[Diskussion] The Legend of Zelda: Skyward Sword

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Yeah! Jemand zum abnerden ^^

Ich glaube du hast die Kindheitsjahren und erwachsenen Jahren Missverstanden: Sie laufen nicht nacheinander, sondern parallel ab.

Am ende von Ocarina of Time wirst du wieder in die Kindheit zurückgeschickt, nachdem du Ganon besiegt hast. Von da aus geht Link irgendwann auf die Reise und erlebt das Abentuer von Majoras Mask. Die Ereignisse von Majoras Mask lösen nach x tausend Jahren die Probleme von Twilight Princess aus (Passt: in Majoras Mask war von einem unheimlichen dunklen Volk die Rede, die die Maske gebaut haben soll).

Die Erwachsenen Jahren ist die Zeitlinie, die man am ende von Ocarina of Time verlässt. Ganon ist besiegt, kommt aber nach kurzer Zeit wieder. Da man Link aber in die Vergangenheit zurückgeschickt hat und
nicht einfach wie immer wiedergeboren werden kann, da er irgendwo noch lebt
wird Hyrule geflutet. Zeitreisen machen alles verwirrend :/

ZUM SPOILER: Ist halt der zentrale Punkt von Skywar Sword, aber wenn du Windwaker aufmerksam gespielt hast, sollte es eigentlich schon klar sein.

Bleibt für mich noch der Problem von Shadow Link... kommt bei Ocarina of Time vor, ist der Endboss vom 2. NES Zelda, aber hat halt intuitiv auch eine Verbindung zum Schattenzeug von Majoras Mask und Twilight Princess. *Kopf explodiert*


Ab 1:30... vieleicht wird es klarer, vieleicht auch nicht. Lustig ist es aber auf jeden Fall xD
[video=youtube;aHCbp5LTgbU]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aHCbp5LTgbU[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

linda89

Novize
Ich habe sehnsüchtig auf einen neuen Teil von Zelda gewartet! Habe bisher fast jeden Teil gespielt und wurde auch von Zelda Skyward Swords nicht enttäuscht :) Sehr gelungenes Spiel! Bin zwar noch nicht durch, aber bin immerhin schon bei der Sandgaleone und habe mittlerweile schon über 50 Spielstunden.
Fand es aber schon irgendwie schade, dass die einzelnen Gebiete keine direkte Verbindung untereinander haben. So kann man (soweit ich weiß) z.B. nicht vom Wald direkt ins Vulkangebiet, sondern muss diese Gebiete immer vom Himmel aus betreten. Das ist man bei einem Zelda-Teil eigentlich nicht gewohnt. Aber das gleicht der Spaß den man beim spielen hat wieder aus :)
Dennoch muss man immer noch sagen: Nichts übertrifft Zelda Ocarina of Time. Das ist bisher immer noch mit Abstand der beste Zelda-Teil der erschienen ist :)
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also soll ich das so verstehen, bei Orcania of Time entstehen 2 Zeitlinien. Einmal gehen die Abenteuer als Kind weiter und einmal als Erwachsener da es das Ende von Orcania so zu lässt. Allet klar. Aber wenn Link erwachsen ist, warum zum Teufel ist er dann so klein? Na ja, wurst. Hauptsache die Spiele sind gut ^^
 

Bendley

Novize
Skyward Sword hat mir wie eigentlich jedes Zelda bisher sehr viel spaß gemacht durchzuspielen und fand es recht cool so ein wenig die anfänge der Reiche zu erleben, es hat mir aber auf jedenfall eine richtige oberwelt und verschiedene Orte/Dörfer gefehlt, In Skyward Sword gab es eigentlich nur Skyloft und in OoT hatte man Hyrule stadt, kakariko, goronen Dorf, Zora Höhle, Gerudo Dorf und hier und da einzelne Personen bzw. häuser.
 
meiner meinung nach... tretet dieses spiel in die Tonne! Es hatte kaum was mit den zeldaspielen zu tun die ich kenne. es hat sowohl die di zusammenhängede karte gefehlt, als auch die NPC mit ihren aufgaben. was ich aber am meisten vermisst habe, waren die minigames. bis auf 2-3 waren sogut wie keine vorhanden. zu allem überfluss kommt auch das Upgrad-system. ich bin zwar RPG-fan, aber hier hat es nicht hingepasst. ich war damals sehr entäuscht als ich es gespielt habe und hoffe inständig, das bald ein besseres zeld rauskommt
 

Regin

König der Piraten
VIP
SO lang is es her das ich das spiel durchgespielt hatte.

Aber endlich hab ich es geschafft den Heldenmodus auszuprobieren ..
Wollte daher auch gern wissen ob ihr das auch ma gemacht hattet ?

Bis auf die tatsache das meine keine Herzen mehr findet und du doppelt so schnell leben verlierst
fand ich das Game im Heldenmodus echt noch zu einfach .. hab das auch geschafft in 40 h durchzuspielen
Hat zwar spaß gemacht nach solanger zeit ma wieder zu spiele aber fürn Heldenmodus hätte ich mehr erwartet ^^


So jezt sitz ich aktuell wieder an Twilight Princess dran hatte das ja auch nur auf dem GC gespiellt ^^
Jezt allerdings auf der WII .. was mich am anfang wirklich generft hat war die komplette umstellung der tastenbelegung sozusagen..

Und das Schwert fuchteln oO bei Sky war das sehr viel besser ^^
aber naja damals gab es das wii motion ja noch ned ^^
Jedenfals macht auch TW wieder sehr viel spaß nur das die Bosse irgendwie noch einfacher sind als die bei sky
aber egal ^^

Sofern ich das durch hab gehe ich dann ma wieder Ocarina an ^^
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ich habe TP sowei SKY auf der WII gespielt und mußte sagen, das TP mir um einiges besser gefallen hat als SKY.
Die Story von SKY war ziemlich flach. Die Tempel waren jetzt auch nicht so der Kracher, obwohl man sich schon einges überlegt hat und es hier und da etwas knifflig war.
Aber im großen und ganzen war es doch sehr liniar und nix neues dabei, vieles kannte man schon aus den Vorgängern und die halbe Comic-Aufmachung war nicht so mein Fall.
Die Steuerng war ganz ok und logischer Weise besser als bei TP, obwohl es da eigentlich auch sehr in Ordnung war. Trotzdem hätte ich mir spielerisch und vor allem bei der Grafik mehr gewünscht. Da fande ich TP doch besser die ganze Story um Midna und Co.
3 Sachen haben mir gefallen XD:

1. Der Kampf gegen das Skelett auf der Brücke (Piratenschiff)
2. Der Endkampf gegen Ganon
3. Die Musik CD die es zum Spiel gab :)
Seid Majoras Mask warte ich eigentlich schon das es mal wieder ein richtig tolles Spiel von Zelda gibt.... vergeblich
 
Oben