[Hinweis] The Last of Us 2 bestätigt !

GeneralPervert

Ordensbruder
kdramastars.com schrieb:
The Last Of Us 2' Release Date Confirmed By Naughty Dog In Recent Announcement; 'TLoU 2' Launch Date To Come After 'Uncharted 4'
BY Gunther Barbosa | Mar 07, 2015 12:03 PM EST


(Photo : Naughty Dog World)

"The Last Of Us 2" release date was finally discussed by Naughty Dog and that they have finally pegged the launch window for "TLoU 2".

KpopStarz has reported that the "The Last of Us 2" release date was confirmed by Naughty Dog to be set after the release of "Uncharted 4: A Thief's End" but the publication also reports that the development of "The Last of Us 2" is going to be postponed so that Naughty Dog can focus on the development of "Uncharted 4".

"It has been officially announced that 'The Last Of Us 2' will come out after the release date of 'Uncharted 4: A Thief's End.'," wrote KpopStarz.

KpopStarz then continued, "Naughty Dog recently confirmed that they have "TLOU" set "on ice" as they currently have their eyes set on the sequel to the "Uncharted" series, which is expected to come out this year."

Previously, Hypable reported that the "Last of Us 2" is in the early stages of development and that Naughty Dog has the stage for what would happen in the sequel and it may not include Joel and Ellie at all:

"When asked if there was going to be further content for the universe Joel and Ellie live in, Creative Director Druckmann said, 'It's possible. We're playing with some ideas, but no direction has been set yet for the next game.'"

"By stating 'for the next game,' Druckmann confirmed The Last of Us 2 is in the planning process," wrote Hypable.

Hypable then stated, "Later on, Druckmann tries to cover for himself, answering 'Will you be making another The Last of Us and will it feature Joel and Ellie?' with 'Don't know yet.'"
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
hmmm, irgendwie nicht wirklich was neues...
dass es eine fortsetzung geben wird, ist bei den verkaufszahlen wohl recht naheliegend. dass es nach uncharted 4 kommt (wann, steht aber in den sternen), war wohl auch recht klar...
und ob joel und ellie wieder dabei sind, ist wohl noch offen - wir wissen also nun lediglich, dass selbst die macher noch immer nicht viel wissen (und das könnte ein schlechtes zeichen sein - wenn dann am ende einfach eine "notlösung" dargeboten wird)
 

GeneralPervert

Ordensbruder
@Barlon Weißfuchs
Vielleicht bluffen sie auch nur und sind wirklich schon mitten in der Entwicklung.
Ich behaupte mal das The Last of us und Uncharted ihre Cashcows sind, da sollte man dann besser nicht drauf schei**en. Aber ich habe auch die selbe Angst, dass es nicht der Qualität des Vorgängers entspricht. Naja, es ist noch Zeit - lass uns hoffen.
 

Soulion

Gläubiger
zum glück lassen die sich noch zeit mit tlou2, damit ich die aktuellen spiele erst mal genießen kann - welche Informationen oder Gerüchte habt ihr bisher aufgeschnappt?
 

Kanu-uncho

Ordensbruder
Wenn es so gut wie der erste wird, sag ich nur : Hurra! Hab gar nicht gewusst, dass überhaupt ein zweiter kommt :D
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
will keinen extra thread aufmachen: es dürfte ja bekannt sein(?), dass ein film zu the last of us geplant ist. als ellie will man die darstellerin von aria aus game of thrones nehmen. ob er gut wird: keine ahnung. für den erfolg aber beeinträchtigend dürfte ein anderer film sein, der nun schnell produziert wurde: "maggie". soll wohl ähnlich wie in the last of us um einen älteren herren (gespielt von arnold schwarzenegger - wtf?) gehen, der gemeinsam mit einem mädchen (seine tochter, gespielt von abigail breslin) durch eine zombieapokalypse reist. grund der reise: das mädchen ist infiziert.
 

Emaki

Novize
Ich weiß nicht warum man da sagen muss "War ja klar bei den Verkaufszahlen". Das Spiel doch gar keine Rolle, wenn das Spiel gut war, kann man sich auch einfach darüber freuen, dass mehr kommt, oder nicht?
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
natürlich spielen die verkaufszahlen eine große rolle^^
ein spiel kann sehr gut sein, wenn die verkaufszahlen aber nicht stimmen (zb wegen fehlender werbung und damit bekanntheitsgrad) und der entwickler verlust einfährt, siehts nicht sonderlich gut um eine fortsetzung aus^^
hatte als kind zum beispiel nen sehr gutes tbs gekauft, welches zwar hoch gelobt wurde, aber leider relativ wenig gekauft wurde (und damals waren strategiespiele noch gefragter). es hat etwa 10 jahre gedauert, bis sich der entwickler getraut hat, einen nachfolger anzukündigen.

da the last of us so gut ankam, wird der nachfolger bei recht vielen blind gekauft und allein durch den erfolg des vorgängers relativ leicht gewinn einfahren können - welches unternehmen würde da schon nein sagen?
natürlich freue ich mich, dass es einen nachfolger geben wird. für mich ist es aber halt nicht überraschend sondern eher ein logischer schluss
btw: nur weil "the last of us 2" drauf stehen wird, muss das spiel nicht the-last-of-us-qualität haben^^

firefly studios (stronghold-reihe) haben ja gezeigt, wie man ein gutes produkt lange ausschlachten kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Scaar

Novize
Ich habe The Last Of Us echt verschlungen als Spiel. Hoffe echt die finden eine gute Geschichte für Teil 2 wäre wirklich sehr sehr schade wenn sie die Serie nur ausschlachten ohne wirklich was neues zu generieren.
Ich habe per se nix gegen Fortsetzungen nur sollten sie auch die Geschichte weitertragen und auch was Neues bieten können. Bis jetzt habe ich bei Naughty Dog auch vollstes vertrauen das sie das auch schaffen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
da freue ich mich doch glatt darüber, auch wenn ich den ersten teil noch spielen muss xD bisher nur bei meinem bruder immer zugeschaut und was ich sah gefahl mir sehr. hab zwar viele kommentare gehört, dass der ja nich so toll ist und eher wie n film und blablabla...haters gonna hate..so I dont care ^^ sieht es gut aus? ja. hat es ne story? ja. macht es spaß? ja (vor allem beim zugucken wenns jemand fast fehlerfrei spielt xD) von daher. bin gespannt auf den 2. teil ^-^
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Wird definitiv ein Pflichtkauf, wenn sie es nicht komplett Versauen. Vielleicht schaffe ich es bis zum Release mal Teil 1 durch zu spielen. Zu viele Spiele, zu wenig Zeit... :rolleyes:
@Miharu_Yuki: Kannst ja meine Version mal haben. ;)
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
Wird definitiv ein Pflichtkauf, wenn sie es nicht komplett Versauen. Vielleicht schaffe ich es bis zum Release mal Teil 1 durch zu spielen. Zu viele Spiele, zu wenig Zeit... :rolleyes:
dann hast du es noch net gespielt? dennoch siehst du den nachfolger als pflichtkauf? oder hast du es angefangen und dann ein anderes spiel vorgezogen? (wobei das hieße, dass last of us für dich dann doch net gut genug war, um dran zu bleiben?)
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Es heißt ganz einfach, dass ich noch nicht dazu gekommen bin es durch zu spielen.
Was zum einen an mangelnder Zeit, zum anderen an einer mangelnden PS3 liegt. Diese ist nämlich in meiner eigentlichen Wohnung, in der ich nur am Wochenende bin. ;)
 

ShadeX

Novize
Juhu :) War nicht sicher ob es wirklich ne Fortsetzung geben wird. Wird sich dann auch geholt...nach 1-2 Monaten abwarten und Bewertungen lesen. Keine Lust mir die Erinnerungen an den ersten Teil versauen zu lassen nur weil der zweite nichts geworden ist :) Also Abwarten und aufs beste hoffen :)

Freue mich in jedemfall riesig über die Ankündigung :D
 
Oben