[Diskussion] The Real Digital World

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Dies ist der Diskussionsthread für die bald folgende Spin-Off-Serie von The Real Pokémon. Hierbei werden die Elemente der bekannten und beliebten Digimon-Serie ein wenig erwachsener dargestellt. Ich habe die Diskussion schon mal ein wenig früher erstellt, damit über den Sinn oder Unsinn dieser Idee diskutiert wird. Ein erster Einblick folgt in ein paar Tagen. Solange könnt ihr euch darüber auslassen, was gut wäre oder nicht, vielleicht kann ich es mit einbauen.
 

Pegasus18

Prophet
Ich wollte gleich mal meine Meinung dazu in den Ring werfen:

Diese Idee finde ich persönlich ziemlich gut. Vielleicht sogar noch ein bisschen besser als diese Real Pokemon Geschichte, da Digimon von der Grundidee her schon etwas ernster gestaltet wurde als Pokemon.

Wie ich finde wurde Digimon von Staffel zu Staffel schlechter und deshalb hoffe ich mal, dass die Geschichte in der etwas früheren Zeit der Digiwelt angesiedelt sein wird, da die letzten Staffeln alles andere als beeindruckend waren (Menschen verwandeln sich in Digimon, Digiwelt und Menschenwelt sind offiziel mit einander verbunden, u.s.w.)

Trotzdem finde ich den Gedanken gut und hoffe du setzt uns einen leckeren Kuchen mit dieser Geschichte vor. Ich bin jedenfalls gespannt, auch wenn ich selbst nicht mehr hier schreibe.

LG
Pegasus18
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Also an The Real Pokémon werde ich auf jeden Fall weiterschreiben, auchw enn die Umsetzung bei Digimon vielleicht etwas einfacher ist. Aber mich würde mal interessieren, warum du nicht mehr schreibst. Ich habe bereits ein paar von deinen Geschichten gelesen und finde das irgendwie schade.
 

Pegasus18

Prophet
Bei Digimon könnte ich mir schon so eine Art "Erwachsenenausgabe" vorstellen.

Das gehört zwar nicht hier her aber naja...
Vielleicht habe ich keine Ideen mehr aber vielleicht auch einfach keine Zeit und Lust mehr. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht so recht. Ich schreibe zwar immer noch aber nicht mehr im großen Stil. Vielleicht fang ich irgendwann wieder damit an aber im Moment sehe ich das noch nicht.
 

Thargo

Prophet
Ich bin aufjedenfall gespant auf deine Digimon Story.
Mir hat deine Pokemon geschichte schon gut gefallen.
Die Vorstellung von Digi- und Pokemon mit Realerem hintergrund tot, verletzungen nicht alles friede freude eierkuchen hat mir schon immer zugesagt und ich finde deine umsetzung was ich bisher gelesen habe sehr gut.
Weiterso:wakuwaku::twinkle:
 

Silim

Scriptor
hm... ehrlich gesagt halte ich nicht sonderlich viel von der Idee. Ich bin bekennender Digimon-Fan und erkenne nicht wirklich, wo man da erwachsenere Sachen einbauen könnte. Digimon können nicht bluten, einfach aus dem Grund das sie nur aus Daten bestehen, wenn ein Digimon blutet verliert es Datenpartikel (siehe Staffel 3), tot gab es in jeder Staffel, in Staffel 3 starb sogar ein Partnerdigimon. Ich stehe der Sache eher kritisch gegenüber. Reinlesen würde ich trotzdem wenn du die Geschichte schreibst.
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Aber in der Digimon_Serie sind die Hauptcharaktere meist Kinder zwischen 10 und 12 Jahren. Und natürlich können Digimon nicht bluten, aber das war auch nicht die Intention dahinter. Das Thema soll ein bisschen mehr aus einer erwachsenen Sicht betrachtet werden und eher Probleme auftreten, die das Thema vielleicht auch für ältere Generationen interessant macht.
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Seh es einfach als meine eigene Version von Digimon, deswegen ist es ja auch ein fanfic. Ich baue ein paar Sachen ein, die mir besser gefallen hätten an der Serie und meinen eigenen Stil.
 

Silim

Scriptor
Jo, ich sag ja nichts dagegen. Meine Meinung werde ich trotzdem weiter vertreten. Jeder soll das schreiben was ihm Spaß macht zu schreiben... und bis jetzt gefällt mir die FanFic auch ziemlich.
 

Pegasus18

Prophet
Mhm ich weiß nicht. Ich habe jetzt den ersten Teil gelesen und muss sagen:
Das hat was!

Ich würde gerne mehr davon lesen. Mal sehen wie das wird.
Und noch ne kleine Anmerkung von mir am Rande: Es ist nie ein Digimon wirklich gestorben: Alle Gefallenen sind in der Stadt des ewigen Anfangs wiedergeboren worden.

Okay mag vielleicht die ein oder andere Staffel gegeben haben in der das nicht so deutlich gesagt wurde aber ich bild mir ein, dass das immer so gewesen wäre.
(eben in den Staffeln die man sich von Digimon auch noch angucken konnte)
 

gabberhajdj

Chefkoch
digimon war mir immer zu kompliziert, digitalwelt echte welt, ??????
ich kann mich noch an devimon und dan diesen komischen kackhaufen erinnern. aber die serie war mir irgendwie zu psycho.
dein ff gefällt mir bis jetzt. hör sich interessant an und auch da mal die hintergründe erklärt sind.
 

Silim

Scriptor
Mhm ich weiß nicht. Ich habe jetzt den ersten Teil gelesen und muss sagen:
Das hat was!

Ich würde gerne mehr davon lesen. Mal sehen wie das wird.
Und noch ne kleine Anmerkung von mir am Rande: Es ist nie ein Digimon wirklich gestorben: Alle Gefallenen sind in der Stadt des ewigen Anfangs wiedergeboren worden.

Okay mag vielleicht die ein oder andere Staffel gegeben haben in der das nicht so deutlich gesagt wurde aber ich bild mir ein, dass das immer so gewesen wäre.
(eben in den Staffeln die man sich von Digimon auch noch angucken konnte)
In Staffel 1 waren sie zumindest zeitweise tot, da die Stadt des ewigen Anfang zerstört war und erst am Ende wiederhergestellt wurde. Und in Staffel 3 gab es keine Stadt des ewigen Anfangs, starb dort ein Digimon, wars das.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
im prinzip nette idee
gefällt mir auch ganz gut aber wenn du schon digimon schreibst dann naja etwas mehr würze
das ganze im ersten kapitel is mir zu lasch
aber dennoch werd ich, sofern ich es nicht vergesse, gerne weiterlesen
 
Oben