[Diskussion] The Road

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
The Road (2009)

Regie: John Hillcoat
Schauspieler: Viggo Mortensen, Charlize Theron, Kodi Smit-McPhee und mehr
Genre: Drama, Thriller
IMDb: Klick me

Von der Welt, wie wir sie kennen, ist nichts als ein von Asche bedecktes Ödland übriggeblieben, auf dem sich die Überlebenden voller Furcht und Misstrauen begegnen. Der Nächste ist hier tatsächlich des nächsten Wolf und jegliche Hoffnung ist einer dumpfen Angst gewichen. Dies ist die Welt, die ein Vater (Viggo Mortensen) und sein Sohn in The Road bereisen. Sie durchqueren mit einem Einkaufswagen, gefüllt mit ihrem letzten Hab und Gut, die Trümmer und Ruinen, möglichst bemüht keinem Menschen zu begegnen. Die Ehefrau des Vaters (Charlize Theron) hat den Wahnsinn der Welt nicht mehr ertragen können und hatte die beiden im Dunkel der Nacht verlassen. Was ihnen bleibt ist die Hoffnung an die Küste zu gelangen, wo vielleicht irgendetwas anders ist. Der Vater wird seinen Sohn vor allen Gefahren schüsszen (u.a. marodierende Kannibalen), auch wenn das in letzter Konsequenz bedeutet, ihn zu töten.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=hbLgszfXTAY"]The Road - Official Trailer[/ame]

Hat hier jemand das Buch gelesen und den Film gesehen?
Wenn ja, wie fandet ihr die Umsetzung?

Meine Meinung zum Film:
Ich fand "The Road" sehr emotional,
die ganzen 2 stunden hindurch!
Die Vorstellung einer solchen Apokalypse ...
Wenn man sich als Vater eines 6-jährigen Sohnes das Ende des Films ansieht, gefriert einem das Blut in den Adern...
... da steckt sehr viel dahinter und regt zum nachdenken an!
Ein sehr sehenswerter Film.

Film:: 8/10

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Beklemment, spannend, unterhaltsam und sehenswert. Nur wenige Filme die mit so wenig Geld und ohne aktuelle Stars auskommen verdienen so viel Lob.

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Hab den Film auch erst vor ein paar Tagen gesehen, und fand ihn auch nicht schlecht. Das Szenario war gut gemacht, die Schauspieler waren super gut, und mir wurde nie langweilig. Klar hat der Film ein paar längen hier und da, aber trotzdem ist er sehenswert. Wesentlich besser als die "I Am Legend" umsetzung. Das Buch dazu wollt ich mir noch durchlesen weil mir gesagt wurde das es besser ist als der Film. Aber erstmal auf die übersetzung warten, bin nich so der Englisch leser :)

Frozen2010

Scriptor
Beklemment, spannend, unterhaltsam und sehenswert. Nur wenige Filme die mit so wenig Geld und ohne aktuelle Stars auskommen verdienen so viel Lob.
Dem kann ich zustimmen! Fand den auch richtig Klasse. Ich hab mir gleich am Anfang gedacht als der Vater schon stark Husten musste, scheiße der machts nicht mehr lang. Hab mir die ganze Zeit Gedanken gemacht wie der kleine wohl zurecht kommt.
Die Szene wo die Frau mit ihrem Kind übers Feld gejagt werden. Die Stimmung in dem Film ist perfekt.

Ich persönlich hab ja am Ende noch gedacht dass der Sohn allein durch die Gegend zieht und dann ne Karawane von den guten Menschen begegnet und die Mutter ist dabei. Quasi nen schönes kitschiges HappyEnd, wurd ja nie richtig klar das die Mutter gestorben ist. Sie verschwand ja laut dem Vater nur in der "Dunkelheit". Hab mir überlegt das wär ja doch nen starker Twist wenn der Sohn grade jetzt seine Mutter wiederfindet.

Auch schauspielerisch fand ich das diese ganze DepriEndzeitÜberlebensstimmung richtig gut von Vigor rüberkam.

Guter Film! Habe sogar kurzzeitig überlegt mir das Buch zu kaufen^^

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Gibts den auch schon in deutsch?
Ich schaue nicht so gerne Englische Filme, wenn keine Untertitel dabei sind. ;D

Ichixxx

Scriptor
ja gibts auch in deutsch... als ich diesen film sah war ich nur nicht auf dieses melankolische Genre eingestellt und fand ihn ein wenig zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt....
das einer von den beiden am Ende stirbt war fast von Anfang an klar *Gähn*
Filme die man vorhersehen kann sind langweilig

sephirot22

I will..never be a Memory
Jap kann man nur empfehlen den Film!Die ganze Atmosphäre zieht einen in seinen Bann! Kann gar nicht verstehen, dass der Film so an der Masse vorbeiging*kopfschüttel*

Ein Road-Movie der anderen Art ;) Popcorn in die Schüssel und ab auf die Couch!

Oben