The Joy of Painting mit Bob Ross

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich denke einige hier, (vor allem die Zeichner und Maler hier) werden ihn auch kennen. Er malt mit seiner eigenen Technik wunderbare Landschaftsszenen die fast wie aus dem nichts entstehen. Auf dieser chinesischen Version von Youtube kann man sich ein paar Folgen angucken:

http://v.youku.com/v_show/id_XNjQ5MDMxMDA=.html

voll chillig, wie der das macht :)
 

Wuxxie-Ko33t3r

Gläubiger
es sieht irgendwie dannach aus als obs nicht gehen würde.

bzw nur der link im header funkt aber nicht das eingebettete video.
schon schön was der zam pinselt kriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup den kenn ich ^^ ich bin und war schon immer begeistert von seinem eigenartigem Stil ^^ Und seine Methoden kann man fast in jedem Bereich anwenden. Ich musste mal in Kunst in ein expressionistisches Bild malen und da hab ich mir paar seiner Methoden abgeguckt ... ist wirklich spielend einfach, sieht nur schwer aus und beim expressionismus kann man eh nichts falsch machen :hahaha:

Wenn interesse besteht, kann ich ja mal paar Folgen hochladen.

~Aayla~
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Das wäre cool! Der Link oben funktioniert bei mir nämlich auch nicht :X

//jop, aber dennoch läd nichts bei mir ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

BloodyAlucard

Gesperrt
Versuch macht kluch!
Für alle bei denen das nich geht, einfach auf den http link über den vid klicken (blau eingerahmt) und dann funktionierts!
Da steht dann sogar noch mehr zur auswahl!
Enjoy!!!
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Den typ kenn ich der kommt manchmal im tv :D
Ist schon heftig wie er das hinkriegt,aber ich frag mich wer sowas guckt oO
 
:hot: ob du es glaubst oder nicht ... ich hab das ziemlich gern geguckt ... falls ich mal beim rumswitchen auf den sender kam, komischerweise passierte mir das öfters

Andersrum gefragt, wieso sollte man es nicht gucken :huh: ich meine, im TV heutzutage läuft eh nur dünnsch, von daher :tralalalala:
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Hey Hey, nix gegen Bob Ross, der Mann kann was xD
Ich wünschte ich könnte so zeichen, wenn ich mir da überleg, der macht sowas in ner halben Stunde und wir ham damals in der Schule in bildnerische Erziehung (wie das klingt) 6-8 stunden an so nem Bild gesessen und nix gscheids zsambekommen.
Und so Landschaftsbilder gefallen mir persönlich zehn mal besser als irgentsoein abstrakter Picasso Mist^^
 

Skamig0

Gläubiger
Jo der typ is ziehmlich bekannt. Allerdings hat er, finde ich, nich wirklich viel auf dem Kasten. Er malt immer nur Landschaften und das immer nach dem selben Schema. Ein paar Berge hier, ein paar Bäume da, da ein See und immer schöne Wolken.... naja wenn man sich mal ein paar Folgen von dem anschaut, merkt man es wie eintönig er eigentlich is...auch wenn ich am anfang auch sehr begeistert von ihm war :kukukuh:
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Also ich finde schon das der was drauf hat... ich könnte das nicht einfach so aus dem Stehgreif... -.-
Und was das eintönig angeht.. nun das finde ich auch nicht unbedingt, wenn man sich mal ein paar Bilder anzeigen lässt findet man auch viele unterschiedliche Motive. ^.^
Also ich kann sagen das ich das wirklich beeindruckend finde... die Gemälde sehen echt klasse aus, so was würd ich mir wohl auch ins Zimmer hängen ^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
einfach hut ab...der hat mit wenigen pinselstrichen ein klasse landschaftsbild hingezaubert. Da werd ich ganz neidisch, weil ich so nicht zeichnen kann.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ich find den Mann klasse. Und im Malen ist der auch ziemlich schnell. Man kann sich bei ihm ein paar Grundkenntnisse für kunstvolle Zeichnen abgucken. Sein Ziel mit diesen Videos war es den Menschen Spass am Zeichnen zu vermitteln. Etwas schade ist es aber schon das er nur Landschaften gezeichnet hat. Dennoch waren seine Werke immer schön anzusehen. Und luden des öfteren zum träumen ein.
 

Logan1501

Ordensbruder
Ich bin in diesem Fachgebiet extrem unbegabt aber ich schaue ihn mir fast jede Nacht an weil der so eine entspannte Art an sich hat...Der malt diese Bilder mit einer leichtigkeit...Spätestens wenn ich probiere das nachzumachen und mir versuche vorzustellen: "...just a happy little accident..." bin ICH nie so entspannt...
Aber na ja, ich mag Bob Ross dann doch lieber zusehen...
 
Oben