[Windows 7] The KMPlayer

metzlmane

Novize
Hy,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob von euch jemand den KMPlayer verwendet, ich bin darauf umgesteigen weil er doch einiges mehr an Funktionen bietet als der VLC, welcher eigentlich fürs Streamen gedacht ist.

Mit dem KMPlayer habe ich nur das Problem, dass das Bild ab und zu dem Ton etwas nachzieht (bei weiterzappen oder nach kurzer Zeit wieder aufholt) bei höheren Auflösungen und ich bisher nicht rausfinden konnte was es ist. Vielleicht liegts ja auch daran dass ich nur einen Quadcore mit 2,4Ghz hab und es auf x32 läuft?
(Wobei die CPU-Auslastung eher gering ist)
Die Probleme gibts beim VLC nicht, aber der spielt dafür nicht alles ab O_o

Grüße,
Metzlmane

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Das kommt immer drauf an womit dein Player das Videomaterial abspielt.. ffdshow etc..

ggf, kann ne langsame Platte auch der Grund sein

Robo77

Gläubiger
metzlmane:
Das Problem mit KMPlayer habe ich auch ab und zu, meistens wenn mein PC voll ausgelastet ist (abspielen von 1080p oder 720p Videos).
Versuche mal "Preset: Qualität (2GHz)" auf "Normal" oder "Geschwindigkeit (1GHz)" zu wechseln das klappte bei mir bisher immer.
Starte KMPlayer -> Rechte Mausklick -> Video (erweitert)

metzlmane

Novize
Ah Danke für den Tipp!

Beim Laptop funktionierts nicht, denke mal da ist wie terminator sagt die Platte einfach zu langsam für die hohe Bitrate von 12k..

Ich dachte immer, dass der Player in bestimmten Zeitabständen nachprüft ob es noch synchron ist, da ich manchmal sehe, dass dieser "Vorspul"-Effekt auftritt bis es wieder synchron ist. Da dies aber nicht bei allen Videos der Fall ist, muss ich mich wohl irren.

Oben