The Joy of Painting mit Bob Ross

Zoe-Yukari

Gläubiger
Also wenn DER nicht zeichnen kann, dann kanns niemand! Und das stimmt er macht das mit so einer Leichtigkeit!
Gab mal in Frankfurt am Main auf der Zeil (die Einkaufstraße von FFM) einen Straßenmaler der hat mit Spraydose geniale Kunstwerke hinbekommen hat. Er hat einfach auf die Leinwand gesprüht, ohne das es nach einem Sinn aussah, ne Spachtel (oder so) genommen und die schönsten Malerien (meist Weltall oder Phantasie mäßiges) vollbracht.
Solche Menschen sind echt beneidenswert :wakuwaku:
 

Lena

Gläubiger
Er war einfach nur genial. :onegai:
korrektur^^ Leider ist er schon seit gut 14 Jahren tod. Aber es macht immernoch spaß sich die folgen anzuschauen. vor allem um etwas abzuspannen und sich auszuruhen. oder dabei einzuschlafen.^^ Und so wie die Bilder aussehen hat er neben einer sehr guten technik auch viele bilder für theaterbühnen gemalt. zumindest haben die bilder eine ähnlichkeit mit denen. Unser Kunstlehrer meinte mal das die Bilder die er malt nicht wirklich was besonderes sind. Aber die Technik mit der er die Farben aufträgt und sie "vermischt" ist ziemlich schwierig. Das macht die Bilder dann eben anziehend. Und diese sexy ruhige erklärende Stimme :wakuwaku:
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Und diese sexy ruhige erklärende Stimme ^^

nun denn, joa seine stimme ist sehr ruhig, so einen lehrer bräuchte man in der schule, aber da machen einige mitschüler sicher nicht mit... egal. und er lachte auch immer wieder, wenn er die pinsel an dem staffelbein klatschte. ^^ seine art zu malen war und ist relativ einzigartig, von den kopien abgesehen. und ich hab ihn abends auch gerne mal geschaut, was aber auch an seiner ruhigen und lustigen art lag, seine bilder die er zeigte sind allesamt schön anzusehen, aber man muss es sagen, einsam. kaum bis keine menschen, dafür aber sehr viel landschaft in jeder art. um so malen zu können brauch man seine farbe, also die er benutzt, die art von staffel, also die größe und die pinsel die er benutzt, also die art halt. dann ran ans malen, aber können sollte man auch schon mitbringen. aber man bedenke, sein stil ist ein ziehmlich schneller stil, finde ich jedenfalls. aber bei ihm sihts halt einfacher aus, als wenn man es selbst machen würde, ist ja oft so. ^^
 
Oben