Novize
Einer der wenigen Filme bei denen ich das Buch vorher gelesen habe... ^^ Ich fand den ersten Teil auch sehr gut und bin gespannt wie der zweite wird. Ich hoffe nur, dass es sich nich tso anfühlt als würde die Story unnötig in die Länge gezogen. Der kleine Hobbit ist ja kein wirklich dickes Buch...
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
na, wer hat den film schon alles gesehen?^^ ich war heute mit nem kumpel im kino und mir hat der film ansich gefallen. aber
smaug war mir ne zu große labertasche... hab leider das buch nicht gelesen - quatscht der da auch nur die ganze zeit statt mal seinem ruf gerecht zu werden? gibt doch das gerücht, dass männer im durchschnitt 25k wörter pro tag reden, frauen 30k und smaug dürfte so bei 50k liegen... dazu radagas... zwar nicht so schlimm wie im ersten teil, lässt den film aber für mich zu sehr zum kinderfilm mutieren :/ aber als einer von vielen herr der ringe fans, ist man seit herr der ringe 10 jahre gealtert... aber zum glück hat er hier eine recht unbedeutende rolle. naja, vielleicht muss ich erst ne nacht über den film schlafen und alles gedanklich sortieren xD

fand den film aber alles in allem recht gut und eine klare steigerung im vergleich zum ersten hobbit film. liegt aber meiner meinung nach noch hinter allen herr der ringe teilen zurück...
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
HIER ICH und ich fand den Film klasse der war besser als der erste teil und ich habe das Buch auch nicht gelesen. Kann das sein das Orlando blum eine Doppel Rolle gespielt hat?
 

Oda

Scriptor
von der abfolge der Bücher aus betrachtet war es im nachhinein natürlich seltsam das Legolas im Hobbit(Buch) nicht vorkam aber ihn einfach so einzubauen naja allerdings haben sie sich von solchen sachen in der Herr der Ringe auch nicht stöhren lassen^^

Ich hab mir im Kino den I und II hintereinander angesehen und muss sagen im direkten vergleich finde ich der 2. Film ist leider schlechter als der Erste.

Was die verniedlichung des Films angeht ist das Buch noch viel schlimmer was verständlich ist, da er es für seine Enkel geschrieben hat.
Vorallem was die Zwerge angeht haben die, die im Film ganz anders(besser) dagestellt ohne die story grosartig zu verändern das hat mir vor dem Ersten am meisten angst gemacht. Und was Radagast betrift der ist mir von allen aus dem ersten teil am liebsten^^.

Und ja im Buch Redet der Drache auch soviel du musst allerdings bedenken er hat sich wörter aus 60 Jahren angespart ^^.
Ist es euch auch so ergangen das ihr dieganze zeit das gesicht von Xerxes vor dem Drachen gesehen habt ich konnte ihn da nicht mehr ganz für voll nemen^^.
Was mich an ihm viel mehr gestört hat ist das er (für einen alten bösen Drachen) überhaupt nicht imposant oder einschüchternt wirkte.
Wenn man alleine die vorderpranke nimmt die im ersten teil das Haupttor der Zwergen stadt eingerammt hat dagegen sah dieses vorderärmchen doch süss aus.
Mal davon abgesehen das, da im ersten teil noch kein Flügel dran war.

Und am ende wuste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte die 10 minuten hätten sie doch auch noch dranhängen können bis der schwarze pfeil zum einsatz gekommen wäre.
Tja eins kann ich die aus dem buch auch noch sagen die kämpfe dort sind eher wie aus na HBO Serie wenn dir das was sagt^^, man sieht den anfang und bekommt das ende gesagt ist eben ein kinder buch^^.
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
OK, nachdem ich mir den Film in allen 3 Varianten angekuckt habe kann ich mir auch ein Urteil erlauben. Die normale 2D Fassung, die 3D Fassung und die 3D Max Fassung. Jede Version ist in visueller Hinsicht unterschiedlich, doch dazu später mehr. Zur Story muss ich glaube ich net mehr viel erzählen. Das spar ich mir einfach mal an dieser Stelle.

Jackson und sein Team laufen Action mäßig zu Hochform auf. Zeit zum Luftholen bleibt mittendrin, aber die Action Szenen sind einfach genial inszeniert. Egal ob es gegen die Spinnen geht, gegen die Ork Massen oder nachher gegen den Drachen. Alles hat seine Richtigkeit und war sehr hübsch anzusehen. Die ruhigen Stellen des Films wirkten wie Füllmaterial, das irgendwie an die Actionszenen angereiht wurde. Doch das ist, in meinen Augen, nicht der größte Schwachpunkt des Films.

Der Film startet ja nett, aber dann befindet sich die Truppe schon längst runter vom Felsen so das man sich erstmal orientieren muss. Ein nahtloses anknüpfen an den Vorgänger? Fehlanzeige. Dann die Sache mit den Morgul Pfeilen. Wie bitte? Wie funktioniert das? Die 9 besitzen Morgul Klingen, die kann man soweit ich weiß net einschmelzen. Mal ganz abgesehen davon das dies einen heftigen Continuity Error bringt für den Herr der Ringe, da dort alle 9 Klingen noch beisammen sind. War wohl als Tribut an den Herr der Ringe gedacht, immerhin macht Tauriel dann auch einen auf Lichtgestalt. Ebenso unlogisch das eine Ork Meute einfach so über die Dächer von Seestadt marschiert und keinem fällt es auf. Das Der Ring Bilbo korrumpiert ist klar, aber so rasent schnell? Ist zwar auch eine nette Ergänzung zum Buch, aber desplatziert da es so wenig Sinn ergibt. Und die Anlehnung an die Nibelungen mit der fehlenden Schuppe, nun die kann ich Jackson einfach nicht übel nehmen. Er brauch halt einen Helden der den Drachen erlegt und keinen Nobody. Ich könnte noch a bissel so weiter machen, zum Beispiel diesen 2. weißen Ork erwähnen der aus dem Nichts auftaucht und aussieht als hätten die Borg kurzfristig Mittelerde übernommen. Nee, ich lass es besser. Im Hinblick das Jackson den Hobbit ja krampfhaft mit dem Herrn der Ringe verbinden will ist in diesem Film eine Menge Schaden angerichtet worden. Ich nenn sowas Continuit Breakdown. Ich denk nur daran das Legolas eigentlich hier schon Aragon kennen müsste, aber Legolas kommt mehr wie so ein Berserker auf 2 Beinen rüber der mehr seinem (schwul) dargestellten arroganten Vater ähnelt. Oder Thorin, der schon vorher vom Arkenstein besessen ist. Aber lassen wirs, sonst wird die Negativ Liste viel zu lang.

Positiv sind die wenigen humorvollen Stellen, als der Dicke Zwerg in seinem Fass mal eben zur Bowling Kugel wird, als Legolas ein Bild des jungen Gimmli sieht oder Bilbo sich mit Smaug anlegt. Apropo Smaug. Der Drache sieht wirklich bombastisch aus und ist definitiv das Highlight des Films. Er wirkt realisitisch, arrogant und schlau. Perfekt gemacht. Er rettet den Film, vor allem da der Dialog zwischen Bilbo und Smaug fast 1:1 aus dem Buch stammt. Der Kampf gegen Smaug ist dann ein kleines Highlight, das voll ausgeschlachtet wird und einige Highlights bereit hält. War gut gemacht, da merkt man das Jackson sich vom Buch entfernen kann und doch gute Ansätze umsetzen kann.

Kommen wir zum visuellen. Die 2D Fassung entspricht so ziemlich dem was ich über den ersten Teil gesagt habe. Die 3D Fassung sieht immer noch gekünstelt aus, man erkennt auf den ersten Blick was aus dem PC stammt, was ein Kostüm ist und was nicht. Aber am krassesten ist die 3D Maxx Fassung. Keine Ahnung welchen Teufel da Jackson geritten hat. Ich nehme an das Maxx steht für das hochgelobte 4K. Doch oh Gott, offenbart das Nachteile. Erstmal die schwere Brille, wesentlich schwerer als die normale 3D Brille. Ich nehme an die Gläser sind anders gefertigt, keine Ahnung. Wie vergleich ich das am Besten vom visuellen her. Stellt euch vor, oder googelt es nach, ihr sitzt in einem Theater. Ihr erkennt das dass vor euch alles Kostüme sind, das nichts real ist. So hab ich mich gefühlt, wie in einem Theaterstück. Klar ist es beeindruckend, aber wenn man halt sieht das nichts echt ist und der Kopf es registriert ist das Erlebnis nur noch halb so schön. In 2D ist der Film gut, in 3D sind die Mängel erkennbar und in 3D Maxx ist man endgültig raus aus der Illusion. Vor allem da die Schauspieler mal schneller mal langsamer waren, es kam einem so vor als hätte man eine Schnellvorlauftaste für ein paar Sekunden gedrückt und dann den Film wieder aufgenommen.

Der Hobbit 2 ist kein schlechter Film, aber Jackons krampfhafter Versuch den Hobbit mit dem Herrn der Ringe zu verknüpfen richtet viel zu viel Continuity Schaden an. Schaut ihn in 2D, ist immer noch die bessere Alternative.
 
Oben