[Hinweis] The Legend of Zelda: A Link between Worlds

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods

“Nintendo of Japan”-Präsident Satoru Iwata hat in der letzten “Nintendo Direct”-Folge ein neues Zelda-Spiel angekündigt. “The Legend of Zelda” (Arbeitstitel), quasi The Legend of Zelda: A Link to the Past 2, wird in der Welt des für den “Super Nintendo” erschienenen “A Link to the Past” spielen.

Schon die Perspektive erinnert an den alten Zelda-Klassiker, wird aber mit 3D-Effekten, neuen Dungeons und Fähigkeiten und einer neuen Story angereichert. In wenigen Tagen erscheint ein 3D-Trailer zum neuen Zelda-Spiel im “Nintendo eShop”. Das Spiel selbst ist noch für dieses Jahr angekündigt.

[video=youtube;IcZ8wnPWb4s]http://www.youtube.com/watch?v=IcZ8wnPWb4s[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Das sieht ja mal richtig Klasse aus und weckt Erinnerungen.
Genau so hat Zelda Spass gemacht. Keine neue Aufwendige Grafik und eine Story die man aufs Auge gedrückt bekommt. Ganz Simpel muss es sein und dazu Spass machen, denn das haben die erste Zelda Teile gut geschafft. Bin mal gespannt was noch so zum Vorschein kommt und dann mal schauen ob ich es mir hole.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Coole Sache. Nen "neues" Zelda Game für den Handheld. Da hab ich ja gleich wieder bock meinen SNES auszupacken und A Link to hte Past zu zocken^^. Danke auf jedenfall für die Info Mauke.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Na ja so doll reißt es mich nicht mit ^^
villt liegts daran dass ich den ersten Teil nie gespielt habe.. wie alt war ich da als es raus kam? 3 oder 4? xD

Diese 1D? Perspektive oder gilt das noch als 2D? (Eindimensionale-Spiele haben doch immer eine vertikale Blickrichtung, also von oben herab oder?) ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber die Idee Link als Malerei an den Wänden laufen zu können hat was ^^ da kommt man sich vor als würde man Cheaten xDD
 
Zuletzt bearbeitet:

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Also 1D existiert nicht, denn das wäre eine mikroskopisch dünne Linie^^
Ich finde es interessant dass sie sich nun tatsächlich dazu entschlossen haben einen Nachfolger zu machen, denn die letzten drei Monate war seitens Nintendo immer zu hören, dass sie "A Link to the past" neu in eben diesem 2,5D-Stil neu machen wollen.

Etwas was man bei dem Thema auch noch erwähnen sollte, die beiden CB-Color-Titel "Oracle oft season" und "Oracle of time" werden auch bald im e-Shop zum kauf verfügbar sein
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
was ist denn ein 2,5D Stil XD kenn ich net.

Das alte Link to the Past war Quasi schon ne 3D Variante, zumindest was die bewegung angeht. man konnte sich in 3 Dimensionen im Spiel bewegen. Zumindest schonmal im Ansatzt^^
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Von 2,5D spricht man immer, wenn zwar die gesamte Animation dreidimensional ist, man aber nur in einer zweidimensionalen Ebene agieren kann. Ein sehr gutes Beispiel dafür sind die "New super Mario Bros." -Teile.
Und nur weil man sich über mehrere Layer bewegt, macht das ein Game noch nicht 3D, vor allem bei den Spielen am SNES gab es mit drei Ausnahmen keine 3D-Spiele
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Nintendo hat gegenüber Polygon bestätigt, dass das kommende The Legend of Zelda für 3DS direkt von Nintendo EAD unter der Leitung von Serien-Produzent Eiji Aonuma entwickelt wird. Vergangene 2D-Ableger für Game Boy Color und Game Boy Advance wurden vom unabhängigen Entwicklerstudio Flagship umgesetzt.

Einen Termin für die europäische Veröffentlichung gibt es bislang noch nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
So, hatte jetzt die Möglichkeit mir das oben gepostete Video anzusehen (ohne Ton da ich in der Arbeit bin). Dabei ist mir aufgefallen, dass sie ganz offenbar tatsächlich noch die alte Map verwenden. Das Gebäude am Anfang war ganz offensichtlich das Haus der Holzfäller, östlich der verlorenen Wälder, und etwas später sieht man auch noch den Bereich südlich von diesem Haus (wo link gegen die Raben kämpft). Auch finde ich es schön dass die Link endlich wieder über den Klingenstrahl verfügt. Diese Technik ist ja auch bei den 3D-Titeln verloren gegangen (Ausgenommen beim letzten Boss von Mayoras Mask, wenn man alle Masken hatte).

Ich bin wirklich gespannt was uns mit diesem Titel erwarten wird. Das einzige was jetzt noch fehlt ist dass Nintendo verkündet, dass sie "Mayoras Mask", gleich wie bei "Ocarina of Time", optisch überarbeitet auf dem 3DS rausbringen würden.
 

Regin

König der Piraten
VIP
Ich bin wirklich gespannt was uns mit diesem Titel erwarten wird. Das einzige was jetzt noch fehlt ist dass Nintendo verkündet, dass sie "Mayoras Mask", gleich wie bei "Ocarina of Time", optisch überarbeitet auf dem 3DS rausbringen würden.

Du wirst es nicht glauben Gerüchte existieren darüber seit kurzen schon :D ^^

http://www.zeldaeurope.de/news.php?newsid=739

Ob es wirklich so kommt is eine andere sache :D
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Schön wäre es, und dieses Gerücht wegen dem Eintrag bei Xtralife kenne ich auch schon. Wäre es aber war, hätte Nintendo diesbezüglich beim letzten Direct Event davon was erwähnt, wurde es aber nicht. Stattdessen wurde eben dieses neue Zelda verkündet, genau so wie die beiden Teile "Oracle of Seasons" und "Oracle of Time", welche im Mai über den eShop erhältlich sein werden.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Eh ocarina of Time gsm die doch schon längst auf dem 3ds raus gebracht. Auf majoras Mask würde ich mich tierisch freuen XD

Aber zu deiner Aussage mit der Karte, in Video wird gesagt, das es das gleiche Spiel wäre, Plus ein paar Zusätze wie das in die wand gehen. Die werden also lediglich die dungeons und Rätsel überarbeitet haben, ansonsten alles von der örtlichkeit gelassen haben
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
The Legend of Zelda: Links neue Fähigkeiten im Video

Zu The Legend of Zelda ist ein fünf Minuten langes Video aufgetaucht. Zu sehen ist eine Art Turm oder Verlies und Held Link, der sich langsam nach oben arbeitet.

Nachdem The Legend of Zelda am 17. April in einer Ausgabe der Nintendo Direct vorgestellt wurde, ist bereits neues Material dazu aufgetaucht. Es ist bekannt, dass das neue Abenteuer in derselben Welt wie The Legend of Zelda - A Link to the Past spielt. Das Video zeigt Szenen aus einer Demo-Version des kommenden Spiels.

[video=youtube;r7IF7EBy-7A]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=r7IF7EBy-7A[/video]

Neben dem Schwert verwendet Link auch einen Hammer sowie Pfeil und Bogen. Mit dem Hammer aktiviert er Schalter, die ihn auf eine höher gelegene Ebene nach oben katapultieren. Dies ist in The Legend of Zelda ein elementarer Bestandteil.

Auch eine neue Fähigkeit von Link kommt oft zum Einsatz. Er verwandelt sich in eine Zeichnung und überwindet so Barrieren und Gitterstäbe.

Auffällig ist die grüne Leiste am linken Bildschirmrand. Sobald Link Hammer oder Bogen benutzt, sinkt die Leiste. Es könnte sich um eine Art Ausdauerbalken handeln. In früheren Zelda-Spielen hingegen symbolisiert der Balken Links magische Energie. Stellt sich also die Frage, ob Link im 3DS-Ableger keine Magie einsetzen kann.

Die gezeigte Demo steht bisher nur ausgewählten Personen zur Verfügung. Wann ihr ebenfalls die Demo anspielen könnt, steht noch in den Sternen.

Einen möglichen Erscheinungstermin für The Legend of Zelda hat Entwickler Nintendo noch nicht genannt. Allerdings erscheint das Spiel voraussichtlich noch 2013.

Quelle: Klick
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Mauke, diese Infos waren auch schon in deinem ersten Post wenn man sich das Video ansah^^

Im Video wird gesagt, dass es in der selben Welt von "A Link to the past" spielt, aber nicht dass es das selbe Spiel ist. Ich vermute, dass es geschichtlich einfach mehrere Jahre später stattfindet. Die Map ist somit ähnlich, doch nicht identisch, somit hat man ein neues Spiel das keine Kopie ist, aber die alten spieler können, wenn sie die Orte wieder erkennen, in Nostalgie schwelgen^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
The Legend of Zelda: A Link to the Past 2 - Wechsel zwischen Licht- & Schattenwelt bestätigt, weitere Infos

In einem Interview sprach der Produzent der Serie Eiji Aonuma über das 3DS-Spiel The Legend of Zelda: A Link to the Past 2. Dabei bestätigte er, dass es auch Wechsel zwischen Licht- und Schattenwelt geben werde.

Der Produzent der Zelda-Reihe Eiji Aonuma hat ein einem Interview mit der Website Cnet über den neuesten Ableger der Serie The Legend of Zelda: A Link to the Past 2 gesprochen und einige neue Details bekannt gegeben. So soll es in dem Action-Adventure wieder einen Wechsel zwischen der Licht- und der Schattenwelt geben, wie es schon im Original von 1992 für SNES der Fall war.
Trotz Rückkehr zur Top-down-Perspektive, unterscheide sich A Link to the Past 2 deutlich von früheren Zelda-Titeln. »Es fühlt sich auf dem 3DS ganz anders an«, beschreibt Aonuma das Gameplay. Ein ausschlaggebender Punkt: Die 3D-Funktion. Diese soll eine ganz besondere Rolle im Spiel einnehmen und sei für eine großartige Spielerfahrung unerlässlich, so der Nintendo-Produzent.
Außerdem kann sich der Held nun erstmals von einer 3D-Figur in ein 2D-Gemälde verwandeln und so z.B. direkt an einer Wand entlanggehen. Diese Fähigkeit ist inspiriert von Ganon aus Zelda: Ocarina of Time , der im Spiel in Gemälde sprang. Wie Aonuma sagte, wollte man diese Möglichkeit auch für Link zur Verfügung stellen. Dem Protagonisten sollen damit völlig neue Wege offenstehen, sich in der Spielwelt zu bewegen.
The Legend of Zelda: A Link to the Past 2 erscheint exklusiv für Nintendo 3DS und soll noch 2013 veröffentlicht werden.

Quelle: Klick
 
Oben